@Povetkin
Ich gebe dir recht das es eine Ausnahme ist, dass ein schlechter platzierter aus Stilgründen Favoritt gegen einen besser platzierten ist.
Das war mir auch bei der Suche nach eindeutigen Beispielen bewusst geworden (Haye ist vielleicht auch kein sehr gues Beispiel, da er im CW seine Leistungen erbracht hat). Dennoch denke ich dass, nicht jeder höher gerankte Fav. gegen jeden unter ihm ist, es ist im HW halt sehr eng man müsste jeden möglichen Fight durchdenken. Das ist extrem spekulativ.
Ich würde halt mehr wert auf das gezeigte der letzten 18 Monate legen, alles was länger her ist ist weniger zu berücksichtigen, umso näher wir dem heute kommen mehr. Also auf die Vergangenheit. Euer Ranking bezieht sich darauf wer in Zukunft gegen wen gewinnen würde. Auch wenn ihr euch dabei natürlich an der Vergangenheit orientiert.
Zu meinem Ranking:
Erst fand ich den Zeitpunkt (eine Woche vor Klitchko - Ibragimov) unpassend.
Hab diesen Interessanten Thread natürlich trotzdem verfolgt und meine Ranking in dem von El Terrible widergefunden.
01. Wladimir Klitschko
Natürlich die uneingeschränkte Nr. 1 zur Zeit und das wird auch erst einmal so bleiben.
02. Ruslan Chagaev
Nach dem Skelton-K(r)ampf gehört er eigentlich nicht auf die 2. Ich setze ihn aber trotzdem auf die 2, weil sich Chagaev, Ibragimov und Co von ihrer Leistungsfähigkeit nicht viel nehmen. Chagaev traue ich dabei noch das meiste zu. Außerdem hat er mit Siegen über Valuev und Virchis gute Leute geschlagen.
03. Alexander Povetkin
Ungefähr auf einem Level mit Chagaev, nur mit Donald, Byrd und Chambers ähnliche Typen geschlagen. Sollte mal gegen einen größeren Mann antreten um zu sehen, wie er mit denen klarkommt, bevor er gegen WK antritt.
04. Sultan Ibragimov
Je nachdem wie er sich gegen Wk verkaufen wird, wird er weiter steigen oder fallen. Ich sehe in ihm soliden Durchschnitt, wobei der WBO-Titel eig. sein Maximum sein sollte.
05. Samuel Peter
Ich bin absolut kein Fan von Peter, trotzdem halte ich Platz 5 für angemesen. Sein Punch ist overrated, aber McCline nach den Niederschlägen beinahe jede Runde abzunehmen hätte ich nicht für möglich gehalten.
06. Oleg Maskaev
Inaktiv und extrem schwer einzuschätzen. Ansich ja ein klasse Boxer, der leider etwas lahm ist und ein eher unterdurchschnittliches Kinn hat. Trotzdem traue ich ihm den Sieg gegen Peter ohne weiteres zu. Schwer einzuschätzen, ich ranke ihn mal auf 6.
07. Nikolay Valuev
Gute Leistung gegen Liahkovich, was mMn abr auch am Sandsack SL lag. Gegen Chagaev wird man sehen, ob Valuev sich wirklich so sehr verbessert hat. Ich denke, er wird einen engeren Kampf, als beim ersten Mal liefern. Ob es zum Sieg reicht? Ich hoffe schon, weil ich unbedingt Klitschko vs. Valuev sehen möchte.
08. Tony Thompson
Wird auch nicht jünger, hat mir aber gegen Kransniqi gut gefallen. Dürfte gegen Klitschko kein Land sehen (fehlende Punch), aber ein solider Mann. Bester Ami auf 8. Auch ein ziemliches Armutszeugnis. Egal, anderes Thema.
09. Eddie Chambers
Ab jetzt wird es ziemlich beliebig. Chambers fand ich gut gegen Brock und auch gegen Povetkin hat er mir gefallen. Von der Physis halt eher nen Cruiser. Er könnte dort wirklich ganz oben mitmischen, wenn er seine Workrate steigern könnte. Im Heavy reichts für ganz oben aufgrund seiner Physis und Workrate nicht, aber ein guter Techniker und Jabber.
10. Jameel McCline
Für PLatz 10 nehme ich mal McCline. Genauso gut hätten hier auch Leute wie Gomez oder Virchis stehen können. Die beiden haben bei mir aber jeden Kredit verspielt, deshlab ist meine Nummer 10 Jameel McCline.
Es selbst neu zu verfassen wäre jetzt etwas unnötig, da die Argumente ja sehr ähnlich wären und Pride ds ja schon gemacht hat
.
Auf die 10 hätte ich allerdings Virchis gesetzt nur knapp gegen Chagaev verloren und Leute wie Vidoz oder Hawkins muss man erstmal KO hauen.