TOP 10 im Schwergewicht


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Na dann schieß mal los. :wavey:

Immer mit der Ruhe, man wird ja wohl noch eine Nacht darüber schlafen dürfen ;) Hier nun das Ergebnis meiner (Alp)Träume:

1. Wladimir Klitschko (Noch unumstrittener als beim letzten Ranking, was allerdings auch daran liegt, dass er selten boxt und der Rest sich in der Zwischenzeit nicht gerade aufdrängt)

2. Samuel Peter (In Ermangelung von Alternativen bleibt er auf dem zweiten Platz. Eigentlich wollte ich ihn hinter Povetkin und Gomez setzen. Wenn ich jedoch genauer darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Gomez aufgrund seiner Leichtsinnigkeit sowie Konditionsschwäche und Povetkin aufgrund seiner Deckungsschwäche sich früher oder später einen einfangen werden. Eine Punktniederlage für Peter ist zwar nicht ausgeschlossen, aber momentan würde ich Peter noch die bessere Chancen einräumen. Das kann sich aber stündlich ändern ;) )

3. Alexander Povetkin (Hat den alten Fuchs Byrd immerhin vorzeitig besiegt. Allerdings war das nicht der Byrd, den ich beim letzten mal noch in die Top10 aufgenommen habe. Er ist dennoch das derzeit größte Talent im Schwergewicht, dass leider nur körperlich nicht ganz ins heutige HW passt und zudem noch an der Deckung arbeiten muss. Mit seiner Workrate und seiner guten boxerischen Grundausbildung ist er aber meiner Meinung nach schon jetzt gegenüber Boxern wie Chagaev im Vorteil)

4. Juan Carlos Gomez (McCall sagte bei der PK nach dem Kampf völlig zurecht, dass Gomez aufgrund seines Stils und seiner Rechtsauslage viele HWs vor große Probleme stellen wird. Nur große schlagstarke Gegner mit einem guten Jab sollte er meiden. Derzeit sehe ich allerdings nur einen, auf den diese Beschreibung passen könnte).

5. Sultan Ibragimov (Ein schneller und vergleichsweise beweglicher HW, der ähnlich wie Gomez viele Gegner auspunkten kann. Aufgrund seiner ökonomischen und auf Risikominimierung ausgerichteten Kampfweise gegen Briggs und Holyfield wird er meiner Meinung nach unterschätzt.)

6. Ruslan Chagaev (WM, daher Platz 6. Ich persönlich halte nicht so viel von ihm. Eine eher bescheide Workrate gepaart mit einer gewissen Behäbigkeit in den Bewegungen reisst mich nicht gerade vom Hocker. Seine besten Siege hat er zudem nur knapp bzw. umstritten nach Punkten und auch nicht gerade gegen "Workrate-Wunder" erzielt)

7. Hasim Rahman (Ganz abschreiben sollte man ihn nicht, zumal er sich zuletzt wieder in verbesserter körperlicher Verfassung zeigte)

8. Tony Thompson (Solider Arbeiter mit einer guten Workrate. Könnte vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen, wenn er rechtzeitig seine Chance bekommt. Schließlich tickt auch bei ihm die biologische Uhr)

9. Nikolai Valouev (Ist groß und hat ein gutes Kinn sowie einen passablen Kampfrekord, mehr fällt mir nicht ein. Aber das reicht auch im derzeitigen Schwergewicht)

10a. John Ruiz (Den muss man erstmal niederringen)

10b. David Tua (Schwer einzuschätzen. Zuletzt ähnlich wie Rahman mit verbesserter Form. Sein letzter echter Prüfstein liegt aber schon weit zurück)


Erläuterung:

Oleg Maskaev, Vitali Klitschko und James Toney ranke ich erst wieder, wenn sie einen Kampf bestritten bzw. ihre Sperre abgesessen haben. Sonst könnte ich auch Lennox Lewis ranken, der mit seinen geschätzen gut 125 Kg immer noch ein Top10 Kandidat wäre .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
8. Tony Thompson (Solider Arbeiter mit einer guten Workrate. Könnte vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen, wenn er rechtzeitig seine Chance bekommt. Schließlich tickt auch bei ihm die biologische Uhr)

So gut wie jeder Boxer in den TopTen Listen auf dieser Seite ist entweder 3-Buchtaben-WM, oder ist zumindest (gerüchteweise) nur ein oder zwei Kämpfe von einer WM Chance entfernt.

Tony Thompson hat schon im Juli einen WBO Eliminator gewonnen, aber keiner redet davon dass er als nächstes gegen Ibragimov ran darf. Und sollten Iggy und Wladi tatschlich vereinigen dann wirds wohl noch unwahrscheinlicher dass er einen shot gegen den Sieger bekommt...denn dann kommt wohl erstmal der Sieger des IBF Turniers ran oder die nächste Vereinigung steht an. Und die anderen Top20 Boxer wollten scheinbar auch nicht gegen ihn antreten so dass er sich mit Hinterhofschläger Couser abgeben muss, und das in seiner Position!

Dabei ist er doch die US Nr.1 im Heavyweight und praktisch ungeschlagen. Was ist da eigentlich los? Will ihn keiner sehen, ist er zu unbequem/gefährlich, zu unspektakulär oder fehlt ihm der richtige Promoter im Nacken?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich geb auch mal meinen Senf hinzu

1.WK: Ohne wenn und aber!

2.Chagaev: Muss erst mal geschlagen werden

3.Samuel Peter:Sein letzter Fight war schwach.Ich gehe aber davon aus das es nur ein Ausrutscher war.Peter wird wieder stark zurückkommen

4.Ibragimov:Mittlerweile denke ich das Ibragimov stark unterschätzt ist

5.Gomez:Außer gegen W.K gebe ich Gomez gegen jeden gute Chancen.

6.Valuev:Wird von Fight zu Fight immer besser.Sah zuletzt nur gegen Southpaws schlecht aus(Chagaev,Bergeron)

7.Oleg Maskaev:Ist unterschätzt

8.Povetkin: Der Talentierteste mit Gomez

9.Tony Thompson:unangenehmer Boxer(Southpaw)

10.Ruiz:muss erst mal geschlagen werden.Außerdem der unangenehmste Boxer im ganzen HW!!!

11.Calvin Brock:solider Boxer

12.Rahman: kommt wieder!

13.Tua:Wenn Tua einen Shot bekommt hat er gegen jeden gute Chancen.Besitzt gegen jeden eine Knockout-chance!

14.Virchis:zwar limitiert aber trotzdem ein gefährlicher Mann!!!

15.Lamon Brewster/Byrd: Beide Boxer werden es nochmal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
1.WK

2.Chagaev

3.Samuel Peter

4.Povetkin

5.Oleg Maskaev

6.Toney Thompsen

7.Valuev

8.Sultan

9.Gomez

10.Ruiz

Das wäre meine Liste... von Ibragimov halte ich wirklich nichts, kritisiert mich ruhig, meine Meinung bleibt ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
6.Valuev:Wird von Fight zu Fight immer besser.Sah zuletzt nur gegen Southpaws schlecht aus(Chagaev,Bergeron)

:ricardo: Sorry, aber Valuev ist echt durch. Der wird doch mit zunehmenden Alter immer unbeweglicher.
Das kann man auch nicht damit entschuldigen, dass er die beiden letzten Kämpfe gegen Rechtsausleger (oder wie Henry Maske sagen würde: Linksausleger :D ) bestritten hat.
Valuev taucht bei mir nicht einmal mehr in der Top10 auf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
1.WK

2.Chagaev

3.Samuel Peter

4.Povetkin

5.Oleg Maskaev

6.Toney Thompsen

7.Valuev

8.Sultan

9.Gomez

10.Ruiz

Das wäre meine Liste... von Ibragimov halte ich wirklich nichts, kritisiert mich ruhig, meine Meinung bleibt ;)


Aber von Thompson hältst du was oder wie?? Platz 6 für Thompson?? Viel zu hoch!!
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
larry donald hat er verloren jaaaaaa
aber wie soll man denn gegen john ruiz gut aussehen- unmöglich wenn der gegner sich ständig nach einer hand an einem festklammert

Chagaev sah gegen Ruiz gut aus, auf jedenfall viieeel besser als Valuev.
SD bei dem Chagaev-Ruiz Kampf ist ein Witz da dieses 114-115 zugunsten von Ruiz, von dem einen Punktrichter, skandalverdächtig war.
Hatte mich halt nur gefragt wie er drauf kommt das Valuev von Kampf zu Kampf besser wird :crazy:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
NAJA!
das ergebnis war mindestens genauso knapp wie das gegen valuev
nur bei ruiz war eine geringfügige steigerung zu erkennen
chagaev hat schon mit sehr gebremstem schaum gekämpft in ca 4 runden
richtig gut sah er nur aus als es kombinationen gesetzt hat aber sonst lebte die geschichte nur von infight- angelegenheiten die waren schön so is es nicht
aber dass chagaev den ollen john gebügelt hat kann man beileibe nicht sagen
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
lol schwachsinn ich hatte es in der 117-111 oder 116-112 Gegend, im Valuev Kampf dagegen hat ich Ruiz vorne also das war sicher nicht genauso knapp, Chagaev das Ding klar beherscht, während Valuve doch grosse Schwierigkeiten gegen Ruiz hatte.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
:thumb: Tajiri

Ich hatte Ruiz gegen Valuev auch vorne, er hätte niemals seinen Titel abgeben dürfen, schließlich war Ruiz Weltmeister.

Chagaev hat gegen Ruiz ganz eindeutig gewonnen, zuwischenzeitlich war Ruiz sogar mal am schwanken das ich gedacht habe er fällt gleich.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
1. Waldemar
2. Chagaev
3. Ibragimov
4. Maskaev
5. Povetkin
6. Peter
7. Lyakhovich
8. Rahman
9. Ruiz
10. Thompson

11.-20. (ohne Reihenfolge) Gomez, Byrd, Valuev, Tua, Virchis, Brock, Chambers, Arreola, Brewster, Dimitrenko
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:ricardo: Sorry, aber Valuev ist echt durch. Der wird doch mit zunehmenden Alter immer unbeweglicher.
Das kann man auch nicht damit entschuldigen, dass er die beiden letzten Kämpfe gegen Rechtsausleger (oder wie Henry Maske sagen würde: Linksausleger :D ) bestritten hat.
Valuev taucht bei mir nicht einmal mehr in der Top10 auf.

Wenn Valuev wieder einen Normalausleger boxt wird er wieder besser aussehen da bin ich mir ganz sicher.

Ich persöhnlich denke schon das Valuev in die Top 10 gehört.

Noch was bevor ich es vergesse.Valuev ist nicht Shot
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Chagaev sah gegen Ruiz gut aus, auf jedenfall viieeel besser als Valuev.
SD bei dem Chagaev-Ruiz Kampf ist ein Witz da dieses 114-115 zugunsten von Ruiz, von dem einen Punktrichter, skandalverdächtig war.
Hatte mich halt nur gefragt wie er drauf kommt das Valuev von Kampf zu Kampf besser wird :crazy:

Seit Valuev bei Sauerland ist hat er sich enorm verbessert.Ich denke Valuev wird sogar noch besser werden.
 
Oben