Top & Flop des Spieltages


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Rocawear schrieb:
naja aber die mavs werden wieder in den Playoffs verkacken!Das kann ich euch jetzt schon sagen!Aber schon krass wie Dirk spielt!

Mmh, weiß nicht. Eigentlich haben sie die Playoffs doch nie wirklich "verkackt", eher haben sie ab und an überrascht. Sie sind bisher nie Champion geworden, doch wer hatte das auch erwartet? Niemand.
Doch dieses Jahr machen sie mir wirklich etwas mehr Hoffnung. Ihre Defense ist nicht schlecht, sogar ganz gut, nur ihre Offense läuft noch nicht, was aber auch noch besser werden kann. Desweiteren freu ich mich mal eine komplett besetzte Bank im Laufe der Saison und vor allem in den Playoffs zu sehen. Mit dieser sollte Einiges möglich sein, vor allem wenn Avery Johson die Leute zum richtigen Zeitpunkt bringt wie es Gregg Popovich unnachahmlich kann. Sie scheinen dieses Jahr wirklich stark zu sein und scheinen sogar ein Wörtchen (noch kein Wort:)) um den Titel mitreden zu können.

Doch eines bleibt immer beim gleichen: Das Spiel steht und fällt mit dem German Wunderkind. Wenn er nicht trifft, dann wirs schnell aus sein. Wenn er aufdreht ist allerdings auch alles möglich... alles
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe mal eine interessante Statistik von Nowitzki im Fernsehen gesehen. Da haben sie seine Statistiken bei Niederlage und Sieg der Mavs verglichen. Ich weiss nicht mehr die genauen Werte, doch bei der Niederlage so es ungefaehr so aus:
18.8 PPG
34% FG-P
18% 3-P

das andere weiss ich jetzt auch nimmer :rolleyes: auf jedenfall hat er dann auch nur 14, oder so, Punkte gemacht und die Pferdchen haben verloren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
MadGunner schrieb:
Ich habe mal eine interessante Statistik von Nowitzki im Fernsehen gesehen. Da haben sie seine Statistiken bei Niederlage und Sieg der Mavs verglichen. Ich weiss nicht mehr die genauen Werte, doch bei der Niederlage so es ungefaehr so aus:
18.8 PPG
34% FG-P
18% 3-P

das andere weiss ich jetzt auch nimmer :rolleyes: auf jedenfall hat er dann auch nur 14, oder so, Punkte gemacht und die Pferdchen haben verloren.

Die Unterschiede in der Sieg- und Niederlagenstatistik bei Nowitzki sind heftig.
Bei Wins:
Ppg: 28,6
Rbg: 9,4
Fg%: 49,3

bei Losts:
Ppg: 17,8
Rbg: 7,6
Fg%: 33,8

http://www.nba.com/playerfile/dirk_nowitzki/season_splits.html

Nowitzki ist der Dreh- und Angelpunkt bei den Mavericks und genau deshalb einer der MVP-Kandidaten. Wenn es bei ihm nicht läuft, dann verliert Dallas, bei den anderen Spielern ist es quasi egal, ob sie gut oder schlecht spielen. Ausnahmen sind dabei Howard (aber der spielt momentan sowieso nicht, da er leider verletzt ist) und Harris (der von der Bank kommt). Die gute Bilanz der Mavericks liegt derzeit nur an Nowitzki.

Nowitzki’s Finish Lifts Mavericks Past Hornets
"They were making shots down the stretch," Claxton said. "Dirk kind of put them on his back and took over."

Nowitzki’s 35 Points Lead Mavs to Victory

Dirk, Defense Lift Mavericks Past Pacers

Das waren die letzten 3 Spiele. Wenn man dazu die statistische Spielerei "CrunchTime Stat" von nba.com nimmt, wo Nowitzki vorn steht, dann sieht man, welche gute Saison Dirk Nowitzki derzeit spielt. :thumb:

Mfg
 

Joker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Andrei Kirilenko mit 10 Assists, wahnsinn!Welcher Powerforward gibt 10 Assists?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Joker1 schrieb:
Andrei Kirilenko mit 10 Assists, wahnsinn!Welcher Powerforward gibt 10 Assists?

Kevin Garnett, Lamar Odom, Chris Webber kann's auch, Brad Miller als C/F, aber natürlich nicht schlecht von AK47.

Top:
Kobe nimmt knapp 16 Würfe weniger als normalerweise. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Top: Milwaukee's Schlussphase. Zum x.Mal in dieser Saison konnten sie noch ein verlorenes oder knappes Spiel umdrehen. Das macht gute Teams aus.

Flop: Sixers. Nichts für schwache Nerven bzw. das dümmste Team in der Liga.
 

Joker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Valuable schrieb:
Kevin Garnett, Lamar Odom, Chris Webber kann's auch, Brad Miller als C/F, aber natürlich nicht schlecht von AK47.

Ja, das weiß ich auch, aber keiner macht 10 Assists.Maximal 5 oder 6!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Schau mal auf den Assistschnitt von miller. ich glaube er leigt bei 6,5 oder so. da macht er schon nur so 5 oder 6 mal
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jaiskevicius schon wieder nah am Triple Double. 12 Punkte, 8 Rebounds, 7 Assists, 2 Blocks, 1 Steal. :)
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TOP:

Die Performances von Allen Iverson und Vince Carter (konnte von den Cavs nicht gestoppt werden).

Aber der Grund meines Post ist aber eine Statistik, die beim Spiel NJN vs CLE eingeblendet wurde. Die genaue Statistik finde ich leider nicht im Netz.

Aber die Top4-Paints in the Paint:

Nummer 4: Yao Ming

Nummer 3: Tim Duncan

Nummer 2: LeBron James

Nummer 1: Tony Parker

Das finde ich schon etwas überraschend. Ein kleiner PG wie Tony macht den Großteil seiner Punkte in der Zone. Deshalb scort er 20,5 Punkte bei 55% in 34min. Nicht schlecht. :thumb:
 
Oben