Schon mal vorweg...Ich respektiere Kobe's Leistungen und finde es klasse, dass er so scoret. Er ist der beste Scorer der Liga und damit hat er das nochmals bewiesen.
Nur einige Sachen stören mich etwas: Zum einem ist da Phil Jackson, der sich doch beschwert hatte, dass die Referees Schuld an der Niederlage letzte Woche gegen eben diese Jazz waren.
Was lief aber gestern ab? Die Refs waren einfach ein riesiges Faktor pro Lakers im Spiel. Ich meine, die Jazz konnten überhaupt nichts machen, ohne dass ein Foul gepfiffen wurde. Es war aber nicht nur bei Kobe24 so... Kwame Brown versucht im Post einen Spin-Move hinzulegen, stolpert oder was auch immer und fällt zu Boen. Die Refs sagen es war ein tripping gegen ein Spieler der Jazz, der ungefähr 5 Fuß weg von Brown war. Dann, ein bisschen später, als Carlos Boozer ein Free Throw genommen hat, wird Matt Harpring wirklich so gefoult, fällt zu Boden, aber es wird nicht gepfiffen.
Eine Szene, die mir auch einfällt ist, als Deron Williams Kobe seine Hand vorm Gesicht, ohne Kobes Hand zu berühren, stellt. Kobe tut so, als ob fällt er zu Boden und es wird ein Foul gegen Deron gepfiffen.
Ich möchte nicht sagen, dass die Jazz deswegen verloren haben. Denn da waren viele schlechte Pässe, one-on-one Basketball das eigentlich nicht Utah's Spiel ist, nicht nach edn Rebounds gegriffen etc. Aber wenn man keine Defense spielen kann, wegen den ganzen Star-Pfiffe, dann leidet auch die Offense daran.
Wie gesagt, ich möchte Kobes Leistung nicht runterreden, denn 30 Punkte bei 11 Treffern hintereinander im dritten Viertel ist wirklich eine unglaubliche Leistung, nur wäre sie noch höher einzuschätzen, wenn man wirklich einen Körper gegen ihn hätte stellen können, ohne ein Foul gepfiffen zu bekommen.
Es ist auch nichts gegen Kobe, sondern gegen den ganzen Star-Pffife, die mich aufregen und ankotzen, auch wenn es mir schon gefällt, dass ein Divisionsgegner, der gerade so stark spielt, verliert.