TOP 10 im Schwergewicht


espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
1. Wladimir Klitschko IBF
2. Samuel Peter WBC-Interim
3. Alexander Povetkin
4. Tony Thompson
5. Chris Arreola
6. Juan Carlos Gomez
7. Ruslan Chagaev WBA
8. Eddie Chambers
9. Oleg Maskaev WBC
10. Hasim Rahman
11. Lamon Brewster
12. Vladimir Virchis EBU
13. Alexander Dimitrenko
14. John Ruiz
15. Sultan Ibragimov WBO
16. Calvin Brock
17. Chris Byrd
18. David Tua
19. Sergej Lyakhovich
20. Matt Skelton
21. Oliver McCall
22. Jameel McCline
23. James Toney
24. Ray Austin
25. Michael Sprott
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
1. WK
2. Chagaev
3. Peter
4. Maskaev
5. Povetkin
6. Ibragimov
7. Virchis
8. Toney
9. Ruiz
10. Lyakhovich

danach .. Brewster, Gomez, Tua, Brock, Chambers, Greenberg , Byrd, Rahman
Reihenfolge doch insges. recht austauschbar ..

Noch keiner den Timo, den Hoffmann in die engere Auswahl gedacht zu setzen .. ?? .. ;) .. also wenn ich mir den Dimitrenko-Timo-Thread Verlauf so ansehe könnt einem recht bald dieser Eindruck entstehen , je länger der _thrräät_ währt und je weiter die neuerlichen Grotten-Matches gegen Ibragimov wie vor allem Mirovic zurückliegen ..
Timo ist nur direkt nach den Kämpfen in letzter Zeit notorisch noch so richtig .. bäh ..
Die Zeit heilt nicht nur alle Wunden .. :crazy:

(Edit : Alles weitere zum "Mann wie ein Baum" aber bitte rüber in den genuinen Thread .. )
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Da VK noch nicht wieder boxt....

1.Wladimir Klitschko
2.Oleg Maskaev
3+4 Ruslan Chagaev/Wladimir Wirtschis
5.Samuel Peter
6.Sergey Ljahowitsch
7.Alexander Povetkin
8.Sultan Ibragimow
9.John Ruiz
10+11.David Tua/Hasim Rahman
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
aber wie :laugh2:

1. WK
2. Chagaev
3. Povetkin
4. Maskaev
5. Ibragimov
6. Gomez
7. Peter
8. Brock
9. Thompson
10. Valuev

liste ist denk ich soweit grob zutreffend nur würd ich die liste mehr darauf aufbauen was ein boxer bereits geleistet hat und nicht wie viel in ihm steckt- daher würd ich povetkin weiter nach unten schieben, denn ich denke die weltmeister sollten im NORMALFALL ganz oben stehen
die siege gegen donald und byrd waren starke leistungen, trotzdem würd ich die nicht überbewerten weil besonders donald schon extremst in die jahre gekommen ist
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
liste ist denk ich soweit grob zutreffend nur würd ich die liste mehr darauf aufbauen was ein boxer bereits geleistet hat und nicht wie viel in ihm steckt- daher würd ich povetkin weiter nach unten schieben, denn ich denke die weltmeister sollten im NORMALFALL ganz oben stehen
die siege gegen donald und byrd waren starke leistungen, trotzdem würd ich die nicht überbewerten weil besonders donald schon extremst in die jahre gekommen ist

Ich habe die Liste nach momentanen boxerischen Potential erstellt und denke das Povetkin sich durchssetzen wird. Aufjedenfall würde ich Ihn in die Top 10 setzen.

Denke die guten Amateurkarrieren einiger Leute drücken dem derzeitigen HW den Stempel auf. Vorallem die Technik und Ringintelligenz sieht man deutlich. An (ehemaligen) Topboxern wie Byrd, Holyfield, Mccall nagt einfach die Zeit.
 

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Göttingen
So stelle nun mal meine momentane TOP 10 auf,
gehe dabei nicht nach Ranglisten oder WM Gürteln.

1. Wladimir
2. David Tua
3. Peter
4. Povetkin
5. Thompson
6. Ibragimov
7. Chagaev
8. Maskaev
9. Brock
10. McCline
 

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich denke Tua würde gewinnen beide haben nen Hammer Punch aber Tua ist boxerisch besser. Ich hoffe echt das Tua sich wieder in die Rankings boxt ich finde er ist ohne Zweifel Weltmeisterwürdig er hat ja immerhin vier Weltmeister geschlagen( Ruiz, Rahman, Maskaev, Moorer) und könnte auch einen Wladimir Klitschko schlagen.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
das große problem ist dass tua gerade keine großen namen boxt sodass man keinen guten vergleich hat wie gut tua in der weltspitze aussieht- unbestritten macht er seine aufbauphase ganz gut
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
richtig , bis der mann keinen "guten gegner" geboxt hat , hat er auch
nichts auf der 2 zu suchen.
es sei denn man geht nach bauchgefühl.
 

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich würde noch den Gomez und eventuell Solis auf die Liste setzen wobei man erst abwarten muß wie der Solis sich bei den Profis entwickelt.
 

st-production

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
1. klitschko
2. Maskaev
3. Povetkin
4. Peter
5. Rahman
6. Chagaev
7. Ibragimov
8. David Tua
9. Ruiz
10.Gomez
11.Brock
12.Mccline


Maskaev wird hier stark unterschätzt und jetzt wo er gesehen hat die mccline peter auf die bretter geschickt hat, wurde schon laut boxrec wieder ein fightdatum gestellt. bin mir sicher Maskaev wird gewinnen.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
@espuronline

valuev top 100 ??

Vielleicht gerade so...

Der einzige Grund, warum Valuev überhaupt WM wurde, ist die desaströse Situation im Schwergewicht und die tollen Punkturteile gegen Donald und Ruiz. Vor 10 Jahren wäre der als WM undenkbar gewesen.

Das ist eine Zirkusattraktion. Valuevs einzige Vorteile sind offentlich: Seine Größe und die damit verbundene Reichweite sowie eine halbwegs annehmbare Schlagkraft. Technik null, Deckung offen wie ein Scheunentor, so schnell wie die Rentner im Altersheim und eine Beinarbeit wie beim Stelzenlauf.

Auch die ihm teilweise titulierten Nehmerfähigkeiten zweifel ich stark an. Valuev hat gegen Donald, Ruiz und Bergeron schon gewankt - er kann froh sein, dass er noch niemandem mit Schlagkraft wie Povetkin, Klitschko, Peter, Tua, Briggs, Brewster, Virchis usw. gegenüberstand. Sauerland hat alles schön ausgesuchte Leute ohne Schagkraft als Gegner präsentiert - Donald, Ruiz, Chagaev, Bergeron und jetzt Lyakhovich. Der nächstbeste Gegner mit Schlagkraft wird Valuev umlegen, ganz sicher. Die Frage ist dann nicht, ob ein schwerer Treffer einschlägt, sondern nur wann.
 

st-production

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
glaubt mal jeder hat nen sschlag drauf um ein gegner zu vernichten, dass einzigst ware an der sache ist: ein schlag richtig sehr sehr viel mehr schaden an, wenn man mit dem schlag nicht gerechnet hat , also unerwartet.

und das war schon des öffteren im boxsport bekannt mit ko´s.
und 2. wenn man sein gegner leicht auf die schulter nimmt und unterschätzt, könnte man genauso bestraft werden. siehe damals lennox lewis vs rahman 1 !!!
 
Oben