Top & Flop des Spieltages


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Amish schrieb:
Und so wird Kidd wieder Unrecht getan und übergangen. Wie immer eigentlich...
Wann eigentlich immer? Letztes Jahr als man ihn nicht ins All-Defense Team gewählt hat? Achja, sorry. All die Jahre als er als der beste PG der Liga galt, auch weil er ein Nulpenteam in die Finals führte? Wobei gern vergessen wird, dass die Konkurrenz in der eigenen Konferenz noch "nulpiger" war und es vielleicht der billigste Weg in die NBA-Finals überhaupt war.
experience_maker schrieb:
Ja, aber wenn selbst der einbeinige Käptn Kidd 38 Zähler einschenken darf - autsch...
Ja, aber wenn Nash schon gegen den amtierenden All-First Defense Team PG 42 Punkte bei 64 % FG und 86 % 3er macht bzw. in der Schlussphase machen kann was er will - autsch...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Flash3 schrieb:
BtW: Giftpilz, was ist das denn für ein Avatar? ;)


Ich möchte Giftpilz nun nix vorweg nehmen, aber es handelt sich bei seinem Avatar um den Botschafter Mordors, welcher im 3ten Herr Der Ringe Teil "Die Rückkehr des Königs" vor dem Schwarzen Tor mit Aragorn "verhandelt". Gibt es meines Wissens nach nur in der Special Extended Version zusehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
stillwater schrieb:
Ja, aber wenn Nash schon gegen den amtierenden All-First Defense Team PG 42 Punkte bei 64 % FG und 86 % 3er macht bzw. in der Schlussphase machen kann was er will - autsch...
Jeder Nets-Fan wird dir sagen, dass diese Auszeichnung unberechtigt war, aber das weißt du ja selbst nur zu gut. Ob du auch weißt, dass Kidd der mit der schweren Knie-OP ist, gegen den der MVP immer gut punkten sollte, schon weil Kidd nicht mehr viel dagegen unternehmen kann?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Leute kommt mal runter. Ihr scheint zu vergessen ,was für ein verrücktes spiel das war.ÄHHHMMM double OT , ÄHHHMMM 58 statt 48 minuten. Das relativiert schon mal die ganen stats. Kein wunder das bei so einem spiel , krasse stats bei rauskommen. Und aussagen wie :

Amish schrieb:
Ja und nein. 14 Rebounds und 14 Asssists sind für Kidd nichts großartiges - eigentlich. Das Triple-Double wird durch die 38 Punkte extrem nach oben gesetzt, hat aber auch seine Gründe.


...kann ich nicht verstehen. ähm die 38 punkte sprechen doch eher FÜR stat GEGEN kidd. Oh nein er hat 38 punkte gemacht wie schlimm , dadurch ist sein Triple double natürlich nicht mehr so besonders...



Edit: ich hab wohl verpasst , dass 14 rebounds UND assists für kidd normal sind , seit wann das ?

Also beruhigt euch lieber :love3:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Jeder Nets-Fan wird dir sagen, dass diese Auszeichnung unberechtigt war, aber das weißt du ja selbst nur zu gut. Ob du auch weißt, dass Kidd der mit der schweren Knie-OP ist, gegen den der MVP immer gut punkten sollte, schon weil Kidd nicht mehr viel dagegen unternehmen kann?
Kidd ist immer noch ein guter Verteidiger. Zumindest würdest du ihn wohl über Nash einordnen, oder? Kidd hat ein tolles Spiel gemacht und das TD sieht sehr schön aus, keine Frage, aber Nash hat das nicht minder. Punkte haben sie ungefähr gleich viele gemacht, Nash war allerdings effizienter und entscheiden Phase hat er das Spiel in Hand genommen. Asissits haben sie auch ähnlich viele verteilt. Bleibt ein halbes duzend Def-Rebounds, die Kidd mehr abgegriffen hat. Das wiegt mMn nach weder die Scoringeffizienz und die Bigplays von Nash auf, noch übertrifft es sie, so dass man Kidd, aus dem Verliererteam, zum Spieler des Tages hätte machen sollen oder gar müssen.

Und dann wird Nash von ESPNs Daily Dime zum Spieler des Tages gekrönt? You figure it out...
MMn unangebracht. Und die 38 Punkte: Toll für Kidd, aber es war immerhin ein Spiel in dem sein Team 157 Punkte gemacht hat. Sprich 24 % der Nets Punkte kamen von Kidd. Nimmt man den Saisonschnitt der Nets von 99 Punkten, dann wären das in einem "normalen" Spiel knapp 24 Punkte. Noch immer gut für ihn persönlich, aber allgemein nichts Außergewöhnliches. Das Nash allerdings knapp mehr Punkte bei 64 % FG und 86 % 3er gemacht hat, scheinst du als gegeben hinzunehmen. Stattdessen kommentierst du, dass Kidd bei mehr Wurfversuchen und weniger Treffern fast gleich viele Punkte machen konnte, mit einem "autsch" für Nash. Und nein, Nash kann nichts dafür dass er generell der weit bessere Scorer ist.

Recht einfach zu erklären: fehlender Respekt für einen Spieler, der sein schlechter besetztes Team auf Augenhöhe mit einem überlegenen Gegner hält.
Mit fehlendem Respekt gegenüber Kidd hat das nichts zu tun. MMn gibt es überhaupt generell keinen fehlenden Respekt für Kidd. Dadurch dass er die Nets quasi aus dem nichts zweimal in die Finals geführt hat und die damalige sportliche Situation immer mehr ausgeblendet werden, geht es eher in die Gegenrichtung. Und dass er MVP-Kandidat war und im Gegensatz zu Nash nicht gewonnen hat, ist für manche ein Grund so etwas zu schreiben:

Amish schrieb:
Und so wird Kidd wieder Unrecht getan und übergangen. Wie immer eigentlich...
Achja, die All-NBA Defense Team Auszeichnung ist ein einfaches Bespiel dafür, dass es Jason Kidd sicherlich nicht an Respekt fehlt. Und der "ewige Übergangene" ist er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die 14 rebounds konnte Kidd auch nur abgreifen, weil es die defensive Strategie der Nets so vorsieht. Die bigmen blocken aus, Kidd schnappt sich den rebound und leitet sofort den Gegenangriff ein. So spielen die Nets es gerne und darum hat Kidd soviele reb's (zudem antizipiert er hervorragend).

Kidd ist kein guter Verteidiger mehr, zumindest nicht im 1:1. Nash ist es auch nicht - darum hatten beide genügend Platz um Würfe anzubringen und zu treffen (und Kidd ausnahmsweise mal bei guter Quote).
Beide sollen sich übrigens nicht in knallharter Defense verheizen: auf ausdrückliche Weisung ihrer Trainer. Sie umlaufen eher Blöcke, anstatt sich dazwischen zu schieben und so haben ihre Gegenspieler naturgemäß mehr Platz als bei anderen PG's.

Nash war auch für mich als Nets-Fan der player-of-the-game. Er hat in der entscheidenden Phase den Sieg herausgeworfen... wäre der in-and-out-Ball von Kidd reingefallen, dann wäre es Kidd geworden. That's life.

Und ein career-high von 42 Punkten ist ja auch nicht sooo übel, dass es gegen ein Mega-TD nicht bestehen kann.

Man kann für Kidd aber weiterhin hoffen, dass er mal einen Preis bekommt, den er schon lange verdient hat. Eine All-defense-Nominierung wäre aber ein Witz gegenüber anderen Preisen, mit angemessener Beurteilung.

Übrigens: von wegen "Kidd mit einem Bein". Er ist zwar keine defensive Pest (mehr), aber wie geschrieben aus taktischem Kalkül. Ansonsten ist er erstaunlich robust und von seiner Knie-OP ist wenig hängen geblieben.
Er spielt sogar beinahe seine beste Karriere-Saison, das geht ja wohl schlecht auf nur einem Bein.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wow! ich habe mir gerade fast drei stunden(mit werbung und dem ganzen quatsch ;) ) nets vs. suns gegeben...echt empfehlenswert, wer sich das anschauen kann...das war werbung für NBA basketball. vor allem ab mitte des letzten viertels und die zwei overtimes...genial :thumb:

tolles duell von kidd und nash! :jubel:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
theGegen schrieb:
Übrigens: von wegen "Kidd mit einem Bein". Er ist zwar keine defensive Pest (mehr), aber wie geschrieben aus taktischem Kalkül. Ansonsten ist er erstaunlich robust und von seiner Knie-OP ist wenig hängen geblieben.
Er spielt sogar beinahe seine beste Karriere-Saison, das geht ja wohl schlecht auf nur einem Bein.

Absolute Zustimmung, das liegt mir auch schon die ganze Zeit auf den Lippen.

Schauen wir doch nur mal auf die Stats:
- Karrierehöchstleistung in Rebounds/Spiel
- die meisten Assists/Spiel seit dem ersten Jahr bei den Nets
- die beste Trefferquote seit 8 Jahren, die zweitbeste der gesamten Karriere

Zugegeben, nur eine Momentaufnahme. Aber ich denke schon, dass man aus diesen Zahlen lesen kann, dass er wirklich fit ist, was mich als Kidd-Fan sehr freut. Mit einem besseren Record wäre er z.Zt. fraglos ein Top3 MVP-Kandidat...

Zum gestrigen Spiel muss ich allerdings sagen, dass ich verstehen kann, dass Nash Spieler der Partie geworden ist. Der Unterschied zwischen ihm und Kidd war wirklich marginal, so dass der Sieger halt die Auszeichnung bekommt. So ist es und so war es auch immer, das sollte man jetzt nicht überbewerten. Unter dem Strich bleibt es doch nur ein einziges Saisonspiel und Kidd der bessere Spieler von beiden ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
stillwater schrieb:
Kidd ist immer noch ein guter Verteidiger. Zumindest würdest du ihn wohl über Nash einordnen, oder?
Seit wann ist Steve Nash der Maßstab für einen guten Verteidiger?

stillwater schrieb:
Kidd hat ein tolles Spiel gemacht und das TD sieht sehr schön aus, keine Frage, aber Nash hat das nicht minder.
Genau da setzt das Problem an, wenn man schaut, was der Rest des Teams beitrug. Deshalb fragte ich z.B., wer New Jerseys Antwort auf Amaré Stoudemire sein soll. Bezeichnend, dass darauf nicht nur von dir keine Antwort gekommen ist.

Das Ganze führt zu nichts. Ich wollte mehr Respekt für Kidd als das ewig gleiche "Nash hat den Sieg, Kidd aber nur das Triple-Double", woraus dann die fragwürdigsten Schlussfolgerungen gezogen werden. Ich denke, in diesem Thema erreicht zu haben, dass Kidds Leistung über das TD hinaus gewürdigt wird. Der Rest ist ohnehin Ansichtssache.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Seit wann ist Steve Nash der Maßstab für einen guten Verteidiger?
Und das habe ich genau wo gemacht? Fakt ist, Steve Nash hat gegen einen guten Verteidiger sein Carrer-High gemacht und die entscheiden Würfe getroffen. Was du auf der einen Seite anprangerst, muss auch auf der anderen Seite gelten.

experience_maker schrieb:
Genau da setzt das Problem an, wenn man schaut, was der Rest des Teams beitrug. Deshalb fragte ich z.B., wer New Jerseys Antwort auf Amaré Stoudemire sein soll. Bezeichnend, dass darauf nicht nur von dir keine Antwort gekommen ist.
Es geht hier um gestern. Jason Kidd war gestern nicht der alles überragende Spieler, Nash war gleichwertig. Und der Rest der Nets trug nicht weniger viel bei als der Rest der Suns. Sonst hätte es keine zwei OTs gegeben. Am Ende haben die Suns dank einer großartigen Schlussphase von Nash einen Auswärtssieg geholt. Nicht mehr und nicht weniger.

Was du auf die Stoudemire Frage als Antwort willst, weiß ich nicht. Wer ist Phoenixs Antwort auf Carter? Und Stoudemire war gestern weder der entscheidende Spieler noch Stand er am Ende überhaupt auf dem Feld. Natürlich ist Phoenix generell die besser besetzte Mannschaft, was aber mit gestern relativ wenig zu tun hat.

Ich wollte mehr Respekt für Kidd als das ewig gleiche "Nash hat den Sieg, Kidd aber nur das Triple-Double", woraus dann die fragwürdigsten Schlussfolgerungen gezogen werden.
Ich glaube Kidd bekommt mehr als genug Respekt. Dazu brauch man nicht Nashs Leistung oder die Leistungen seiner Mitspieler gestern kleinzureden. Bei Kidd verweißt ja auch keiner darauf, wenn man von seiner Leistung, die Nets 2002 in die Finals zu führen, spricht, dass man das über einen Conf-Finalsgegner wie Boston (mit Pierce und Walker als Leistungsträger) geschafft hat und im Westen wohl kaum die erste Runde überstanden hätte.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Top: J.R. Smith mit 7 von 9 Dreiern zu insgesamt 37 Punkten zum Sieg gegen die Heat. Hat er sich schon beim GM von New Orleans für den Trade bedankt? Seit er in Denver spielt, haut er richtig auffn Putz.
Ausserdem Top Andre Miller mit 20 Assists und 2 Blocks X)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Top: Anthonys konstanz,

Flop: Iverson hat nicht gespielt
Bogut scheint sich zu einem bust zu entwickeln.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Minny schlägt Utah, Garnett nimmt MVP-Kanditat Boozer aus dem Spiel und legt selbst ein super Spiel hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
JR war einfach unglaublich...Wären wir solche Plays wie für Ray Allen und Rip Hamilton für ihn gelaufen wäre noch was besseres rausgekommen, aber auch so war es super!

Ich liebe es, dass er immer in den Spielen, die in ganz USA gestrahlt werden, immer was dazu legt
21 im ersten Spiel gegen die Clippers - lief auf ESPN
35 gegen die Bulls, auch bei ESPN
23 Gegen die Clippers
und jetzt noch 37 Punkte gegen die Heat.

Und wie jeder weißt: Alle Playoffspiele werden bei ESPN/TNT gezeigt ;) :jubel:
 
Oben