TOP 10 im Schwergewicht


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
1. Wladimir Klitschko
Er ist nach seinen klaren Siege über Byrd, Brewster und Brock IMO klar die Nr.1. Ich sehe im derzeitigen HW auch keinen der wirklich gute Chancen hat ihn zu schlagen.

2.Ruslan Chagaev
Ist trotz seines schlechten Auftritts gegen Matt Skelton, bei dem man auch bedenken muss, dass es sein ersten Fight nach seiner Krankheit war, die Nr.2.

3. Alexander Povetkin
Ich ranke Alexander Povetkin als Nr.3 im Schwergewicht, da er mit Byrd, Donald und Chambers schon bessere Leute geschlagen hat als Samuel Peter und Sultan Ibragimov.

4. Sultan Ibragimov
Sultan Ibragimov ist m.M.n unterschätzt, wegen seines unattraktiven Boxstils. Ich halte ihn für besser als Samuel Peter.

5. Samuel Peter
Er konnte in seinem letzten Kampf gegen Jameel McCline nicht gerade überzeugen, gehört aber für mich trotzdem in die Top 5 des Schwergewichts.

6. Oleg Maskaev
Ihn würde ich eigentlich noch weiter oben Ranken, aber nach seiner langen Pause kann ihn keiner einschätzen. Ich hoffe er schlägt Samuel Peter und bleibt damit im Geschäft.

7. Tony Thompson
Hat zuletzt gegen gute Leute wie Luan Krasniqi und Timur Ibragimov klar gewonnen.

8. Nikolay Valuev
Kolya wäre wohl für fast jeden Schwergewichtler, dank seiner Ausmaße eine harte Nuss.

9. Eddie Chambers
Zeigte in den Anfangsrunden gegen Alexander Povetkin eine gute Leistung, bis sich Pove auf ihn eingestellt hat und ihm auch ein bisschen die Luft ausging. Ich ranke ihn nach seiner starken Leistung gg Povetkin vor Brock, obwohl dieser IMO gegen ihn gewonnen hat.

10. Calvin Brock
Zeigte gegen Wladimir Klitschko bis zum KO eine gute Leistung und konnte Wladimir auch mal fordern. Wäre er gegen Chambers nicht mit Rekordgewicht in den Ring gestiegen, hätte er sicherlich gewonnen, war ja so schon sehr knapp.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
1. Wladimir Klitschko

Wer erster sein will muß Wlad schlagen ohne Wenn und Aber.

2. Vitali Klitschko

Dr. Faust ist mir noch gut in Erinnerung geblieben ( Lewis Kampf ) und mal schauen ob sein Comeback Fight Ihn an die 1 rankt.

3. Samuel Peter

Mit deutlichen Abstand.... unheimliche Power, aber das war es auch schon, was Technik und Taktik betrifft nicht mal Top-Ten.

4. Oleg Maskaev

The Big O lebt noch und ich hoffe ( was ich eigentlich gar nicht glaube ) er macht den Peter platt egal wie KO oder UD

5. Sultan Ibragimov

verdienter Titelträger der WBO, aber leider reicht die Reichweite für Klitschko nicht aus

6. Chris Arreola

der kommende Mann im Schwergewicht jung, schnell, extrem variabell und natürlich das wichtigste im Schwergewicht er ist ein Knockouter

7. Andrzej Golota

jaja er ist immer für eine Überaschung gut ( ob positiv oder negativ ) für Ihn spricht die Erfahrung

8. David Tua

mein Liebling :cool4: ich hoffe er bekommt noch einen Big-Fight, er erinnert mich noch am ehesten an Mike Tyson ( Statur, Kraft )

9. Nikolai Valuev

Kolja ist dank seiner Größe natürlich schwer umzulegen und erstaunlicher weise seit dem Trainerwechsel ist die Workoutrate explosionsartig gestiegen

10. Ruslan Chagaev

Kampfschwein hoch zwei, aber wenn er mal in Amerika boxen sollte sehe ich gegn Leute wie: Toney, Rahman, Brewster schwarz.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
@PRIDEofGERMANY: Du sollst doch nicht immer von mir abschreiben:D

Ich merk schon, ich bin halt nen echter Kenner.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
6. Chris Arreola

der kommende Mann im Schwergewicht jung, schnell, extrem variabell und natürlich das wichtigste im Schwergewicht er ist ein Knockouter



haha - der Anti-Schlonski... :laugh2:

Und wieso Vitali an 2 - wenn schon rein, dann kannsten auch gleich an 1 packen... achja Muhammad Ali ist dir wohl nicht mehr in so guter Erinnerung geblieben... beispielsweise aus den Foreman/Frazier-Kämpfen... :ricardo:


oh mann - Golota seh ich jetzt erst... falls das ein trolling-Versuch sein soll, sag bescheid, dann lösch ichs gleich... :rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
@His Royness

Du hast noch den Tua übersehen.
Da fehlen eigentlich auch noch Moorer und Holyfield. :p
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@His Royness

Du hast noch den Tua übersehen.
Da fehlen eigentlich auch noch Moorer und Holyfield. :p



Naja ich habe nur mal die Perlen rausgepickt - über Tua lass ich streiten, schließlich leben wir in einem freien Land, aber ich habe eigentlich keine Lust die Diskussion um vernünftige Ranglisten von solchen Spaßvögeln torpedieren zu lassen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
...
2. Vitali Klitschko
...
6. Chris Arreola

der kommende Mann im Schwergewicht jung, schnell, extrem variabell und natürlich das wichtigste im Schwergewicht er ist ein Knockouter

7. Andrzej Golota

jaja er ist immer für eine Überaschung gut ( ob positiv oder negativ ) für Ihn spricht die Erfahrung

8. David Tua

mein Liebling :cool4: ich hoffe er bekommt noch einen Big-Fight, er erinnert mich noch am ehesten an Mike Tyson ( Statur, Kraft )

9. Nikolai Valuev

Kolja ist dank seiner Größe natürlich schwer umzulegen und erstaunlicher weise seit dem Trainerwechsel ist die Workoutrate explosionsartig gestiegen

10. Ruslan Chagaev

Kampfschwein hoch zwei, aber wenn er mal in Amerika boxen sollte sehe ich gegn Leute wie: Toney, Rahman, Brewster schwarz.

Interessante Einschätzungen, die ich durchaus begrüsse :jubel:
Vitali auf 2 unterstütze ich erst wenn sein Comeback Tatsache ist.
Deine 9 und 10 sehe ich zwar viel weiter vorne, aber das ist Geschmackssache.
Aber deine 6 bis 8 sind der Hammer!
Ich wollte dieselben Leute in den Top10 unterbringen, habe mich dann aber für die "angepasste Variante" entschieden, da mir das doch zu gewagt erschien.
Arreola ist sicher die grösste amerikanische Hoffnung und ein Prototyp von einem Knockouter.
Golota hat mit 40 leider seine besten Zeiten hinter sich, finde ich aber interessant, dass du den noch berücksichtigst.
Und Tua ist sowieso einer meiner Lieblingskämpfer. Ein Riesenkämpfer, davon könnten sich manche eine Scheibe abschneiden. Leider hat er in seiner Karriere zwei wichtige Kämpfe verloren und ansonsten gegen viel Fallobst geboxt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fehlt nur noch Tyson, der mit ein bissi Training das heutige Schwergewicht...

Man wer hat denn da wieder in so ein Nest gestochen? :idiot:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine Liste, die ich nach der Maxime aufstelle: Höherplatziert ist mein Favorit gegen Niedrigerplatziert.

1. Klitschko


2. Chagaev (trotz schwacher Leistung gegen Skelton: Er hat Valuev,Ruiz und Virchis fair und legitim besiegt. Ungeschlagen.

3. Ibragimov (sehr intelligent, sehr schnelle Hände, Rechtsausleger, nicht chancenlos gegen Klitschko)

4. Povetkin (normal auf 2, aber noch zu wenig Kämpfe um das zu untermauern)

5. Maskaev (basierend auf seinen alten Leistungen, auf Abruf, obwohl gegen Peter kann Erfahrung zählen)

6. Peter (nach dem McCline-Beinahe-Debakel erstmal entzaubert. Muss sich erst wieder beweisen.Wird nicht einfach....)

7. Gomez (Fauler, dummer Sack, der sein Talent verschleudert)

8. Valuev (Gute Leistung gegen einen sehr schwachen Lyakhovich. Daneben Niederlagen gegen Chagaev, Ruiz und Donald. Nicht überschätzen nur weil er mal zwei Jabs hintereinander hinbekommen hat)

9. Chambers (Mit 25 noch alles vor sich. Starke Leistung gegen Povetkin in den ersten Runden. Wenn er keinen psychischen Knacks bekommen hat, dann ist von ihm noch zu hören. Definitiv einer, der mal einen Titel holen kann. Aber nur einen....)

10. Thompson (Grundsolide, aber zu eindimensional.)

11. Ruiz (35 Jahre. Das ist noch nicht zwingend das Ende. Gegen McCline stellen sich für beide die Weichen. Der Verlierer kann aufhören. Hat nochwas im tank meines Erachtens. Trainerwechsel?)

12. Brewster (Soll zwei,drei Aufbaukämpfe machen und dann nochmal voll angreifen. Mental auf der Höhe kann er jeden ausknocken)

13. Virchis (Kann auch jeden ausknocken, aber technisch zu schwach)

14. Brock (Scheint nach Klitschko ein wenig gebrochen. Hätte gute Anlagen)

15. McCline (Gatekeeper)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Eine gute Leistung habe ich ihm im anderen Thread zugestanden. Dennoch ist die mit Vorsicht zu geniessen. Das war jetzt eine gute Leistung von 10 gesehenen Kämpfen.

Chagaev wird ihn und viele hier wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

:thumb: ,

ich sehe das auch so, man muss jetzt erst mal abwarten. Das war bist jetzt die beste Leistung von Valuev, aber das war auch die einzige.
Wenn Valuev so gute Leistungen in seinen weiteren Kämpfen bringt, dann kann man sagen, dass er sich verbessert hat. Respekt!! Aber jetzt ist es noch zu früh dafür. Wenn ein beweglicher Gegner, schnellerer Gegner als Lya kommt, und Valuev ihn wieder nicht richtig trifft, dann heißt es wieder Valuev ist langsam.blabla
Ich habe mir gestern die Kämpfe gegen Barett und Chagaev nochmal angeschaut, dagegen war Lya wirklich ein Witz. Gegen Barett hat Valuev meiner Meinung nach genauso geboxt wie gegen Lya. Nur Barett hat sich bewegt. Gegen Barett hat er auch nicht nur den Jab + rechte Gerade, sondern mehrer Aufwärtshaken geschlagen. Nur Barett hat sich in der ersten Kampfhälfte sehr gut bewegt also hin und her, und hat öfters mehrere Schwinger reingebracht, wo Valuev nicht so gut aus sah.Was hat den Lya bitte schön gebracht, außer seinen Jab.Für mich hat Lya wirklich sehr wenig versucht, er hätte z.B auf ihn reinspringen können wie Barett z.B. Barett machte das öfters in dem Kampf und konnte Valuev sehr gut treffen.Achtet mal darauf.

Chagaev brauche ich gar nicht zu erwähnen. Zwischen Chagaev und Lya sind welten. Chagaev war in diesem Kampf immer in Bewegung. Ich glaube ab der 10 Runde war Chagaev nicht mehr so spritzig, da konnte ihn Valuev auch sehr gut treffen, da stand Chagaev ab und zu mal an Ringseilen wie Lya und wurde sehr gut getroffen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hey Leute, vergeßt mir den Max Schmeling nicht und Joe Frazier.....ääh ja und vielleicht auf 10 noch den Herrn Sanders aus den Jahren `99 - 2003 :D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Die Schulterverletzung hatte er wahrscheinlich von seinem Rekordgewicht. :crazy: :crazy:

Valuev ist kein anderer Boxer geworden. Das hat niemand behauptet, er selbst am allerwenigsten. Aber die Veränderungen (Schlagtechnik, Genauigkeit, Lockerheit etc.) sind eigentlich nicht zu übersehen. Auch gegen Beck hat er das nicht so konstant gebracht.

Kein Wunder, wenn der Gegner sich nicht bewegt, kommen die Schläge sehr konstant;)
 

Onkel Holli

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
1. Wlad

2. Povetkin

3. Maskaev

4. Peter

5. Chagaev

6. Rahman (total underrated)

7. Valuev (ohne letzten Kampf nicht Top10, in dieser Form Top 3)

8. Virchis

9. Thompson

10. Chambers

Ich verstehe nicht wie man McCline vor Rahman führen kann, Rahman wurde nur in Führung liegend von Maskaev ausgeknockt, aber gegen die Zuri Lawrences gewinnt er immerhin)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
1. Wlad

2. Povetkin

3. Maskaev

4. Peter

5. Chagaev

6. Rahman (total underrated)

7. Valuev (ohne letzten Kampf nicht Top10, in dieser Form Top 3)

8. Virchis

9. Thompson

10. Chambers

Ich verstehe nicht wie man McCline vor Rahman führen kann, Rahman wurde nur in Führung liegend von Maskaev ausgeknockt, aber gegen die Zuri Lawrences gewinnt er immerhin)

Ich bin Mentalist und ich sage jetzt einfach mal, dass du den Kampf Rahman - Lawrence nicht gesehen hast, stimmts?:D
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Naja in der momentanen HW Szene ist Toney für mich immer noch ein Top 10 Mann. Maskaev hab ich einfach wegen seiner Inaktivität, die jetzt länger als ein Jahr dauert, rausgenommen.
Das mit dem Doping ist so eine Sache. Ich möchte jetzt wirklich kein Faß aufmachen, aber ich denke das Toney nicht der Einzige ist, der etwas nachhilft. Wenn man MAskaev und Vitali vielleicht noch mit rein nimmt, wäre Toney nicht in meiner Top Ten Liste.

Noch einmal zum darüber nachdenken: Toneys HW-Rekord sieht so aus:

- Sieg über den alten Holyfield
- Sieg über nobody Booker, der sich in etwa so sehr verteidigt hat wie Lyakhovich am Samstag
- no contest gegen Ruiz wegen Dopings
- draw gegen Rahman
- 2 Niederlagen gegen Peter
- Sieg per split decision über Journeyman Batchelder

Danach erneut des Dopings überführt und jetzt 9 Monate Pause. Der hat in keinem Ranking mehr etwas zu suchen. Und Vitali ebensowenig. der hat bisher noch kein Comeback geboxt seit seinem Rücktritt und gilt damit als inaktiv.

Über einzelne Plätze beim Ranking kann man immer geteilter Meinung sein, aber mir gefällt ebenfalls "El terrobles" Ranking sehr gut. Allein wegen der Namen, die dort auftauchen und weil er keine Aussetzer wie Tua, Rahman, Toney, Arreola und Golota drin hat. Das gleiche gilt für Schlonski. Manche haben scheinbar Probleme, zehn Namen von Schwergewichtsboxern zusammen zu kriegen und nehmen dann solche "Altlasten" mit auf.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Man kann ja eigentlich deine ganze Liste in die Tonne kloppen, aber für mich ist die Ruslan Chagaev begründung am lustigsten. :laugh2:

Das ist wirklich der Knaller, Rahman ist einfach am Ende wie Toney wahrscheinlich leider auch.... Minto auf 15 finde ich auch ziemlich lustig, aber was tut man nicht alles für sein Idol.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Meine Liste, die ich nach der Maxime aufstelle: Höherplatziert ist mein Favorit gegen Niedrigerplatziert.

Ich glaube du bist nicht der einzige der seine Liste nach dieser Maxime aufstellt, aber wir sind doch nicht bei der Mathematik.
Da kann man sagen a>b b>c ->a>c
Aber im Boxen bei unterschiedlichen Styles, unterschiedlicher Technik, Auslage...ist doch möglich das du Boxer a gegen b favorisierst und b gegen c aber auf Grund von Erfahrungswerten c gegen a wie geht das in deine Rangliste ein?

Ausserdem könnten Boxer die noch überhaupt nichts geleistet haben in den Rankings weit vorne auftauchen, das macht für mich keinen Sinn.
Beispiele: Wenn McCline gegen Solis boxen würde wäre Solis mein Fav. dennoch hat er nichts in einer Top15 verloren.
Wenn Haye nach dem Kampf gegen Macca ins HW wechselt würde ich ihn gegen einige der Top 10 favorisieren, hätte er einen Top 10 Platz verdient?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
styles make fights

Dass ein höher gerankter aus Stilgründen gegen einen schlechter platzierten Außenseiter ist, sollte eine Ausnahme sein. Darum kann das in so einem Ranking schon berücksichtigt werden.

Außerdem ist der Ausgang eines direkten Aufeinandertreffens natürlich nicht mit Sicherheit zu prognostizieren, darum spielt bei vielen Vergleichen die direkte Gegenüberstellung der Kampfrekorde eine wichtigere Rolle.

Ein richtig Guter sollte außerdem gegen jeden Favorit sein. Sonst ist es kein Dominator. Und das ist auch nicht ungewöhnlich. Gegen Wladimir hat ein Puncher vielleicht bessere Chancen, ist aber kein Favorit.
Im Hw mag das jetzt ein Problem sein, weil neben Wladimir Klitschko nur schwer ein echter Klasse Mann hervorzuheben ist. Je schwächer jemand ist, desto anfälliger ist er natürlich für diese Styles Make Fights Phänomen.

Odlanier Solis könnte man wenn es nach mir ginge auch schon in die Top 10 aufnehmen. Der war mir, der nach der gleichen Maxime wie Schlonski aufstellt, aber noch zu ungetestet.

Ich versteh hingegen nicht warum Povetkin nicht überall auf der 2 platziert ist. Wie soll ein Chagaev ihm denn gefärhlich werden, der vielleicht noch schlechtere körperliche Voraussetzungen hat. :crazy:

Und Juan Carlos Gomez gehört so meine ich auch weiter nach oben. Boxerisch kann ihm doch kaum einer was vormachen. Beim Vergleich Gomez VS. Peter/Maskaev wäre ich mir unsicher. Peter würde ich wegen Gomez verlässlicher Nachlässigkeit in der Defensive favorisieren. Und Maskaev ist noch schwerer. Er hat einfach mehr geleistet im Hw als Gomez, darum platziere ich ihn vor Gomez und sähe ihn in einem direkten Duell wahrscheinlich als Favoriten.


@ Jones 86

Vielleicht machst du mal ein eigenes Ranking und sagst uns dann speziell wo du dieses Problem siehst. Ich finde das auch diskussionswürdig.


@ Pride

Warum kein Gomez ?
 
Oben