Meine TOP10:
1. Gipsy King: Hat am Samstag mal wieder bewiesen was fuer ein Ausnahmetalent er im Boxring ist. Diese Beweglichkeit bei 2.06m das gabs noch nie in 120 Jahren Profiboxen. Dabei sieht er so unsportlich aus wie sonst was:laugh:. Bleibt er in shape duerfte Wilder in einem Rueckkampf klar das Nachsehen haben. Auch AJ duerfte gegen einen in-shape Fury wenig ernten. Das groesste Fragezeichen bei Fury: bleibt er in shape? hoert er auf mit Boxen? wird er Jesuitenmoench? beim Chipsy King ist immer alles moeglich.
2. Deontay Wilder: 2018 wird als das Jahr in die Boxgeschichte eingehen in der Deontay Wilder den Durchbruch schaffte. Erst Ortiz nun gar TF und immer noch steht die Null. Oft werden seine boxerischen Faehigkeiten in Zweifel gezogen, aber gg TF sah er nicht schlechter aus als der gut ausgebildete Klitschko. Ich hielt wenig von Wilder, das hat sich dieses Jahr geaendert.
3. Anthony Joshua: Takam, Parker, Povetkin... sich mit glanzlosen Siegen gegen solide aber keine ueberragende Gegenerschaft von TV zu TV hageln. Diese Zeiten sind seit Samstag vorbei, AJ muss jetzt liefern.
4. King Kong: Wie stark Ortiz ist, konnte man am Samstag erkennen. Selbst der begnadete Chipsy King konnte Wilder nicht so schlecht aussehen lassen, wie rundenlang Ortiz. Beide wurden indes irgendwann von einen Windmuehlenblatt getroffen, einziger Unterschied: Fury stand wieder auf, Ortiz blieb liegen. Der Kubaner ist in einem Atemzug mit den obigen 3 zu nennen, zumindest noch fuer 1-2 Jaehrchen.
5. Big Baby Miller: bin irgendwie ploetzlich ein Fan von dem Riesenbaby geworden. Mit guter geschlossener Doppeldeckung durchs Sperrfeuer durchlaufen und dann am Mann mit knackigen Koerper-Kopf Kombos den Gegner bearbeiten, und zwar 12 Runden lang, das hat noch kein Gegner durchgehalten. Erinnert mich ein bisschen an Arslan. Man muss sehen, ob die Deckung haelt, wenn das Sperrfeuer kein lahmer Jab sondern eine von AJ Bomben ist.
6. Oleksandr Usyk: Man darf gespannt sein, was Usyk gegen einen Wilder oder Joshua ausrichten wuerde. Hoffen wir, dass er in naher Zukunft einen der beiden vor die Faeuste bekommt.
7. Alexander Povetkin: Starke Leistung gegen Joshua, dennoch sollte er langsam ans aufhoeren denken. Ich glaube nicht, dass wir ihn nochmals in einem WM Fight sehen werden. Ich weiss gar nicht ob er ueberhaupt noch der staerkste Russe ist.Die Konkurrenz im eigenen Land ist gross.
8. Kubrat Pulev: Hat immerhin Hughie Fury ueberzeugend besiegt, ist in seinem Land Volksheld jedoch ausserhalb wenig populaer. Hat einen sehr unattraktiven Stil zu boxen. Sollte noch den WM-Kampf, der ihm seit gefuehlt 5 Jahren als Pflichtherausforderer zusteht, machen und dann aufhoeren.
9. Filip Hrgovic: Wird zuegig aufgebaut, das ist gut so. Boxer mit 200 Amateurkaempfen gegen gute Leute brauchen keine 30 Aufbaukaempfe als Profis. Naechsten Samstag gegen den starken Yalto Perea. Wuerde ihn naechstes Jahr gerne mal gegen einen Whyte, Takam oder Chisora sehen.
10. Dillian Whyte: Ich halte gar nichts von Whyte, aber jemanden, der nacheinander Parker, Chisora und immerhin auch Browne und Helenius besiegt hat, kann man auch nicht einfach aus der TOP10 streichen.