experience_maker schrieb:
Täusche ich mich, oder sind das nicht alles Dinge, die für Kidd sprechen? Wer bei den Nets ist sein Diaw, der mal eben mit 14 Assists aushilft? Wer ist sein Stoudemire mit dem 20-10-Spiel im Lowpost? Und dann wird Nash von ESPNs Daily Dime zum Spieler des Tages gekrönt? You figure it out...
Ja, aber wenn selbst der einbeinige Käptn Kidd 38 Zähler einschenken darf - autsch...
Die beiden Aussagen fasse ich einfach zusammen. Die Nets brauchten einen Kidd in offensiver Topform, eben aus dem Grund, dass bis auf Carter und Jefferson offensiv kaum einer zu gebrauch ist - House war die berühmte Ausnahme. Folglich nahm er das Heft in die Hand und suchte auch immer wieder den Abschluss, den er aufgrund der mangelnden Defense erfolgreich beenden konnte. Insofern sehe ich jetzt da keinen großen Widerspruch und die Statline lässt sich beeindruckend lesen, das ist klar.
Da fällt mir ein, dass Kidd zwar eine solch große Leistung absolviert hat, jedoch das erstens durch das Ergebnis kleingeredet werden kann und zweitens er irgendwie auch der Verlierer des Spiels war, speziell in der Crunchtime:
In den beiden Verlängerungen:
Nash: 4-4 from the field, 3-3 from the FT line, 1-1 from three
Kidd: 3-8 from the field, 5-5 from the FT line, 0-1 from three
Zudem traf Nash den Dreier zum Ausgleich in das Gesicht von Kidd.
Und so wird Kidd wieder Unrecht getan und übergangen. Wie immer eigentlich...
experience_maker schrieb:
Laut Elias Sports Bureau ist es das erste Triple-Double mit mindestens 14 in den drei zweistelligen Kategorien seit Wilt Chamberlain im Jahr 1968. Das ist eine Tatsache, und um die geht es mir.
Das habe ich zum Beispiel überlesen. Aber im Grunde genommen sind die 14-14-Leistungen ja nichts besonderes bei Kidd. Nur mal aus den Nets-Zeiten, wo Kidd dieses Double-Double erreichte oder knapp scheiterte:
DATE OPP MIN OREB DREB TOT AST
Mar. 15 MIA 38 3 9 12 14
Feb. 14 DET 44 4 10 14 14
Dec. 29 IND 44 6 9 15 14
Nov. 12 SAS 40 3 9 12 13
Mar. 4 TOR 45 0 13 13 15
May. 14 MIA 44 3 10 13 12
Wie gesagt, ich will Kidds Leistung auf keinen Fall schmälern, aber hätte er nur 12/14/14 abgeliefert, wäre es ein "normales" Triple-Double geworden, wie man es von Kidd alle paar Male erwarten kann.