Top & Flop des Spieltages


ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Fro schrieb:
Fakt ist auch, daß Duncan beinahe die gesamte Saison schon verletzt ist, wenn auch nicht schwer. Ebenso Ginobili. Duncan hat sich ebenfalls mehrfach von schlechteren Spielern einschenken lassen wie Randolph, West usw. Von den Partien gegen Garnett reden wir besser gar nicht.
Angesichts dieser Tatsachen dürfte er doch nie wieder MVP-Kandidat sein, weil die Spurs nicht nur seine durchwachsene Saison beeindruckend aufgefangen haben, sondern auch die vom Gaucho-Flopper.
Hier wird immer vom Suns-Team und Nash's Mitspielern gesprochen, und man vergisst dabei immer, daß auch die Spurs drei All-Stars im Team haben, und einige der besten Roleplayer in der Geschichte der Liga.
Wo ist da die eine schlüssige Linie in der Argumentation?

ja das sehen wir einfach Unterschiedlich! Du sagst, dass die Spurs die "schlechte" Saison von Duncan auffangen würden aber ich finde das selbst dieser schlecht spielende DUncan immer noch der Grund für den Erfolg der Spurs ist. Der Grund warum Ginobili zum All-Star wurde. Der Grund warum Nazr
plötzlich so stark spielt. Der Grund warum auch ein Udrih wieder auf dem Weg ist ein guter Back-Up PG zu werden! Ich schätze ihn einfach sehr, aber ich bin wie erkannt auch sehr lange Spurs Fan. Als ich gesehen habe, dass Nash MVP ist war das schon ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie eben Duncan.

aber okay ich hab gesagt was ich sagen wollte ;) , jeder hat seine Meinung.
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Amare machte auch einige Puenktchen. Gegen Duncan uebrigens.

das hatte aber eher taktische Gründe. die Spurs ließen Amare "gewähren" und versuchten die anderen aus demSpiel zu nehmen. es hat geklappt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ManuGinobili schrieb:
an wem soll man die Niederlagen fest machen, wenn nicht am Leader, am MVP?

An den Spielern, die nicht die Leistung aus der Regular Season gebracht haben vielleicht? Namentlich: Quentin Richardson und Shawn Marion. Nimm dir mal die Zeit, und schaue mal nach, wie deren Statistiken in der Regular Season und dann gegen die Spurs in den Playoffs aussahen. Nash hingegen hat seinen Saisonschnitt gegen die Spurs um 8 Punkte angehoben.

Als Orlando gegen die Pistons in Runde 1 in 7 Spielen ausgeschieden ist, ist auch kein Mensch auf die Idee gekommen, McGrady die Schuld in die Schuhe zu schieben, wo er doch deutlich besser spielte, als in der RS, und die anderen Stützen des Teams deutlich schlechter.
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Fro schrieb:
An den Spielern, die nicht die Leistung aus der Regular Season gebracht haben. Namentlich: Quentin Richardson und Shawn Marion. Nimm dir mal die Zeit, und schaue mal nach, wie deren Statistiken in der Regular Season und dann gegen die Spurs in den Playoffs aussahen. Nash hingegen hat seinen Saisonschnitt gegen die Spurs um 8 Punkte angehoben.

habe doch in meinem Post etwas dazu geschrieben. Nash hat fast immer das selbe versucht! etwas was die Stats nicht verraten! marion machte wenige Punkte,nahm aber auch keine Würfe! genau wie QR!

Er zieht selber zum Korb und legte ab auf Amare oder gab den Ball halt sofort zu Amare.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ja, und weiter?
Ich verstehe jetzt nicht, was du mir mit dem Argument "er macht immer das selbe" sagen willst!? :confused:
Phoenix ist nicht rausgeflogen, weil sie in der Offensive "immer das gleiche" gemacht haben, sondern weil deren Bank zu dünn besetzt war, Marion und Qrich beschissen gespielt haben, Joe Johnson noch gehandicapt war und vor allem: Weil sie defensiv im Post verprügelt worden sind, weil weder Amare noch Marion gute Defense im Post gespielt haben. Genau das Problem, welches die Suns seit dem Ausfall von Kurt Thomas wieder haben: Geht der Ball konsequent in den Post, gerät die gesamte Verteidigung ins Schwimmen, weil die anderen Postplayer im 1-gegen-1 zu oft Probleme haben und die Hilfe der Mitspieler benötigen.
Außerdem war dieses Spurs-Team auch noch deutlich erfahrener als die Suns, San Antonio ist das abgezockteste Team in der Liga. Auf ein ähnliches Niveau kommen nur noch die Pistons.
Dennoch hätte ich dieses Jahr mein Geld in den Playoffs auf die Suns gesetzt, wenn dieses Team komplett gesund geblieben worden wäre.
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Fro schrieb:
Ja, und weiter?
Ich verstehe jetzt nicht, was du mir mit dem Argument "er macht immer das selbe" sagen willst!? :confused:
Phoenix ist nicht rausgeflogen, weil sie in der Offensive "immer das gleiche" gemacht haben,

hä??? du hast gesagt Qrich und marion hätten *******e gespielt und ich habe gesagt, dass Nash sie garnicht ins Spiel eingebunden hat. darum ging es.

defense im post? die haben erst garkeine defense gespielt! ob das jetzt 3er waren, drives. duelle im post, ganz egal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Oh mann...
Nash ist ja ein toller Spieler, den ich auch wirklich mag, aber *er ist nicht der verdiente MVP der Saison 2005/2006*!!!
Hätte ich nicht in den letzten Tagen und Wochen so viele Expertenmeinungen gelesen, die Nash vorne sehen, wäre ich NIE auf die Idee gekommen ihn als echten Kandidaten zu sehen....
warum?
Kann man HIER und HIER nachlesen...
wobei ich Nash mittlerweile auch etwas höher einstufen würde...

Und noch etwas das klar *gegen* Nash spricht...:

Die MVP's der letzten zwanzig jahre, die Siege ihrer Teams ind er reg. Season und die jeweilige Platzierung dort....:

Bird 63 Siege Bester Record der regular season.....(also 1. )
Bird 67 1.
Johnson 65. 1.
Jordan 50. 4/5.
Johnson 57 2/3
Johnson 63 1.
Jordan 61 2.
Jordan 67 1.
Barkley 62 1.
Olajuwon 58 2.
Robinson 62 1.
Jordan 72 1.
malone 64. 2.
Jordan 62 1/2.
Malone 37. 1/2. (Lockout)
Shaq O'neal 67 1.
Iverson 56 2/3.
Duncan 58 2/3.
Duncan 60 1/2.
garnett 58 2.
Nash 62 1.

D.h. genau 1 mal ist ein Spieler MVP geworden, dessen team nicht mindestens unter den besten 3 der Liga war, bzw. mehr als 57 Siege hatte.....
und das war DER Michael Jordan, der in dieser Saison 35/5.5/6 + 3 Steals und 1.6 Blocks brachte bei über 53% aus dem feld.
Sprich: er war alles überragend.
Ansonsten wird man nur MVP, wenn das team unter den Top 3 Teams der liga steht...

Nash gehört individuell nicht zu den 10 dominatesten oder besten Spielern der Liga.
Nashs Team ist nicht Top 3.
Nowitzki *ist* einer der 10 individuell Besten
Nowitzkis Team ist Top 3...
Nash Team wird wohl nicht die 57 Siege knacken
Nowitzkis Team wird wohl die 60 packen..

Beide Mannschaften hatten Verletzungssorgen...

W i e s o Nash???
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Soweit ich es in Erinnerung habe, haben beide Spieler mehrfach den Wurf verweigert, weil sie sich offensichtlich nicht getraut haben und bei denen, die man genommen hat, hat das Händchen ordentlich gewackelt.
Dann ist es doch ganz normal, wenn man die Leute bedient, die sich nicht vor der Verantwortung scheuen. Beide waren die ganze Serie über praktisch unsichtbar und kein Faktor, weder offensiv, noch defensiv. Ich hab 4 der 5 Spiele noch hier zuhause, wenn ich mal Zeit habe, schaue ich sie mir nochmal an.

Du würdest im Elfmeterschießen ja auch niemanden schießen lassen, der nicht will, wenn es andere Leute gibt, die gerne die Verantwortung übernehmen wollen.

@Zahnbürste

Ich finde deine Beiträge eigentlich ganz gut, also nichts für ungut, ist nicht böse gemeint: Ein bisschen lästig ist es, daß du beinahe in jeden Beitrag einen Link zu deinem Blog unterbringen musst.
Du hast doch schon in deiner Signatur einen Link, muss man da noch in der Häufigkeit Werbung für deinen Blog machen? Da gehe ich jetzt schon aus Prinzip nicht mehr auf deine Homepage. Weniger ist da vielleicht wirklich mehr.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Fro schrieb:
@Zahnbürste

Ich finde deine Beiträge eigentlich ganz gut. Ein bisschen störend ist es nur, daß du beinahe in jeden Beitrag einen Link zu deinem Blog unterbringen musst.
Du hast doch schon in deiner Signatur einen Link, muss man da noch in der Häufigkeit Werbung für deinen Blog machen? Da gehe ich schonmal aus Prinzip nicht mehr drauf.
Hm...sorry wenn du das so auffasst, ich werde versuchen es nicht mehr allzu oft zu machen.
Wobei das jetzt in diesme Fall gar keine Werbung sein sollte, ich wollte nur meine Meinung noch mal komprimiert darlegen, und dachte es würde den Rahmen sprengen wenn ich beide Texte reinkopiere, und so hat jeder selbst die Chance sich das alles noch mal durchzulesen und der letzte teil mit dne MVP's der letzten Jahre geht nicht bei all dem Text verloren.
Das ist nämlich in meinen Augen wirklich interessant.
Und das alles zusammenzufassen, darauf hatte ich auch keine Lust...wozu hab ich es denn schon einmal geschrieben?!

Aber ich werd mir in Zukunft Mühe geben weniger zu werben, versprochen! :)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Come-and-get-it schrieb:
Amare machte auch einige Puenktchen. Gegen Duncan uebrigens.

Duncan hat nur sehr selten direkt gegen Amare verteidigt, das machten meist Nazr und Rasho, zudem, wie schon Manu Ginobili geschrieben hat, war es wohl die Taktik der Spurs, Amare mehr oder weniger machen zu lassen, und dafür eher den Rest aus dem Spiel zu nehmen, was ja auch gut geklappt hat.
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Fro schrieb:
Soweit ich es in Erinnerung habe, haben beide Spieler mehrfach den Wurf verweigert, weil sie sich offensichtlich nicht getraut haben und bei denen, die man genommen hat, hat das Händchen ordentlich gewackelt.
Dann ist es doch ganz normal, wenn man die Leute bedient, die sich nicht vor der Verantwortung scheuen. Beide waren die ganze Serie über praktisch unsichtbar und kein Faktor, weder offensiv, noch defensiv. Ich hab 4 der 5 Spiele noch hier zuhause, wenn ich mal Zeit habe, schaue ich sie mir nochmal an.

Du würdest im Elfmeterschießen ja auch niemanden schießen lassen, der nicht will, wenn es andere Leute gibt, die gerne die Verantwortung übernehmen wollen.

warum sollten Marion und Qrich nicht schießen wollen? die waren doch so erfolgreich in der reg. season. außerdem war Marion Defensiv gut! sie waren unsichbar weil sie halt kaum den Ball bekommen haben. das man nach 30 Minuten ohne einen Schuss genommen zu haben, dann einen Schuss verweigert weil man sich nicht sicher fühlt ist doch klar.
ich habe übrigens vor kurzem mal einen Artikel darüber gelesen ( also das Nash in schwierigen Phasen oft einige seiner Mitspieler vergisst und wild zum Korb zieht) aber finde ihn nicht...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Come-and-get-it schrieb:
Ob Duncan nun wichtiger fuer die Spurs war als Nash fuer sie Suns, ist fuer mich nicht bewiesen. Eer ist doch in letzter Zeit sehr oft verletzt oder angeschlagen, die Spurs kompensieren ihn trotzdem muehelos.

Auch da kann ich dir nicht zustimmen. Dass die Spurs keineswegs ohne weiteres auf ihn verzichten können, zeigt doch die Tatsache, dass er nicht etwa ab und an mal ein Spiel pausiert (etwa bei back-to-back-Spielen) um sich mal ausruhen zu können, und er steht auch fast zwei Minuten mehr auf dem Parkett als letztes Jahr.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ManuGinobili schrieb:
1. warum sollten Marion und Qrich nicht schießen wollen? die waren doch so erfolgreich in der reg. season. außerdem war Marion Defensiv gut! sie waren unsichbar weil sie halt kaum den Ball bekommen haben. das man nach 30 Minuten ohne einen Schuss genommen zu haben, dann einen Schuss verweigert weil man sich nicht sicher fühlt ist doch klar.

2. ich habe übrigens vor kurzem mal einen Artikel darüber gelesen ( also das Nash in schwierigen Phasen oft einige seiner Mitspieler vergisst und wild zum Korb zieht) aber finde ihn nicht...

Zu 1.: We'll agree to disagree.

Zu 2.: Zeichnet einen MVP nicht aus, daß er in schwierigen Phasen Verantwortung übernimmt, statt sich vor ihr zu drücken?
Wenn er stattdessen die Verantwortung abgibt heisst es wieder: Das ist nicht MVP-würdig, da muss er das Heft in die Hand nehmen und nicht jemand anderes.
So heisst es nun: Es übernimmt zuviel Verantwortung und lässt die anderen links liegen.
Das zeigt eigentlich wiedermal nur eines, nämlich daß man immer einen Kritikpunkt findet, sofern man nur lange genug sucht.
Leider sieht man da beim Thema Nash mittlerweile teilweise nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen, weil man sich teilweise um 180° dreht, nur um ihm seinen Titel abspenstig zu machen, ihn schlecht zu reden, die Leistung klein zu labern, schlicht und ergreifend ihm nicht den Respekt entgegen zu bringen, den er verdient hätte.
Statt daß man sich freut, daß ein "Außenseiter" mal einen Titel holt und nicht immer die selben Leuten, wird immer nach irgendeiner Schwäche gesucht, um jemanden klein zu machen bzw. kleiner, als der es eigentlich verdient hätte. Finde ich nicht in Ordnung, denn er hat auch etwas dafür geleistet. Aber ist auch, wie schon gesagt, typisch deutsch.

Ich klinke mich jetzt hier aus, schließlich habe ich heute noch etwas besseres vor. :wavey:
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
warum wirfst du mir vor ich würde lange nach einem kritik punkt suchen?
du sagst Marion und Qrich hätten schlecht gespielt. ich sage, sie wurden auch kaum eingebunden weil Nash zu sehr Amare und nash fixiert war. du sagst das wäre gut so.

wieso kritisierst du dann marion und qrich? was sollen sie denn machen? nash den ball aus der hand reißen? :skepsis: :skepsis: :skepsis: :skepsis: :skepsis:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Fro schrieb:
Aber ist auch, wie schon gesagt, typisch deutsch.
Der Vorwurf, etwas (v.a. vermeintliche oder echte Miesmacherei) sei "typisch deutsch", ist ja inzwischen auch schon (z.B. bei Politikern) zu einem typisch deutschen Klischee geworden...
Wollte ich nur mal anmerken; ansonsten hast du sicherlich nicht unrecht, aber ich denke, dass es den wenigsten hier darum geht, Nash seine zweifellos guten Leistungen absprechen zu wollen. Es wird halt auf gewisse Defizite hingewiesen, auch wenn dies vielleicht manchmal zu oft geschieht...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Um mal zum Thema des Threads zu kommen:
James mit der krassesten Statline die er bislang in der Saison hatte:
47/12/10, 16 von 24 aus dem Feld, 13 von 14 Freiwuerfen und der Sieg fuer die Cavs gegen die Heat ist ja eh Nebensache :)
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Top:

Shandon Anderson perfekt aus dem Feld darunter 2 dreier.
Un trotzdem bekommt Walker die clutch würfe der 0-5 dreiern war :gitche:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ganz egal, in welchem Thread ich gerade lese, die blosse Erwähnung von "Nash" und "MVP" in einem Satz löst eine seitenlange Diskussion aus... :sleep:
@topic;
Top: Die "Generation Next"; Flash mit 44/8/9, LBJ mit 47/12/10.
Flop: Donyell Marshall mit 3-13 aus dem Feld, 0-8 Dreiern.
 
Oben