Kleinere Anpassungen aufgrund der Kämpfe der letzten Woche. Thompson fällt zurück von 7 auf 12 und auf den billigen Plätzen rückt Fury etwas auf (halte zwar immer noch nicht viel von ihm, aber da viele das hier anders sehen, möchte ich diese "Schwarmintelligenz" mal mit einfließen lassen, kann dann hinterher ja immer noch sagen, dass ich es immer gewusst habe
) und Ustinov ersetzt Johnson, ansonsten bleibt die Liste wie sie ist:
1. Wladimir Klitschko (Verletzung hin oder her, Vitali wird alt und auch die eher schwachen Gegner können das nicht mehr kaschieren. Daher ist Wladimir bei mir die Nummer 1.)
2. Vitali Klitschko (Immer noch besser als der Rest, aber nicht mehr besser als sein Bruder.)
3. David Haye (Der Rest drängt sich immer noch nicht auf nicht auf und Haye hat bewiesen, dass er nach K2 zurecht auf Platz 3 steht. Ob es zu mehr reichen kann, hängt wohl auch von Vitalis Alterungsprozess ab, aber gegen den will er ja plötzlich nicht mehr ran)
4. Robert Helenius (Gegen Chisora zwar mit Problemen, aber eben auch verletzt. In Normalform ist er neben Haye einer der aussichtsreichsten Herausforderer, der zumindest nicht komplett chancenlos wäre. Sollte aber langsam mal wieder boxen.)
5. Odlanier Solis (Ist angesichts der Verletzung, der damit einhergehenden Inaktivität und der Neigung zur Verfettung natürlich eine Wundertüte, aber er hat mehr Potential als alle anderen Herausforderer. Ob er es noch abrufen kann ist fraglich, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.)´
6. Alexander Povetkin (In der Huck Form natürlich kein Top 10 Kandidat, aber das war hoffentlich der benötigte Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Vom Potential her gehört er eigentlich höher eingestuft, aber das hat er zuletzt halt nicht abgerufen, wobei der Huck Kampf auch kein alleiniger Maßstab sein sollte. Den Gegner hat er anscheinend wirklich unterschätzt und er klang nach dem Kampf auch recht einsichtig.)
7. Kubrat Pulev (Gut geschulter, routinierter und körperlich starker Boxer, der allerdings nicht noch schwerer werden sollte und dem etwas die Schlagkraft zu fehlen scheint)
8. Tomasz Adamek (Immer noch ein guter Boxer, der jeden Schwergewichtler außer die Klitschkos an einem guten Tag auspunkten kann. Allerdings kommt er langsam in die Jahre und dieses "aufmuskeln" im Alter nagt wie bei vielen anderen zusätzlich an der Substanz. Gerade in den hinteren Runden ist er gegen schlagstarke und nicht einmal sonderlich talentierte Gegner stets KO gefährdet)
9. Eddie Chambers (Klein, knubblig und mit schnellen Händen. Im derzeitigen Schwergewicht ein solider Top 10 Boxer, für ganz oben reicht es aber einfach nicht. Gegen Adamek nur mit einem Arm und daher schwer einzuschätzen, aber große Leistungssteigerungen sind nicht mehr zu erwarten und für ganz oben reicht es einfach nicht. Im Cruiser könnte er vielleicht WM werden im HW nicht, selbst wenn die Klitschkos aufhören)
10. Chris Arreola (Stagniert leider, aber immer noch ein unangenehmer Gegner, gegen den man erst einmal stehen bleiben muss)
--------------------------------------------------------------------------------------
11. David Price (hat mir zuletzt sehr gut gefallen. Körperlich enorm stark, für seine Größe sehr beweglich, nicht verfettet und auch technisch gut geschult. Wenn er bei den Profis auch noch den "Kinntest" gegen einen starken Gegner besteht, auf jeden Fall ein kommender WM der post Klitschko Ära)
12. Tony Thompson (Kann sein Alter leider auch nicht mehr verbergen, das war nix gegen Wladimir, auch wenn es ein Kampf war, in dem er wenig gewinnen konnte. Aber seine Körpersprache und seine Verfassung gepaart mit seinem Alter und seiner Inaktivität reichen nicht mehr für eine Top 10 Platzierung)
13. Dereck Chisora (Unangenehm zu boxen, aber leider auch nicht schlagstark genug, um ein wirklich gefährlicher Gegner zu sein.)
14. Denis Boytsov (Wenn er seine Handprobleme in den Griff bekommt und Univerum nicht völlig den Bach runter geht, bekommt er vielleicht noch einmal die Kurve.)
15. Tyson Fury (Vollkommen überschätzt. Eine UK Variante von Tye Fields mit einem etwas besseren Kinn, welches ernsthafte Tests aber auch nicht bestehen wird.)
16. Seth Mitchell (Hoffnungsvollstes US Talent. Was ich bisher gesehen habe, war ganz ansprechend. Er scheint zumindest den Willen eines Champs mitzubringen, auch wenn es in Sachen Technik noch etwas hapert. Den sollte man zumindest im Auge behalten)
17. Mike Perez (Gefällt mir gut, auch wenn er etwas zu kurz geraten ist. Sollte langsam mal bessere Gegenr boxen, dann kann man ihn vielleicht etwas besser einschätzen. Zudem für einen "Prospect" jetzt schon recht lange inaktiv)
18. Ruslan Chagaev (ist auch noch da)
19. Alexander Ustinov (groß und schlagstark, reicht im HW für die Top 20, hatte ihn zuletzt etwas aus dem Blick verloren, zumal er sich im Schatten von K2 anscheinend ganz wohl fühlt)
20. Alexander Dimitrenko (Bringt eigentlich fast alles mit, wenn nur nicht dieses Phlegma wäre)