Povetkin hat eine enorme Schlagkraft und Chagaev nicht :confused: sehr interessant.
Povetkin hat eine enorme Schlagkraft und Chagaev nicht :confused: sehr interessant.
Naja,Chagaev hat denke ich nicht DEN Powerschlag,aber schlagstark ist er doch alle Male,zwar nicht so wie Klitschko oder Maskaev....
Der einzige Grund, warum Valuev überhaupt WM wurde, ist die desaströse Situation im Schwergewicht und die tollen Punkturteile gegen Donald und Ruiz.
Vor 10 Jahren wäre der als WM undenkbar gewesen.
Das ist eine Zirkusattraktion. Valuevs einzige Vorteile sind offentlich: Seine Größe und die damit verbundene Reichweite sowie eine halbwegs annehmbare Schlagkraft. Technik null, Deckung offen wie ein Scheunentor, so schnell wie die Rentner im Altersheim und eine Beinarbeit wie beim Stelzenlauf.
Auch die ihm teilweise titulierten Nehmerfähigkeiten zweifel ich stark an.
Valuev hat gegen Donald, Ruiz und Bergeron schon gewankt - er kann froh sein, dass er noch niemandem mit Schlagkraft wie Povetkin, Klitschko, Peter, Tua, Briggs, Brewster, Virchis usw. gegenüberstand.
Sauerland hat alles schön ausgesuchte Leute ohne Schagkraft als Gegner präsentiert - Donald, Ruiz, Chagaev, Bergeron und jetzt Lyakhovich. Der nächstbeste Gegner mit Schlagkraft wird Valuev umlegen, ganz sicher. Die Frage ist dann nicht, ob ein schwerer Treffer einschlägt, sondern nur wann.
@espuronline
das kannst du drehen wie du willst ,die urteile sind nunmal rechtens.
aha, valuev ist für dich also eine zirkusattraktion und das nur weil
er ein bißchen größer ist als andere boxer.
jeder hat nun mal seine vor und nachteile.
ich denke seine physis(knochenstruktur) und seine art schläge unbeindruckt zu nehmen, sprechen für gute nehmerfähigkeiten.
Ach ja, vielleicht weißt Du ja mehr! Hast sie wahrscheinlich schon mehrfach und zu häufig zu spüren bekommen!:wall::laugh2: :laugh2: hehrlich , was weißt du denn bitte über die schlagkraft
von tua, virchis und konsorten.
richtig, so gut wie nichts, aber das ist ein anderes thema.
Gegen Valuev war seine Schlaghand auch verletzt so das er nicht so hart geschlagen hat
TatsächlichAuch die ihm teilweise titulierten Nehmerfähigkeiten zweifel ich stark an. Valuev hat gegen Donald, Ruiz und Bergeron schon gewankt - .
Nein, nicht weil er größer als andere ist. Seine gravierenden Defizite habe ich doch klar beschrieben:
- schlechte bzw. keine Deckung
- viel zu langsam
- Technik gleich null
- schlechte Beinarbeit
- kein Distanzgefühl
- und keine Nehmerfähigkeiten
W.Klitschko ist auch relativ groß und stabil und trotzdem die Niederlagen gegen den Sniper und gegen Brewster. Die Knochenstruktur verrät rein gar nichts.
Ach ja, vielleicht weißt Du ja mehr! Hast sie wahrscheinlich schon mehrfach und zu häufig zu spüren bekommen!
zitat von st-production
glaubt mal jeder hat nen sschlag drauf um ein gegner zu vernichten, dass einzigst ware an der sache ist: ein schlag richtig sehr sehr viel mehr schaden an, wenn man mit dem schlag nicht gerechnet hat , also unerwartet.
Glaub bitte, was Du willst. Valuev ist und bleibt für mich ein hochgepushter Boxer, der gegen den nächstbesten schlagstarken Mann zu Boden geht.
Ein Puncher ist eher weniger das Problem von Valuev..
Technisch versierte Boxer und gut eingestellte Rechtsausleger scheinen ihm kein stück zu liegen...
Ihn auszupunkten ist weitaus leichter als ihn auszuknocken...bin mir nicht sicher ihn jemals am Boden zu sehen..merklich beeindruckt war er bisher ja nicht..