TOP 10 im Schwergewicht

DunKing

Bankspieler
Was ich an Wilder mag, ist, dass er von den grossen Drei (ich zähl jetzt AJ mal noch dazu) momentan der Mutigste zu sein scheint. Er wäre wohl sofort bereit gewesen, gegen AJ und/oder Fury anzutreten. Und das ist es ja, was wir alle sehen möchten.

Auch finde ich es ganz mutig, nochmals gegen Ortiz anzutreten, der ihn ja doch am Rande einer Niederlage hatte. Da hätte er sich sicher einen leichteren Gegner aussuchen können.

aristoteles

Bankspieler
Na ja, das Problem ist dabei, dass Wilder ohne KD gegen jeden aus den ersten zehn verlieren kann, besser vermutlich sogar wird. Er ist einfach kein sonderlich guter Boxer. Braucht er auch nicht sein, denn seine Waffe, der Punch und das Auge für den richtigen Zeitpunkt, ist schon sehr besonders und unglaublich beeindruckend. Nach der Niederlage von AJ ist er die eins. Auch wenn es mir als Boxästhet nicht unbedingt gefällt.

Sehe ich ja genauso. Ohne seine unfassbaren Punch würde er überhaupt keine Rolle spielen, aber bisher hat ers geschafft jeden Boxer auf den Boden zu bringen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Sehe ich ja genauso. Ohne seine unfassbaren Punch würde er überhaupt keine Rolle spielen, aber bisher hat ers geschafft jeden Boxer auf den Boden zu bringen.
Stiverne I hat er eigentlich jede Runde geholt.
Also er kann schon halbwegs diszipliniert boxen wohl. Wieso es zum Totalausfall gegen Szpilka oder Washington kam, keine Ahnung. Auch gegen Ortiz wurde er jetzt nicht unbedingt extrem vorgeführt.
Aber ohne seine Power wäre es für ihn echt hart gegen die meisten der Top 10

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich fand Wilder beim Stiverne 1 Kampf auch überraschend gut und vor allem diszipliniert. Da hat man gesehen, wie ernst er diesen Kampf genommen hat. Geführt aus der Distanz mit einem durchaus passablen Jab, also das fand ich schon gut.

Den Fury fight sehe ich als passables Draw ohne das hier einer groß beschissen wurde. Fury hat 2 Runden 10:8 abgegeben, da lassen sich noch 2 Runden finden, die man Wilder geben kann. Ob das in England genauso gelaufen wäre bezweifel ich. Das Ergebnis war fair und hat die Vorfreude auf einen Rückkampf geschürt...

...bis Fury ihn geduckt hat :weghier:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Sorry ich meinte von den engen Runden noch 2 gibt. Für mich hat fury eben nicht jede Runde klar gewonnen. Die trefferstatistik ist da auch kein geeignetes Instrument, weil sie nur die Treffer insgesamt zeigt. Was viele hier m.E. Auch vergessen ist der lange Count vom Referee. Da werden andere locker ausgezählt. Dafür das der Kampf im Ausland, also in Wilders home stattfand, wurde er ziemlich neutral gewertet.

koschy

Bankspieler
Sorry ich meinte von den engen Runden noch 2 gibt. Für mich hat fury eben nicht jede Runde klar gewonnen. Die trefferstatistik ist da auch kein geeignetes Instrument, weil sie nur die Treffer insgesamt zeigt. Was viele hier m.E. Auch vergessen ist der lange Count vom Referee. Da werden andere locker ausgezählt. Dafür das der Kampf im Ausland, also in Wilders home stattfand, wurde er ziemlich neutral gewertet.

Wenn ich das richtig sehe, hätte Wilder insgesamt fünf Runden gewinnen müssen, um eine Draw zu erreichen. Das sehe ich halt nicht so.

Ich habe am Anfang auch gedacht, dass vier reichen würden.

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
War der count wirklich so lang? Ich meine er stand bei 9 wieder was lt. der Uhr ziemlich genau 9 Sekunden waren. Habe das letztens schon mal geschrieben, die Leistung von dem Ringrichter in der Situation war ganz großes Kino. Fury stand er vergewisserte sich das er weiter Boxen will, ab in die Ecke und weiter geht's. Fury hat die Zeit noch genutzt um kurz sein System durchzuchecken in dem er in einem eher hüpfenden Gang zur Ecke gegangen ist, alles top.

Po Lee

Nachwuchsspieler
  1. Deontay Wilder
  2. Tyson Fury
  3. Andy Ruiz Jr
  4. Anthony Joshua
  5. Dillian Whyte
  6. Luis Ortiz
  7. Alexander Povetkin
  8. Joseph Parker
  9. Kownacki
  10. Dominic Breazeale
Total schwierige Geschichte, weil ich Ruiz eigentlich hinter Leute wie Ortiz und Whyte sehe, aber er hält jetzt 3 Gürtel... und wo sollte dann AJ plaziert werden? 🤣

Wenn Ruiz AJ so beeindrucken kann, will ich nicht wissen, was passiert wenn Wilder einmal richtig durchkommt.

Nach ein paar Tagen Abstand zum überraschenden Sieg, mit etwas Überlegung und ohne Schadenfreude... meine aktualisierte Liste. Diesmal mit Berücksichtigung von Miller und ohne Chisora wieder zu vergessen.
  1. Deontay Wilder
  2. Tyson Fury
  3. Anthony Joshua
  4. Luis Ortiz
  5. Dillian Whyte
  6. Andy Ruiz Jr
  7. Alexander Povetkin
  8. Dereck Chisora
  9. Jerrell Miller
  10. Joseph Parker

VDB

Nachwuchsspieler
Um wirklich alle Regeln und auch oblektiv zu sein müsste man 3 Rankings machen
1 nach aktuellen Leistungen
2 nach Querschnitt der Regeln von den Verbänden
3 nach Leistungsvermögen und Mutmaßungen

stellt doch mal sowas zusammen
meine Ahnung reicht dafür glaub nicht

Po Lee

Nachwuchsspieler
Warum Andy auf 6 und AJ auf 3 ?
Weil ich denke, dass ein Sieg oder eine Niederlage allein, nicht aussagekräftig genug ist. Joshua, auch wenn mir seine letzten Kämpfe nicht gefallen haben, hat schon viel geleistet und Ruiz ist noch ein unbeschriebenes Blatt für mich, obwohl sein Auftritt gegen AJ schon sehr beeindruckend war. Doch wenn ich Ruiz jetzt auf 1, 2 oder 3 platziere und er verliert Bspw. im nächsten Kampf gegen Chisora, dann ist Chisora für mich immer noch kein Top3 Fighter...

Joshua muss nun erstmal zeigen wie und ob er sich erholt, von dieser Niederlage, die sein erster Rückschlag war und er muss zeigen wo sein Platz ist.
Ruiz hat einen Riesensprung gemacht, aber auch er muss sich noch beweisen und zeigen, dass er dem Druck als WM gewachsen ist, und das sein Sieg gegen AJ kein Glückserfolg war.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Die Listen hier kann man teilweise wirklich nicht ernst nehmen. Alles komplett aus der Luft gegriffen. :crazy:
Musst du auch nicht. Das sind schließlich alles subjektive Wahrnehmungen und keine absoluten Tatsachen.
Ich kann mit dieser Liste lediglich meine persönliche Meinung wiedergeben, die auf keinerlei Statistiken beruht, sondern einzig und allein auf meine Wahrnehmung.

aristoteles

Bankspieler
War der count wirklich so lang? Ich meine er stand bei 9 wieder was lt. der Uhr ziemlich genau 9 Sekunden waren. Habe das letztens schon mal geschrieben, die Leistung von dem Ringrichter in der Situation war ganz großes Kino. Fury stand er vergewisserte sich das er weiter Boxen will, ab in die Ecke und weiter geht's. Fury hat die Zeit noch genutzt um kurz sein System durchzuchecken in dem er in einem eher hüpfenden Gang zur Ecke gegangen ist, alles top.

Er stand nach 9,5 Sekunden wieder, also ausgezählt war er nicht. Aber der Ref hat ihm danach sehr viel Zeit gegeben, zweimal nachgefragt, ob er wirklich weiter kämpfen möchte und dann noch mit dem "walk over there" zusätzlich Zeit gegeben. In dem Video war der Niederschlag bei 0:39 und der Ringrichter gibt den Kampf bei 1:01 wieder frei, das sind 22(!) Sekunden. Hab mir vergleichbare Kämpfe angeschaut, da wurde nach dem "eight count" der Kampf sofort wieder freigeben und da warens halt dann nur 11/12 Sekunden zwischen KD und Kampf freigegeben. Beim ersten KD wars das gleiche. Diese 10 Sekunden mehr können entscheidend sein. (Wenn dann müsste man das immer so machen, dass man dem niedergeschlagegenen Boxer so viel Zeit gibt, bei anderen Kämpfen Joshua/Klitschko oder Wilder/Ortiz waren es halt 10 Sekunden weniger)

Po Lee

Nachwuchsspieler
Schon verwunderlich wie Fury da wieder hochkommt. Und auch, dass es Wilder nicht mehr gelingt ihn zu finishen. Scheinbar reichte dafür die Kraft nicht mehr und Fury hats geschafft seine Meidbewegungen fortzusetzen. Gut möglich, dass so ein Knockdown in Runde 10 das Ende bedeutet hätte.
Für mich weiterhin ein vollkommen offener Rückkampf. Mit Tendenz zu KO durch Wilder.

thesweetscience

Bankspieler
Also wenn das nen langer count war und man sich beschwert dass der Ref ihn fragt ob alles ok ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Nen langer count war bei Tyson gegen Buster Douglas. Und der Referee bei AJ gegen Ruiz hat AJ ne gefühlte Minute in der Ecke stehen lassen. Zumal ich mich daran erinnere wie man Wilder nach der brenzlichen Situation gegen Ortiz NACH!!!! der Rundenpause zum RIngarzt geschickt hatte um ihm mal ins Auge leuchten zu lassen. Also alles komplett normal.

koschy

Bankspieler
Also wenn das nen langer count war und man sich beschwert dass der Ref ihn fragt ob alles ok ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Nen langer count war bei Tyson gegen Buster Douglas. Und der Referee bei AJ gegen Ruiz hat AJ ne gefühlte Minute in der Ecke stehen lassen. Zumal ich mich daran erinnere wie man Wilder nach der brenzlichen Situation gegen Ortiz NACH!!!! der Rundenpause zum RIngarzt geschickt hatte um ihm mal ins Auge leuchten zu lassen. Also alles komplett normal.

Wilder hat sich ja auf der PK nach dem Kampf darüber beschwert. Ich sehe da aber auch kein zu langes Anzählen. Dafür habe ich mir aber eingebildet, dass der Ref bei AJ-Ruiz bei AJ wesentlich langsamer gezählt hat als bei Ruiz. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihm gegenüber sowieso etwas skeptisch bin, da er mir in einigen Kämpfen schon negativ aufgefallen ist, weil er für den Heimboxer gehandelt hat.

Oben