TOP 10 im Schwergewicht


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Povetkin hat eine enorme Schlagkraft und Chagaev nicht:skepsis: :confused: sehr interessant.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Povetkin hat eine enorme Schlagkraft und Chagaev nicht:skepsis: :confused: sehr interessant.

Chagaev hat noch nichts aufregendes KO geschlagen. Und insbesondere gegen Valuev hat er meiner Meinung nach keinen KO bzw. einen Volltreffer gesucht, sondern sich auf's auspunkten konzentriert - der Erfolg gibt ihm ja auch recht.

Ich wollte mit meiner Aussage ja auch nicht auf Chagaevs Schlagstärke hinaus, . Chagaev passt vielleicht auch nicht so genau meinen Vergleich. Aber ich denke es ist klar, worauf ich hinaus wollte: Ein Volltreffer von einem Mann mit Schlagkraft gegen Valuev (den dieser mit seiner tollen Deckungsarbeit sowieso nicht verhindern kann) und die Lampen gehen aus, da bin ich mir sicher.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@espuronline



Der einzige Grund, warum Valuev überhaupt WM wurde, ist die desaströse Situation im Schwergewicht und die tollen Punkturteile gegen Donald und Ruiz.

das kannst du drehen wie du willst ,die urteile sind nunmal rechtens.

Vor 10 Jahren wäre der als WM undenkbar gewesen.

1. wieso das denn ??
2. uninterressant ,denn wir sind nicht vor zehn jahren.

Das ist eine Zirkusattraktion. Valuevs einzige Vorteile sind offentlich: Seine Größe und die damit verbundene Reichweite sowie eine halbwegs annehmbare Schlagkraft. Technik null, Deckung offen wie ein Scheunentor, so schnell wie die Rentner im Altersheim und eine Beinarbeit wie beim Stelzenlauf.

aha, valuev ist für dich also eine zirkusattraktion und das nur weil
er ein bißchen größer ist als andere boxer.
jeder hat nun mal seine vor und nachteile.


Auch die ihm teilweise titulierten Nehmerfähigkeiten zweifel ich stark an.

ich denke seine physis(knochenstruktur) und seine art schläge unbeindruckt zu nehmen, sprechen für gute nehmerfähigkeiten.


Valuev hat gegen Donald, Ruiz und Bergeron schon gewankt - er kann froh sein, dass er noch niemandem mit Schlagkraft wie Povetkin, Klitschko, Peter, Tua, Briggs, Brewster, Virchis usw. gegenüberstand.

:laugh2: :laugh2: hehrlich , was weißt du denn bitte über die schlagkraft
von tua, virchis und konsorten.
richtig, so gut wie nichts, aber das ist ein anderes thema.

Sauerland hat alles schön ausgesuchte Leute ohne Schagkraft als Gegner präsentiert - Donald, Ruiz, Chagaev, Bergeron und jetzt Lyakhovich. Der nächstbeste Gegner mit Schlagkraft wird Valuev umlegen, ganz sicher. Die Frage ist dann nicht, ob ein schwerer Treffer einschlägt, sondern nur wann.

alles klar,die gegner waren natürlich maßgeschneidert.:rolleyes:
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
@espuronline





das kannst du drehen wie du willst ,die urteile sind nunmal rechtens.

Ach nee, ganz was neues...

aha, valuev ist für dich also eine zirkusattraktion und das nur weil
er ein bißchen größer ist als andere boxer.
jeder hat nun mal seine vor und nachteile.

Nein, nicht weil er größer als andere ist. Seine gravierenden Defizite habe ich doch klar beschrieben:
- schlechte bzw. keine Deckung
- viel zu langsam
- Technik gleich null
- schlechte Beinarbeit
- kein Distanzgefühl
- und keine Nehmerfähigkeiten


ich denke seine physis(knochenstruktur) und seine art schläge unbeindruckt zu nehmen, sprechen für gute nehmerfähigkeiten.

W.Klitschko ist auch relativ groß und stabil und trotzdem die Niederlagen gegen den Sniper und gegen Brewster. Die Knochenstruktur verrät rein gar nichts.

Valuevs Nehmerfähigkeiten standen doch noch nie auf der Probe gegen schlagschwache Leute wie Ruiz, Donald und Co. Und selbst gegen die hat er schon leicht gewankt!


:laugh2: :laugh2: hehrlich , was weißt du denn bitte über die schlagkraft
von tua, virchis und konsorten.
richtig, so gut wie nichts, aber das ist ein anderes thema.
Ach ja, vielleicht weißt Du ja mehr! Hast sie wahrscheinlich schon mehrfach und zu häufig zu spüren bekommen!:wall:

Es ist jedenfalls meine Überzeugung, dass Valuev gegen diese Leute KO geht.

Ich will ja nicht sagen, dass Valuev im Profi-Boxsport nichts zu suchen hat oder dass er vollkommen untalentiert ist. Demnach hätten ja viele wie Schulz nichts im Boxsport verloren gehabt. Nur Valuev gehört meiner Meinung nach weder in die engere, noch in die erweiterte Weltspitze. Im Bezug auf eine solche vordere Position in den Ranglisten ist er für mich eine Zirkusattraktion.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ein Mann wie Axel Schulz hat natürlich was im Boxsport verloren, es kann ja nicht nur Klitschkos geben und der junge Schulz war alles aber bestimmt kein schlechter Boxer den man hier als Boxsportunwürdig hinstellen kann.

Ruslan hat schon einige gute Leute bei den Profis und Amateuren vorzeitig gestoppt. Gegen Valuev war seine Schlaghand auch verletzt so das er nicht so hart geschlagen hat und das man z.b. mit einem Ruiz über die Runden geht ist ganz gewiss keine Schande. Ich sage nicht das Ruslan ein ganz großer Puncher ist, seine stärker liegen eher im boxerischen Bereich aber wenn er den KO sucht erzielt er ihn meistens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
WK
Chagaev
Maskaev
Ibragimov
Peter
Povetkin
Brock
Thompson
Lyakhovich
Ruiz:confused:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
WK
Maskaev
Chagaev
Ibragimov
Peter
Povetkin
Brock
Thompson
Lyakhovich
tyson:D
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@espuronline

Nein, nicht weil er größer als andere ist. Seine gravierenden Defizite habe ich doch klar beschrieben:

ja, aber selbst wenn dem so wäre, was hat das ganze mit zirkus zu tun ???

- schlechte bzw. keine Deckung

gut genug um nicht entscheidend getroffen zu werden

- viel zu langsam

schnell genug um weltklasseleute klar zu treffen .

- Technik gleich null

technik solide und besser als peter und co.

- schlechte Beinarbeit

ist ja wohl klar, macht aber das beste aus seinen möglichkeiten.

- kein Distanzgefühl

siehe punkt 2

- und keine Nehmerfähigkeiten

in fast 50 kämpfen nicht ein einziges mal am boden.
von schlägen fast immer unbeeindruckt.
schon mal ein valuev im rückwärtsgang gesehen ??:licht:




W.Klitschko ist auch relativ groß und stabil und trotzdem die Niederlagen gegen den Sniper und gegen Brewster. Die Knochenstruktur verrät rein gar nichts.


der vergleich hinkt ein wenig.
valuev gegen klitschko = klitschko gegen maske



Ach ja, vielleicht weißt Du ja mehr! Hast sie wahrscheinlich schon mehrfach und zu häufig zu spüren bekommen!

vermutlich nicht viel, allerdings behaupte ich auch nichts derartiges.

bitte lesen !!

zitat von st-production

glaubt mal jeder hat nen sschlag drauf um ein gegner zu vernichten, dass einzigst ware an der sache ist: ein schlag richtig sehr sehr viel mehr schaden an, wenn man mit dem schlag nicht gerechnet hat , also unerwartet.

das ist ein wichtiger punkt zu diesem thema
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Glaub bitte, was Du willst. Valuev ist und bleibt für mich ein hochgepushter Boxer, der gegen den nächstbesten schlagstarken Mann zu Boden geht.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Glaub bitte, was Du willst. Valuev ist und bleibt für mich ein hochgepushter Boxer, der gegen den nächstbesten schlagstarken Mann zu Boden geht.

Ein Puncher ist eher weniger das Problem von Valuev..

Technisch versierte Boxer und gut eingestellte Rechtsausleger scheinen ihm kein stück zu liegen...

Ihn auszupunkten ist weitaus leichter als ihn auszuknocken...bin mir nicht sicher ihn jemals am Boden zu sehen..merklich beeindruckt war er bisher ja nicht..
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Ein Puncher ist eher weniger das Problem von Valuev..

Technisch versierte Boxer und gut eingestellte Rechtsausleger scheinen ihm kein stück zu liegen...

Ihn auszupunkten ist weitaus leichter als ihn auszuknocken...bin mir nicht sicher ihn jemals am Boden zu sehen..merklich beeindruckt war er bisher ja nicht..

Na wie er verliert ist egal, unschlagbar ist er jedenfalls nicht. Nach den umstrittenen Punkturteilen ist er halt einmal besiegt worden und ich bin gespannt ob er nun nochmal WM werden kann.

MfG
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Neue Top 10

Meine Top 10:

1. Wladimir Klitschko
2. Ruslan Chagaev
3. Oleg Maskaev
4. Samuel Peter
5. Sultan Ibragimov
6. Nikolay Valuev
7. Alexander Povetkin
8. Tony Thompson
9. Juan Carlos Gomez
10. Vladimir Virchis

Vitali Klitschko habe ich mal außer Acht gelassen. :wavey:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ok dann will ich auch mal:D

1. W.Klitschko
2. S.Ibragimov
3. Thompson
4. Peter
5. Povetkin
6. Valuev
7. Chagaev
8. Gomez
9. Virchis
10. Maskaev(fliegt bald raus)

weitere Plätze:
McCline, Chambers, Ruiz, Brock... keine Ahnung;), am 8.3 sehen wir weiter
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
So, hier ist meine Top 10

1. Wladimir Klitschko
2. Samuel Peter
3. Sultan Ibragimov
4. Ruslan Chagaev
5. Nikolay Valuev
6. Shannon Briggs
7. Alexander Povetkin
8. Anthony Thompson
9. James Toney
10. John Ruiz

Maskaev bleibt unberücksichtigt (länger als ein Jahr inaktiv)

folgende: Chambers, Minto, Brock
 
Oben