Top & Flop des Spieltages


Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Top mal nebenbei: Die Draftklasse von 2003 stellt hinter Bryant die nächsten 4 der Topscorer-Liste (Anthony, Wade, Bosh, James). Krasser Jahrgang, das kann nur immer wiederholt werden :belehr:

Stimmt...
Man muss aber sagen, dass die heurigen Rookies auch ganz gut aufzeigen, auch neben der Hammer Leistung von Jennings.
Ein solider Jahrgang.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Stimmt...
Man muss aber sagen, dass die heurigen Rookies auch ganz gut aufzeigen, auch neben der Hammer Leistung von Jennings.
Ein solider Jahrgang.

Die Jahrgänge kann man absolut nicht miteinander vergleichen finde ich. Jedes Jahr gibt es wohl ein, zwei Hochkaräter - wie dieses Jahr Blake Griffin und scheinbar Brandon Jennings. Danach sehe ich aber nicht mehr unbedingt sehr viel, auch wenn es zur Beurteilung eigentlich noch viel zu früh ist.

2003 hat die Basketballwelt verändert wie bisher fast kein Jahrgang - da kommt aus dem Kopf mMn nur 1984 heran.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eigentlich müßte man bei Jennings "Rekord" einiges abziehen weil es ja die Warriors waren :saint:

Was soll man zu den Warriors sagen, seit 2007 schüttelt man nach fast jeden Spiel den Kopf (oder den Bauch), wenn man sich S5, Lineups, PT oder Quoten/Stats des Gegners anschaut.
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Jennings' Leistung hat, glaube ich, viel mit Europa und der Euroleague zu tun. Er hat dort nicht überragend gespielt, aber offensichtlich viel gelernt. Deshalb denke ich mal, dass viele Spieler, die sowieso keinen Bock auf's College haben und dort nur ein Jahr bleiben würden, nach Europa gehen werden...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Auch daran habe ich gedacht. Da kann man wohl so oder so argumentieren, ich persönlich finde die Klasse von 2003 besser - trotz Bryant und bisher 4 MVP-Titel für 1996.

Das wirkt vielleicht so, weil 2003 noch voll im Saft steht und 1996 natürlich stark abgebaut hat. Aber vor einigen Jahren waren das noch richtig viele +20ppg Spieler, Franchise Player oder wichtige Defensive Player.

4 MVP Titel von 3 verschiedenen Spielern, 9 All Stars, 2 Defense Player of the Year und 7 Spieler waren in einem All NBA Team. Die Meistertitel und Finalteilnahmen die da drin stecken, nicht mitgezählt. Das war ein herausragender Draft.

Wenn 10+ Jahre vergangen sind, kann man wirklich sehen, wie stark 2003 wirklich ist.

Und wenn sich dann einige aus 2003 auch als vollkommene Vollpfosten oder Versager herausstellen, relativiert sich das ja noch. Potentielle Unsympathen seh ich da schon bei 2003.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.609
Punkte
113
Ich finde es ist schwierig zu sagen, ob Jennings einfach nur gehyped wird oder ob er wirklich herausragend spielt. Klar waren es die Warriors, die z.T. mit Corey Maggette als Center agiert haben, aber Jennings macht im Moment über 25 Punkte im Schnitt, verteilt ordentlich Bälle. Die einzige Schwäche ist seine Defense, aber er ist noch jung.
Der letzte Rookie, der 50 Punkte und mehr machte, war übrigens Allen Iverson.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
So schmälern sollte man die Leistung von Jennings nicht oder wer hat diese Saison noch 50+ Punkte gegen die Warriors gemacht? Besonders die 7 von 8 3ern find ich erstaunlich, da z.b. ein Grund von NYK Jennings nicht zu nehmen sein schlechter Schuss angeblich war.

Der Vorteil von Europa liegt klar auf der Hand, 1 Jahr training als Pro, theoretisch ist er im 2. Jahr was das Training betrifft. Glaub da ist College Bball doch bissle zurück was die Intensität angeht + noch schulische Ablenkung.

Mal sehn was passiert wenn er bald wie Rose nur noch in double Teams rennt, zum Schluss war das paar mal wo er TOs hatte, Curry+Randolph glaub.

Als Bullsfan wünschte ich mir Rose hätte nur halbsoviel von Jennings Mentalität, dann wäre er locker nen Allstar Lock.

Die Rookie Class von diesem Jahr ist einfach viel schlechter geredet worden als sie ist.

Wer zum Teufel hätte gedacht das man sich freiwillig Millwaukee und Sacramento Spiele anguckt =D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ich finde es ist schwierig zu sagen, ob Jenkins einfach nur gehyped wird oder ob er wirklich herausragend spielt. Klar waren es die Warriors, die z.T. mit Corey Maggette als Center agiert haben, aber Jenkins macht im Moment über 25 Punkte im Schnitt, verteilt ordentlich Bälle. Die einzige Schwäche ist seine Defense, aber er ist noch jung.
Der letzte Rookie, der 50 Punkte und mehr machte, war übrigens Allen Iverson.

wer?

naja, wem es egal ist, ob einer statt zwei, drei, vier oder gar sechs schritte macht, nur um spektakulär abzuschließen...

ein fachmann eben.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Die Jahrgänge kann man absolut nicht miteinander vergleichen finde ich. Jedes Jahr gibt es wohl ein, zwei Hochkaräter - wie dieses Jahr Blake Griffin und scheinbar Brandon Jennings. Danach sehe ich aber nicht mehr unbedingt sehr viel, auch wenn es zur Beurteilung eigentlich noch viel zu früh ist.

2003 hat die Basketballwelt verändert wie bisher fast kein Jahrgang - da kommt aus dem Kopf mMn nur 1984 heran.

will ich gar nicht. was die rookies bisher aber gezeigt haben war konstant.
von vielen höher gewerteten jahrgängen ist nur dann in der saison gar nichts mehr übrig geblieben...das meinte ich damit ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.227
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube schon, dass der diesjährige Draftjahrgang zwar vielleicht nicht in der Spitze überragend ist, aber dafür recht breit.
Irgendwann muss man auch noch Rubio hinzuaddieren und etliche Rookies stecken noch tief in hintersten Rotationen fest.
Da werden sich schon etliche für ein paar Jahre in der NBA halten können, Gesundheit vorausgesetzt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.609
Punkte
113
wer?

naja, wem es egal ist, ob einer statt zwei, drei, vier oder gar sechs schritte macht, nur um spektakulär abzuschließen...

ein fachmann eben.



Oh ich hab mich verschrieben, ich bin echt blöd:gitche:

Deine ständigen erbärmlichen Versuche lustig zu sein, gehen eigentlich immer in die Hose. Kannst du nicht mal was Produktives posten, anstatt nur Fehler anderer an den Pranger zu pissen? Und jetzt kommst du mit dem Travel aus einem völlig anderen Thread, das man auch nur völlig subjektiv beurteilt kann....nur weil es dir nicht in deine Traumwelt passt. Das sagt mir allespanik:

Ich ändere mal meinen Post. Vielleicht kannst du dann besser schlafen...
 
Oben