TOP 10 im Schwergewicht


Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Nach dem Kampf gegen Skelton sehe ich Chagaev nicht gerade als (großer) Favorit gegen Leute wie Brewster, Toney und Rahman... Da kann ich Mr Mijagi nicht ganz unrecht geben.


Naja Chagaev hat jetzt einmal schlecht gekäpft, dass sollte man noch nicht überbewehrten. Chagaev ist auf jeden Fall mind. Top 5.

Ich gebe dir aber in zwei Punkten recht:

1. Rahman ist sicherlich immer noch gut , zwar kein Top 15 Mann mehr aber sooo schlecht ist er nicht. Er sollte halt nur mal wieder vernünftige Leute boxen.

2. Ich finde Toney kommte hier zu schlecht weg. Viele tun so, als gäbe es keinen Taxifahrer und keine Leiche an der sich Toney noch nicht vergangen hat. Er hat der ersten Kampf gegen Peter klar gewonnen. Lasst Toney mal zwei Aufbaukämpfe machen, dann ist er wieder bereit für nen Titelkampf. Seine boxerischen Mittel sind topp genau wie sein Kinn. Ein besseres Kinn hat nur Oliver McCall. Toney müsste halt mal wieder ein Gewicht <100 kg haben.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Lasst Toney mal zwei Aufbaukämpfe machen, dann ist er wieder bereit für nen Titelkampf. Seine boxerischen Mittel sind topp genau wie sein Kinn. Ein besseres Kinn hat nur Oliver McCall. Toney müsste halt mal wieder ein Gewicht <100 kg haben.


Meinst du das er nach den "zwei Aufbaukämpfen" jünger wird :idiot:
Also ich denke das Toney's Prime ( mit Doping ) vorbei ist und das sich der fast Vierzigjährige Boxer langsam aus dem Staub machen soll ( es sei denn er kämpft gegen meinen Golota )
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Es ist überhaupt jetzt schwer eine genaue Top-Ten Rangliste im Schwergewicht zu erstellen. Nach Klitschko(s) kommt erstmal eine vielzahl an Boxern bei denen es schwerfällt für welchen man sich entscheidet :skepsis:
 
N

npu

Guest
...ich denke , der Sam Peter wird überschätzt und von einigen zu hoch gerankt .
Irgendwie entwickelt er sich nicht weiter . wenn ich mir seine letzten 10 Kämpfe ansehe , dann hat er nur gegen "no names" vorzeitig gewinnen können - ansonsten hat er sich immer über die Runden quälen müssen . Er wird immer dicker und unbeweglicher und sucht seine Chance nur im LuckyPunch. Der Kampf gegen Maskaev wird zeigen ob er einen Schritt nach vorn macht oder nicht.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Meinst du das er nach den "zwei Aufbaukämpfen" jünger wird :idiot:
Also ich denke das Toney's Prime ( mit Doping ) vorbei ist und das sich der fast Vierzigjährige Boxer langsam aus dem Staub machen soll ( es sei denn er kämpft gegen meinen Golota )

Ich nehme dich ab jetzt nicht mehr erst!!! Alle 40 Jährigen sollen weg, halt Golota muss bleiben, der ist zwar total shot, aber er muss eben noch mal die Heavyweightszene aufräumen. So so:wall: :wall: :wall: :wall:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
...ich denke , der Sam Peter wird überschätzt und von einigen zu hoch gerankt .
Er wird immer dicker und unbeweglicher und sucht seine Chance nur im LuckyPunch.

Und wieso hat er dann gegen McCline 3/4 aller Runden gewonnen, obwohl McCline von Byrd und Ruiz nur knapp nach Punkten geschlagen wurde?

Peter wird sicher kein Ali mehr, aber man sollte Ihn nicht abstempeln. Ich denke, er wird noch einige überzeugende Kämpfe machen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
haha - der Anti-Schlonski... :laugh2:

Und wieso Vitali an 2 - wenn schon rein, dann kannsten auch gleich an 1 packen... achja Muhammad Ali ist dir wohl nicht mehr in so guter Erinnerung geblieben... beispielsweise aus den Foreman/Frazier-Kämpfen... :ricardo:


oh mann - Golota seh ich jetzt erst... falls das ein trolling-Versuch sein soll, sag bescheid, dann lösch ichs gleich... :rolleyes:


Nuja

Nur weil ich Arreola die Fähigkeit zu boxen abspreche, heißt das noch nicht, dass er bei solidem Management (höhö) es nicht zu nem WM-Kampf schafft und diesen gegen Luan auch gewinnt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ausserdem könnten Boxer die noch überhaupt nichts geleistet haben in den Rankings weit vorne auftauchen, das macht für mich keinen Sinn.
Beispiele: Wenn McCline gegen Solis boxen würde wäre Solis mein Fav. dennoch hat er nichts in einer Top15 verloren.
Wenn Haye nach dem Kampf gegen Macca ins HW wechselt würde ich ihn gegen einige der Top 10 favorisieren, hätte er einen Top 10 Platz verdient?

Zum ersten Satz: Rankings sind immer subjektiv und daher kann man immer jeden ranken. Auch Boxer die noch nichts "geleistet" haben. Solis würde ich im Moment zwischen 25 und 35 ranken.

Zum zweiten Satz: Solis würde im Moment in einem 10/12 Rundenkampf gegen McCline verlieren. In einem 4/6 Rundenkampf wäre es anders. Dafür müsste Solis aber erstmal die Goldkettchen ablegen und sich den Arsch aufreissen und die Dönerwampe wegtrainieren. McCline macht Dinge, die ein Solis bei den Profis noch nicht gesehen hat und da weht ein anderer Wind.

Zum dritten Satz: Haye könnte man nicht sicher (+/- 2 Plätze) ranken, solange er im HW keinen aussagekräftigen Kampf gemacht hat. Dennoch würde ich ihn, sofern er aufsteigen würde, sofort in den Top15, vielleicht sogar Top10 ranken. Die sehr guten Anlagen sieht jeder.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Dass ein höher gerankter aus Stilgründen gegen einen schlechter platzierten Außenseiter ist, sollte eine Ausnahme sein. Darum kann das in so einem Ranking schon berücksichtigt werden.

Außerdem ist der Ausgang eines direkten Aufeinandertreffens natürlich nicht mit Sicherheit zu prognostizieren, darum spielt bei vielen Vergleichen die direkte Gegenüberstellung der Kampfrekorde eine wichtigere Rolle.

Ein richtig Guter sollte außerdem gegen jeden Favorit sein. Sonst ist es kein Dominator. Und das ist auch nicht ungewöhnlich. Gegen Wladimir hat ein Puncher vielleicht bessere Chancen, ist aber kein Favorit.
Im Hw mag das jetzt ein Problem sein, weil neben Wladimir Klitschko nur schwer ein echter Klasse Mann hervorzuheben ist. Je schwächer jemand ist, desto anfälliger ist er natürlich für diese Styles Make Fights Phänomen.

Ich denke das kann man so nicht sagen diese Style makes Fights Konstellation macht Boxen ja gerade so interessant.
Man sagt ja immer:
-Boxer schlägt Puncher
-Pressue fighter schlägt boxer
-Puncher schlägt pressure fighter

Die Sache gilt nicht immer, aber doch sehr oft und betrifft auch die allerbesten:
Ali(Boxer) hat gegen Foreman(Puncher) gewonnen, aber gegen Frazier 3 mal "um sein Leben gekämpft", diesen Frazier hat Foreman locker weggeputzt.

Ich denke die Style Sache kann man nie außer acht lassen, sie Macht Boxen aber auch interessant und unvorhersehbar.

Das macht es aber natürlich sehr schwer Ranglisten aufzustellen, diese sind immer Subjektiv.
Mir ist es jedenfalls egal wo ein Boxer im Ranking steht, ich will gutes Boxen sehen. Als Anhaltspunkt kann ein Ranking sinnvoll sein, Lust mich darüber zu streiten habe ich aber nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Schlonski
Danke für deine Antwort allerdings ging es mir mehr um das Prinzip des Rankings.

Zu 1.Diese Ranglisten in unsererem Forum sind subjektiv, aber gemeinsame Regeln nachdenen die Rangliste aufgestellt wird wären doch zur Vereinfachung gut oder? Andere Ranglisten bes. in anderen Sportarten sind nicht subjektiv sondern gehen nach erbrachten Leistungen.

Zu 2.Ist ein Thema über das man streiten kann, ich würde von Solis auch erwarten das er gegen McCline sich härter und besser vorbereitet als gegen Long und deshalb...war halt auf deine Art der Rangliste bezogen.

Zu3.Würde ich akzeptieren, habe mein Argument später selbst etwas entkräftet.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich nehme dich ab jetzt nicht mehr erst!!! Alle 40 Jährigen sollen weg

??? wieso alle 40 jährigen sollen weg, das habe ich doch nie behauptet, nur einem Ex-Dopper wie Großmaul Toney sollte man keine Chance mehr auf einen Titelkampf geben. Ich meine wir reden hier von einem positiv getesteten Boxer und im gegensatz zu Toney war bis jetzt der Golota immer clean ( obwohl die Eier-Haymaker gegen Bowe nicht so clean waren :laugh2: ) und hat auch letztens den Mike Mollo besiegt was Ihn so in meine Top-ten Rangliste "angespült" hat :saint:
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
??? wieso alle 40 jährigen sollen weg, das habe ich doch nie behauptet, nur einem Ex-Dopper wie Großmaul Toney sollte man keine Chance mehr auf einen Titelkampf geben. Ich meine wir reden hier von einem positiv getesteten Boxer und im gegensatz zu Toney war bis jetzt der Golota immer clean ( obwohl die Eier-Haymaker gegen Bowe nicht so clean waren :laugh2: ) und hat auch letztens den Mike Mollo besiegt was Ihn so in meine Top-ten Rangliste "angespült" hat :saint:

Naja nur weil er Mollo besiegt hat, ist Golota noch lange nicht in der Top 10. Aber in Sachen Toney muss ich dir recht geben, der Mann hat es nicht mehr verdient in der Top 10 gerankt zu werden. Wie gesagt, dann hätten es eher Byrd, Briggs und die anderen "Rentner" verdient. Die haben in den letzten zwei Jahren mehr erreicht und waren auch nicht gedopt (davon gehe ich jetzt einfach mal aus :D ).
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
1. klitschko
2. ibragimov
3. chagaev
4. valuev
5. ruiz
6. povetkin
7. maskaev
8. peter
9. gomez
10.virchis
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
1. Klitschko
2. Povetkin
3. Chagajew
4. Chambers
5. Gomez
6. Walujew
7. Peter
8. Wirchis
9. Maskajew
10. Dimitrenko
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Interview mit Don King:
Ist Klitschko der derzeit beste Kämpfer im Schwergewicht?
"Das würde ich nicht sagen. Das ist Samuel Peter. Den hat Klitschko zwar schon einmal geschlagen. Aber ich hätte Peter damals nicht gegen ihn in den Ring geschickt. Er hatte damals noch keine boxerischen Fähigkeiten, nur rohe Kraft. Aber seine damaligen Berater haben ihn für das Geld geopfert. Und trotzdem hat er Klitschko dreimal zu Boden geschickt. Hätte Peter damals schon das Können zusammen mit der Kraft gehabt, er hätte ihn ausgeknockt."

Das ganze Interview hier:
http://sport.t-online.de/c/14/28/02/94/14280294.html
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Interview mit Don King:
Ist Klitschko der derzeit beste Kämpfer im Schwergewicht?
"Das würde ich nicht sagen. Das ist Samuel Peter. Den hat Klitschko zwar schon einmal geschlagen. Aber ich hätte Peter damals nicht gegen ihn in den Ring geschickt. Er hatte damals noch keine boxerischen Fähigkeiten, nur rohe Kraft. Aber seine damaligen Berater haben ihn für das Geld geopfert. Und trotzdem hat er Klitschko dreimal zu Boden geschickt. Hätte Peter damals schon das Können zusammen mit der Kraft gehabt, er hätte ihn ausgeknockt."

Das ganze Interview hier:
http://sport.t-online.de/c/14/28/02/94/14280294.html

Interessant, was Don King da alles erzählt.
Also müssen wir hoffen, dass Valuev und Peter WM werden. Dann gibt es einen Undisputed Champion:D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
Interview mit Don King:
Ist Klitschko der derzeit beste Kämpfer im Schwergewicht?
"Das würde ich nicht sagen. Das ist Samuel Peter. Den hat Klitschko zwar schon einmal geschlagen. Aber ich hätte Peter damals nicht gegen ihn in den Ring geschickt. Er hatte damals noch keine boxerischen Fähigkeiten, nur rohe Kraft. Aber seine damaligen Berater haben ihn für das Geld geopfert. Und trotzdem hat er Klitschko dreimal zu Boden geschickt. Hätte Peter damals schon das Können zusammen mit der Kraft gehabt, er hätte ihn ausgeknockt."

Das ganze Interview hier:
http://sport.t-online.de/c/14/28/02/94/14280294.html

also ich denke auch, dass ein rematch WK vs. SP heute deutlich spannender wäre. da wären für mich die chancenverteilung 50/50.

ob´s dazu kommt, bleibt fraglich, denn SP ist in der "WBC-warteschleife" und das kann dauern.

peter hat ja schon mal angerufen:

wollen sie einen WM-kampf? > drücken sie die 1 und nehmen sie sich zeit
wollen sie ein rematch gegen wladimir? > drücken "wir" die 2
wollen sie gegen vitali boxen? > wir werden sie gleich zu einem freundlichen berater....

die WBC situation - ähnlich wie die bunny-situation - bald auswegslos:

oleg vs. peter > rekonvaleszente WM im märz - obwohl peter schon interimsboxer ist, hat der oleg alle zeit der welt, seinen schnupfen zu kurrieren so scheint es jedenfalls.
virchis vs. gomez > eliminator mit geldproblemen - am ende kommt der gute rahman (derzit auf der 3) nochmal auf´s tablett?
vitali > emeritus champ (evtl. bekommt er ja, wenn der kl. bruder 2 gürtel hat einen familiären futterneid und kommt zurück :jubel: :jubel: :jubel: )

:wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Klitschko-Peter II wäre wohl wirklich der derzeit interessanteste Kampf im Schwergewicht. Danach wäre dann die Frage des "undisputed" Champions wohl beantwortet. Auch Klitschko-Chagaev wäre absolut Top. So einen Kampf müsste Klitschko noch machen, um auch bei mir die uneingeschränkte Nr. 1 zu sein, und nicht "nur" die Nr. 1.
 
Oben