Interview mit Don King:
Ist Klitschko der derzeit beste Kämpfer im Schwergewicht?
"Das würde ich nicht sagen. Das ist Samuel Peter. Den hat Klitschko zwar schon einmal geschlagen. Aber ich hätte Peter damals nicht gegen ihn in den Ring geschickt. Er hatte damals noch keine boxerischen Fähigkeiten, nur rohe Kraft. Aber seine damaligen Berater haben ihn für das Geld geopfert. Und trotzdem hat er Klitschko dreimal zu Boden geschickt. Hätte Peter damals schon das Können zusammen mit der Kraft gehabt, er hätte ihn ausgeknockt."
Das ganze Interview hier:
http://sport.t-online.de/c/14/28/02/94/14280294.html
also ich denke auch, dass ein rematch WK vs. SP heute deutlich spannender wäre. da wären für mich die chancenverteilung 50/50.
ob´s dazu kommt, bleibt fraglich, denn SP ist in der "WBC-warteschleife" und das kann dauern.
peter hat ja schon mal angerufen:
wollen sie einen WM-kampf? > drücken sie die 1 und nehmen sie sich zeit
wollen sie ein rematch gegen wladimir? > drücken "wir" die 2
wollen sie gegen vitali boxen? > wir werden sie gleich zu einem freundlichen berater....
die WBC situation - ähnlich wie die bunny-situation - bald auswegslos:
oleg vs. peter > rekonvaleszente WM im märz - obwohl peter schon interimsboxer ist, hat der oleg alle zeit der welt, seinen schnupfen zu kurrieren so scheint es jedenfalls.
virchis vs. gomez > eliminator mit geldproblemen - am ende kommt der gute rahman (derzit auf der 3) nochmal auf´s tablett?
vitali > emeritus champ (evtl. bekommt er ja, wenn der kl. bruder 2 gürtel hat einen familiären futterneid und kommt zurück
)