TOP 10 im Schwergewicht


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ok, den kann man nach seinen überzeugenden Sieg gg McCall sicher unter die Top 10 packen, aber m.M.n sollte er erst noch Virchis schlagen. Vom Potenzial ist Juan Carlos Gomez auf jeden Fall einer für die Top 5.

du meinst also auch er würde Chagaev schlagen :D

oder hast du nicht die gleiche Maxime wie Schlonski und ich ?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Povetkin
Ich gebe dir recht das es eine Ausnahme ist, dass ein schlechter platzierter aus Stilgründen Favoritt gegen einen besser platzierten ist.
Das war mir auch bei der Suche nach eindeutigen Beispielen bewusst geworden (Haye ist vielleicht auch kein sehr gues Beispiel, da er im CW seine Leistungen erbracht hat). Dennoch denke ich dass, nicht jeder höher gerankte Fav. gegen jeden unter ihm ist, es ist im HW halt sehr eng man müsste jeden möglichen Fight durchdenken. Das ist extrem spekulativ.

Ich würde halt mehr wert auf das gezeigte der letzten 18 Monate legen, alles was länger her ist ist weniger zu berücksichtigen, umso näher wir dem heute kommen mehr. Also auf die Vergangenheit. Euer Ranking bezieht sich darauf wer in Zukunft gegen wen gewinnen würde. Auch wenn ihr euch dabei natürlich an der Vergangenheit orientiert.

Zu meinem Ranking:
Erst fand ich den Zeitpunkt (eine Woche vor Klitchko - Ibragimov) unpassend.
Hab diesen Interessanten Thread natürlich trotzdem verfolgt und meine Ranking in dem von El Terrible widergefunden.
01. Wladimir Klitschko
Natürlich die uneingeschränkte Nr. 1 zur Zeit und das wird auch erst einmal so bleiben.

02. Ruslan Chagaev
Nach dem Skelton-K(r)ampf gehört er eigentlich nicht auf die 2. Ich setze ihn aber trotzdem auf die 2, weil sich Chagaev, Ibragimov und Co von ihrer Leistungsfähigkeit nicht viel nehmen. Chagaev traue ich dabei noch das meiste zu. Außerdem hat er mit Siegen über Valuev und Virchis gute Leute geschlagen.

03. Alexander Povetkin
Ungefähr auf einem Level mit Chagaev, nur mit Donald, Byrd und Chambers ähnliche Typen geschlagen. Sollte mal gegen einen größeren Mann antreten um zu sehen, wie er mit denen klarkommt, bevor er gegen WK antritt.

04. Sultan Ibragimov
Je nachdem wie er sich gegen Wk verkaufen wird, wird er weiter steigen oder fallen. Ich sehe in ihm soliden Durchschnitt, wobei der WBO-Titel eig. sein Maximum sein sollte.

05. Samuel Peter
Ich bin absolut kein Fan von Peter, trotzdem halte ich Platz 5 für angemesen. Sein Punch ist overrated, aber McCline nach den Niederschlägen beinahe jede Runde abzunehmen hätte ich nicht für möglich gehalten.

06. Oleg Maskaev
Inaktiv und extrem schwer einzuschätzen. Ansich ja ein klasse Boxer, der leider etwas lahm ist und ein eher unterdurchschnittliches Kinn hat. Trotzdem traue ich ihm den Sieg gegen Peter ohne weiteres zu. Schwer einzuschätzen, ich ranke ihn mal auf 6.

07. Nikolay Valuev
Gute Leistung gegen Liahkovich, was mMn abr auch am Sandsack SL lag. Gegen Chagaev wird man sehen, ob Valuev sich wirklich so sehr verbessert hat. Ich denke, er wird einen engeren Kampf, als beim ersten Mal liefern. Ob es zum Sieg reicht? Ich hoffe schon, weil ich unbedingt Klitschko vs. Valuev sehen möchte.

08. Tony Thompson
Wird auch nicht jünger, hat mir aber gegen Kransniqi gut gefallen. Dürfte gegen Klitschko kein Land sehen (fehlende Punch), aber ein solider Mann. Bester Ami auf 8. Auch ein ziemliches Armutszeugnis. Egal, anderes Thema.

09. Eddie Chambers
Ab jetzt wird es ziemlich beliebig. Chambers fand ich gut gegen Brock und auch gegen Povetkin hat er mir gefallen. Von der Physis halt eher nen Cruiser. Er könnte dort wirklich ganz oben mitmischen, wenn er seine Workrate steigern könnte. Im Heavy reichts für ganz oben aufgrund seiner Physis und Workrate nicht, aber ein guter Techniker und Jabber.

10. Jameel McCline
Für PLatz 10 nehme ich mal McCline. Genauso gut hätten hier auch Leute wie Gomez oder Virchis stehen können. Die beiden haben bei mir aber jeden Kredit verspielt, deshlab ist meine Nummer 10 Jameel McCline.

Es selbst neu zu verfassen wäre jetzt etwas unnötig, da die Argumente ja sehr ähnlich wären und Pride ds ja schon gemacht hat:D .
Auf die 10 hätte ich allerdings Virchis gesetzt nur knapp gegen Chagaev verloren und Leute wie Vidoz oder Hawkins muss man erstmal KO hauen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Meine derzeitige Top 10:

1.) Waldi (leider)
2.) Sam Peter
3.) Sultan Ibragimov
4.) Ruslan Chagaev
5.) Oleg Maskaev
6.) Tony Thompson
7.) Alexander Povetkin
8.) Juan Gomez
9.) Hasim Rahman (denke der Tank ist noch nicht leer)
10.) Jameel McCline (Kann man auch mit P9 tauschen)
----------------------------------------------------
11.) Eddi Chambers
12.) Nikolai Valuev
13.) Calvin Brock
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
haha - der Anti-Schlonski... :laugh2:

Und wieso Vitali an 2 - wenn schon rein, dann kannsten auch gleich an 1 packen... achja Muhammad Ali ist dir wohl nicht mehr in so guter Erinnerung geblieben... beispielsweise aus den Foreman/Frazier-Kämpfen... :ricardo:


oh mann - Golota seh ich jetzt erst... falls das ein trolling-Versuch sein soll, sag bescheid, dann lösch ichs gleich... :rolleyes:


Möchte auch mal lachen :gitche:

Chris Arreola ist jedenfalls nicht zu unterschätzen und Powetkins, Valuevs bzw. Chagaevs Gegner hätte er auch umgenietet :belehr:

Nochmal zu Muhammad Ali was wisst du mir damit sagen :confused:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Möchte auch mal lachen :gitche:

Chris Arreola ist jedenfalls nicht zu unterschätzen und Powetkins, Valuevs bzw. Chagaevs Gegner hätte er auch umgenietet :belehr:

Nochmal zu Muhammad Ali was wisst du mir damit sagen :confused:

Hast du Arreola schonmal boxen sehen? Ich glaube nicht, dass Arreola Leute wie Ruiz, Valuev, Chagaev, Chambers...umnietet, gegen die ist er IMO klarer Außenseiter.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nochmal zu Muhammad Ali was wisst du mir damit sagen :confused:

Na dann denk doch selst nochmal darüber nach.
Kleiner Tip von mir vielleicht hat es was mit diesem Satz zu tun.
Dr. Faust ist mir noch gut in Erinnerung geblieben ( Lewis Kampf ) und mal schauen ob sein Comeback Fight Ihn an die 1 rankt.
Noch ein Tip V.Klitchkos letzter Kampf war 2004.:wavey:
Nimm mir meine Schreibweise nicht übel aber musste sein.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das ist mir schon klar das er lange nicht mehr geboxt hat, aber er ist ja von seinem Rücktritt zurückgetretten und somit ist er bei mir auf Platz 2 der aktiven Boxer !

Außerdem habe ich mit dem Lewis-Kampf seine damalige Form gemeint, wenn er nämlich diese Form hat dann ist er die klare Nr.1 in der Heavyweigt-Szene !
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Das ist mir schon klar das er lange nicht mehr geboxt hat, aber er ist ja von seinem Rücktritt zurückgetretten und somit ist er bei mir auf Platz 2 der aktiven Boxer !
Die Aufstellung ist ein Witz!Golota,Arreola etc. aber kein Povetkin!Ein Vitali Klitschko der schon Jahre nicht mehr geboxt hat und unzählige Male verletzt war.Wetten,dass er beim nächsten Mal wieder absagt.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Das ist mir schon klar das er lange nicht mehr geboxt hat, aber er ist ja von seinem Rücktritt zurückgetretten und somit ist er bei mir auf Platz 2 der aktiven Boxer !

Na siehst Du, hier liegt das Problem.
Wenn Muhammad Ali heute verkündet, daß er in 6 Monaten wieder boxen will, dann müsste er logischerweise an 1 gerankt werden, oder? Da er von seinem Rücktritt zurückgetreten ist, wird er durch blosses Geschwafel auf Platz 1 der aktiven Boxer gerankt... :wall:

Merkst Du was?

Gruß

Uhlan
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Das ist mir schon klar das er lange nicht mehr geboxt hat, aber er ist ja von seinem Rücktritt zurückgetretten und somit ist er bei mir auf Platz 2 der aktiven Boxer !

Er ist aber erst wieder aktiv, wenn er wieder im Ring gestanden hat. 3 1/2 Jahre sind schon ein ein Haufen Holz ;) .

Edit: Da ist mir wohl einer zuvorgekommen :D .
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Für mich ist V.Klitchko halt inaktiv niemand kann sagen ob er jemals wieder boxen wird geschweige denn in welcher Form er zurückkommt. Er ist so verletzungsanfällig. Es steht noch nicht einmal ein Termin und er genaue Gegner fest. Aber auch der Rest deines Rankings ist absolut Nostalgie bezogen aber jedem das seine.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Inaktiv Aktiv

Ihr seht diese ganze Sache zu subjektiv :belehr:

Also nochmal das ist mein Ranking Ihr könnt mich anflehen, auslachen und sogar am A.... l..... ich werde das Ranking nicht ändern da für mich alles in Ordnung ist

Mit sportlichen grüßen

euer Mr.Mijagi
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Noch einmal zum darüber nachdenken: Toneys HW-Rekord sieht so aus:

- Sieg über den alten Holyfield
- Sieg über nobody Booker, der sich in etwa so sehr verteidigt hat wie Lyakhovich am Samstag
- no contest gegen Ruiz wegen Dopings
- draw gegen Rahman
- 2 Niederlagen gegen Peter
- Sieg per split decision über Journeyman Batchelder

Danach erneut des Dopings überführt und jetzt 9 Monate Pause. Der hat in keinem Ranking mehr etwas zu suchen. Und Vitali ebensowenig. der hat bisher noch kein Comeback geboxt seit seinem Rücktritt und gilt damit als inaktiv.

Über einzelne Plätze beim Ranking kann man immer geteilter Meinung sein, aber mir gefällt ebenfalls "El terrobles" Ranking sehr gut. Allein wegen der Namen, die dort auftauchen und weil er keine Aussetzer wie Tua, Rahman, Toney, Arreola und Golota drin hat. Das gleiche gilt für Schlonski. Manche haben scheinbar Probleme, zehn Namen von Schwergewichtsboxern zusammen zu kriegen und nehmen dann solche "Altlasten" mit auf.


Du sagst es doch schon Über einzelne Plätze lässt sich streiten. Toney ist sicherlich zwischen 10-20 zu ranken. Oder wo würdest du ihn ranken? Ich finde einfach das Toney sicherlich nicht erst ab Rank 30 zu ranken ist.
Deinen letzten Satz finde ich etwas überflüssig. Bis auf 2-3 Namen ist meine Liste doch wohl mehr als o.k. Und das von den Meisten hier keiner etwas von Minto hält ist bereits zu mir durchgedrungen (einige wenige finden daher sogar Diskussionen mit mir überflüssig, deshalb kann ich wenig Überzeugungsarbeit leisten).

PS. Du hast in den Sieg ( von Toney) über Guinn vergessen:p
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Du sagst es doch schon Über einzelne Plätze lässt sich streiten. Toney ist sicherlich zwischen 10-20 zu ranken. Oder wo würdest du ihn ranken? Ich finde einfach das Toney sicherlich nicht erst ab Rank 30 zu ranken ist.


Toney hat noch nicht mal etwas in der Top 30 zu suchen. Der hätten es eher Byrd, McCall oder sogar Holyfield verdient. Für welche Großtaten soll er denn in die Top 10 oder Top 20 aufgenommen werden?
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
:jubel: Mr. Mijagi :jubel:
Bloss nichts ändern! Ich ändere meine Top10 auch nicht.
Tua gehört da rein, während Leute wie Rahman und Ruiz da nichts verloren haben. Über Maskaev lässt sich streiten. Ich habe ihn nur wegen des WBC-Titels drin, sonst wäre er weit weg.
Tua hätte viel mehr erreichen können mit einem besseren Management, aber nach zwei erfolglosen Titelkämpfen und dem Rahman-Kampf war er zwei Jahre weg vom Fenster und nimmt einen neuen Anlauf.
Ausserdem ist er jünger als Ruiz, Rahman und Maskaev, und für mich gehört er nach wie vor in die Top10.:smoke:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Meine Heavyweight Ranking:

1.) Wladimir Klitschko
2.) Samuel Peter
3.) Ruslan Chagaev
4.) Alexander Povetkin
5.) Sultan Ibragimov
6.) Nikolai Valuev
7.) Oleg Maskaev
8.) Tony Thompson
9.) Juan Carlos Gomez
10.) Vladimir Virchis
-----------------------------
11.) Jameel McCline
12.) John Ruiz
13.) Chris Arreola
14.) Eddie Chambers
15.) David Tua
16.) Andrew Golota

Natürlich könnte man Boxer wie Dimitrenko, Brewster, Skelton, Brock und andere auch an 10 oder 11 setzten...aber ich habe es mal so gemacht, was nicht zwingend heisst, dass ich nun Chambers viel stärker einschätze als Brewster...aber irgendwie muss man ja ranken...;)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
ES wurde sowieso mal wieder Zeit für ein Update...

Hier meine Top 10

1.W.K: Ohne wenn und aber

2.Chagaev: Nach W.K imo der beste Boxer

3.S.Peter: Wird noch von sich reden machen

4.Ibragimov: Stark unterschätzt!!! Sehr intelligenter Boxer!!!!

5.Valuev: is back:D

6.T.Thompson: Auch stark unterschätzt!!!

7.Povetkin: Guter Mann

8.Maskaev:Solide

9.E.Chambers: wird nochmal seine Chance bekommen

10.J.Gomez:Wenn er nicht so faul wäre,wäre er in der Top 3!!!!!

Danach kommen Boxer ohne Rangfolge wie Ruiz,Byrd,Rahman,Virchis,McCline,Brewster,Brock,S,Briggs,Tooney etc.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kopiere aus Faulheit auch:

1.W.K: Ohne wenn und aber

2.Chagaev: Muss er im nächsten Kampf aber bestätigen! Noch so eine schwache Leistung und er wandert nach unten.

3.S.Peter: Wird noch von sich reden machen

4.Ibragimov: Vielleicht ein bisschen unterschätzt. Intelligenter Boxer aber ohne besondere Stärken

5.Povetkin: Guter Mann

6.Valuev: is back

7.Maskaev:Solide

8.E.Chambers: wird nochmal seine Chance bekommen, aber verbessert hoffentlich Fitness und Kampfgeist!

9.J.Gomez:Wenn er nicht so faul wäre,wäre er in der Top 3!

10. W. Virchis: Hat durch seine vielen KOs auch gegen gute Gegner und sein Fast-Draw gegen Chagaev diese Position einfach verdient und ist imo besser als Thompson. Zwar noch etwas langsamer, dafür mit Monsterpunch.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
1. Wladimir Klitschko (Wundert es jemanden?)
....

....

....

2. Sultan Ibragimov

3. Tony Thompson

4. Nikolay Valuev (Super Kampf am Samstag, in der Form gehört er dahin)

5. Samuel Peter

...

6. Vladimir Virchis

7. Alexander Povetkin

8. Ruslan Chagaev (Siehe Skelton-Kampf, gehört für mich genau dahin)

9. Oleg Maskaev

...

10. Jameel McCline
 
Oben