Top & Flop des Spieltages


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Flop: Big Ben ( trotz des Chicago Wins) : 1/4/2 mit 5 Fouls und 0-4 aus dem Feld in immerhin 32 Minuten!
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
phishey schrieb:
der war aber sowas von knapp. da trennte das goaltending den block um ungefähr 0.1 sekunden. im zweifelsfalls lässt man es durchgehen, da james ja auch ein star ist. wäre bei anderen stars auch nicht anders gewesen.

allerdings war bei den cavs highlights der dirve von lebron ein offensefoul. naja. was soll man machen

Ich sag ja nichts gegen die Referees, weil das 1. seehr knapp war, und ich es 2. schon gewohnt bin das stars (nicht nur LeBron) ihren Bonus haben. Mir ging es darum, dass diese Fehlentscheidung auch noch so weit oben ist. Da mach ich mir schon meine Gedanken. Errinert mich an den Anfang der Saison als ein Dunk in den Top 10 war, obwohl die Situation schon längst abgepfiffen war wegen Offense-Foul oder sowas. Das hat in einer Top 10 nichts zu suchen finde ich (außer Marvin Williams, wenn er beim aufwärmen stolptert :laugh2: ).

Also Kritik nichtmal unbedingt an Refs sondern an die Jungs von NBA Daily.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Redemption schrieb:
Jerry Sloan, Coach der Jazz, scheint es etwas anders gesehen zu haben:

Ich weiß nicht, aber ich glaube kaum, dass man als Coach anfangen sollte sich laut über die Refs zu beschweren. Die sitzen am längeren Hebel und könnten dann anfangen gegen dich zu pfeifen.

Mein Eindruck war, dass man ihn nicht stark genug verteidigen konnte, sonst kam der Foul.

Was auch zu sehen war, ist dass imemr wenn ein Foul gegen Kobe gepfiffen wurde, dann ging er zu den Referee und im nächsten Spielzug zog er zum Korb und ein Jazz Spieler bekam den Foul.
Wie oft hat er mit den einen Ref(keine Ahnung wie er heißt)in der zweiten Hälfte gesprochen? Ich erinnere mich an mindestens fünf Mal, wo TNT ihn beim plaudern mit dem Ref gezeigt hat. Wahrscheinlich war er am mekern, weil er kein Foul gepfiffen hat. Nicht zu erwähnen, dass es bei der "No Tolerance" ja eigentlich ein T sein müsste.

Naja, so wichtig ist das nicht, wenn es eine Ausnahme war. Aber ich wollte es schon erwähnen, weil es sonst keiner tat. Ich wiederhole mich, klasse Leistung von Kobe.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich glaube kaum, dass man als Coach anfangen sollte sich laut über die Refs zu beschweren. Die sitzen am längeren Hebel und könnten dann anfangen gegen dich zu pfeifen.

Ich habe das Spiel leider noch nicht sehen können, aber Jerry Sloans Kommentare machen mich dann schon etwas stutzig. Klar, ich erwarte nicht, dass er den Schiedrichtern die Schuld gibt, aber in dem Interview ist er nicht neutral. Er hätte sagen können: "Bryant war einfach zu heiß um ihn zu stoppen". Stattdessen gibt er seinen Spielern die Schuld, da sie nicht versucht haben ihn zu stoppen bzw. zu foulen. "The guy's a terrific shooter and a terrific player, so you have to get close enough to foul him. Nobody did, so that says it was not important enough to try. We didn't show a lot of toughness in letting a guy shoot like that." Dieser Teil spricht eigentlich Bände. Aber wie gesagt, ich habe dieses Spiel nicht gesehen, aber ich weiß, dass Bryant nicht wirklich einen Bonus bei den Refs hat.

Hier ein gutes Beispiel aus dem letzten Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=T6SpBM8dB4k

Den anderen Link (ich glaub gegen Boston) finde ich leider nicht.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ Redemtption


meinst du zufälligerweise das hier???


Das war alles letztes jahr zum glück. in dieser saison ist bis jetzt noch nichts derartiges vorgefallen. Ich finde es gut von kobe , dass er sich da ruhig verhalten hat. Das zeigt wieder mal was für ein grossartiger sportler er ist. Er ist ja nicht wie drew gooden und haut die halle kurz und klein. Und hey Drew kriegt trotzdem kein T...............
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wie gesagt, das war mein Eidruck von nur dem Spiel. Vielleicht sieht Sloan das anders, weil er halt sich daran gewöhnt hat. Bei einigen Spielern muss ein gegnerischer Coach einfach davon ausgehen, dass es viele komische Calls geben wird..

Das Video war schon ziemlich übel....

Zum gestrigen Spieltag:

Top: Evans und Najera zusammen mit 16 Offensiv-Rebounds(6 mehr als das Timberwolves Team).
Billups mit 22/16 und dabei alle Würfe bis auf einen 3er getroffen
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Unglaublich, unglaublich ist das. Da platzt mir als Fan doch der Kragen, oder?

Wenn ich mich richtig erinnere, lief das Spiel damals zeitlich gesehen relativ früh (obwohl im Video etwas von 8pm steht). Dem entsprechend war im Live-Game-Thread auch viele User vor Ort. Die Lakers hatten sich einen hohen Vorsprung erarbeitet, aber dieser Schluss im Zuge des Spiels zusammen und endete mit einer Niederlage. Die Lakers-Fan hatten sich natürlich über die Calls beschwert, aber aus mehreren Richtungen kam Aussagen wie "Die Lakers-Fans sollen mal nicht rumheulen." Solche Aussagen bei solchen Szenen. Da kann man schon über manche Leute zweifeln.

Die ganzen Pfiffe bzw. Nicht-Pfiffe haben sicherlich ihren Beitrag geleistet, dass die Lakers ihren Vorsprung verspielt haben. Auch in entscheidenen Szenen. Interessant auch, ein Kommentar von einem der Kommentatoren: "This is the NBA, Mike, they gonna make you to win the game."

Naja, was soll's. Schnee von gestern. Aber damals war man schon etwas angepisst. Vor allem da Leute nach dem Spiel der Meinung waren, dass die Schiedrichter-Leistung nicht einseitig war.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Die schiedsrichter leistung war nicht einseitig. Sie war vielseitig.


Mal wurde ein foul an kobe nicht gepfiffen, mal ein foul gegen kobe gepfiffen, mal ein travel von lbj nicht gepfiffen, hier ein T da kein T. Da ist mir wirklich der Kragen geplatzt.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich erinnere mich nur zu gut and das spiel. ich war zwar auch der meinung das kobe verpfiffen wurden, habe aber trotzdem nichts gesagt. warum auch, bin ja cleveland fan.

dieser satz von den kommentatoren ist großer unsinn. seit wann lassen die refs die spieler entscheiden das spiel zu gewinnen? lieber helfen sie doch den stars. falls es jemand bemerkt hat: die ersten wochen, bzw die ersten beiden woche, ließen die refs mehr durchgehen (mal abgesehen von technicals). weder lebron noch kobe haben pfiffe bekommen. bei kobe anscheinend weil es nicht mehr nötig ist (?), und bei lebron weil sie der meinung sind, das so ein kasten kontakt locker wegsteckt. das hat sich aber geändert bis jetzt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ja das war echt unglaublich...ich erinner mich noch dunkel, dass bryant bei den vorherigen oder späteren games gegen die nets und die celtics auch keine calls bekam...immerhin gabs in boston nen win.

btw: lebron kann ja eigentlich nicht mal was für die haterei.ich meine die meisten hater "entstehen" ja durch diese fucking calls der refs.
ich bin übrigens auch ein "offical lebron hater"...ich kann einfach nicht anders.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Top:Okurs 3 Pointer zum Sieg gegen die Sonics
Biedrins wieder mit gutem Spiel 17/12
Vince Carter mit 41 Punkten

Flop: Die Cavs...keiner ausser Lebron scort 10 oder mehr
Mickael Pietrus schafft in 12 Minuten 5 Fouls *autsch*
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Flop: Mutombo haut T-Mac um!
Jason Kidd mal wieder mit den meisten Rebounds der Mannschaft! (Top für ihn, Flop für die Mannschaft)
Top: Die Buzzerbeater von Memo und Posey
 
Zuletzt bearbeitet:

hall

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Thüringen
Top: Bruce Bowen is Topscorer bei den Spurs und sie haben das spiel gewonnen...:skepsis:
Mourning mit 7 blocks und posey mit dem gamewinner
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
freakworm schrieb:
....Jason Kidd mal wieder mit den meisten Rebounds der Mannschaft! (Top für ihn, Flop für die Mannschaft)...

Nets Team-Rebounds 50, Philly 46. :belehr:
Solange das so ist, sehe ich darin keinen Nachteil oder Flop, das ist bei den Nets vielmehr Bestandteil des gameplans: Rebound Kidd - langer Pass - Korb.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
nen bisschen offtopic aber: in den top10 plays november nur einmal James und keinmal wade soviel zum Hypen (will das jetzt nicht abstreiten aber muss auch mal angemerkt werden....)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Top: Foster 12 Off-Rebs:eek:
Posey + Okur (ihre Buzzer natürlich)
Livingston blockt Kobe

Flop: Cavs 63 Pts
Mutombo gg. T-Mac:idiot:
J-Rich, Stephen Jackson
 
Oben