@sougaiki
Volle Zustimmung!:thumb:
keiner behauptet, dass das was artest jetzt letzlich gemacht hat das Schlimmste der Welt ist. WEnn Harden aber seinen Kopf nur ein bisschen geneigt, Artest seinen Kehlkopf oder andere empfindliche Stellen getroffen hätte würden wir jetzt womögl ich über etwas ganz anderes diskutieren. Diese Möglichkeit (oder wie du sagst "Thesen") ist auch nichts abwegiges oder aus der Luft gegriffen. Im Strafrecht wird da auch zurecht in Betracht gezogen, was hätte passieren können, denn Artest hat hier biligend, ob bewusst oder nicht, Hardens dauerhafte Gesundheit, wenn nicht sogar sein Leben in Kauf genommen. Er konnte nicht ahnen, dass er ihn nur so erwischt, dass letztlich "nur" ne Gehirnerschütterung bei rum kommt, es hätte genausogut viel böser ausgehen können und mehr sage ich unddie anderen ja nicht.
Übirgens wie kommst du darauf, dass sich nur Leute ohne medizinische Erfahrung dazu aüßern? Arzt mit dem ich Basketball spiele hat die Situation ganz ähnlich eingeschätzt und meinte auch, dass er in der Notaufnahme früher auch Leute behandelt hat die mit schwächeren Schlägen gegen den Kopf ganz knapp dem Tod entkommen sind. Ein Kumpel von mir wurde auch mit einem einzigen Schlag in der disco von nem kleinen Hemd gegen den Kopf mit Jochbeinbruch und inneren Blutungen oder ähnliches ins Krankehaus gehauen, das geht sowas von schnell, da brauchts keinen 120kg Artest für.
der unterschied zwischen dem von dir verlinkten video und Artests Aktion ist dir hoffetlich selber klar.