AugustusvanDusen
Nachwuchsspieler
"Harkless had a season-high 20 points and a career-best 16 rebounds "
Ja, natürlich. Und auch die Thunder hatten Spiele, in denen Durant und Westbrook nicht voll am Ende spielen mussten. Zudem gibt es in der NBA den Effekt, dass Teams je mehr sie führen, schlechter spielen. Wahrscheinlich ein normaler psychologischer Effekt, der durch den Effekt, dass Teams nicht gern besonders hoch verlieren, dann noch verstärkt wird. Daher ist es nicht so verwunderlich, dass man Teams, die nach 3 Vierteln besser abschneiden, dann weiter unten in der Liste im 4. Viertel findet. Genauso sollte es nicht verwundern, dass Teams mit überdurchschnittlicher Anzahl von Siegen, die in den ersten drei Vierteln eher im Mittelfeld landen, dann im 4. Viertel weiter oben zu finden sind. Insgesamt zeigt die Punktedifferenz im 4. Viertel die geringste Korrelation mit der Siegquote; die höchste Korrelation erreicht das erste Viertel. Für diese Saison kann man die Varianz der Siegquote zu 80% durch das Ergebnis des ersten Viertels erklären, aber nur zu 54% durch das Ergebnis des letzten Viertels. Die Thunder verloren das erste Viertel gegen Houston mit 5 Punkten ...
Pistons haben die Seasonseries 3-1 gewonnen, wie aussagekräftig ist das für euch?
Russel Westbrook mit 51 Pts, 13 Reb, 10 Ast
Seit 40 Jahren hat keiner mehr ein Triple Double mit 50 Punkten oder mehr geschafft...
Und Anthony Davis' ersten beiden Spiele sind auch nicht schlecht:
50 Pts, 15 Reb, 5 Ast, 4 Blk, 5 Stl
45 Pts, 17 Reb, 3 Ast, 2 Blk, 2 Stl
Mir scheint's, als würde diese Saison eine Saison der Superlative... Westbrook, Davis, Lillard, Harden, GSW, LeBron etc... da könnten Stat-mäßig einige Rekorde purzeln.
Westbrook nahm dabei 44 der 96 Thunderwürfe und traf nur 17. Kobe und AI wären stolz
In Anbetracht der offensiven Schwächen seiner Mitspieler nehme ich ein Offensivrating von 106 (!) bei einer usagerate von 50% und Netpoints von +7 gern (ohne Russ standen die Thunder bei -10).
Ja, das wunderte mich. Was war mit Enes los? Sicher ein Flop des Tages...
Dich wundern offensive Schwächen der Mitspieler von Russell Westbrook?
Bei Enes wundert es mich, wenn er gerade mal kein 15/10-Spiel von der Bank bringt. Der geht immer sowas von übermotiviert in die Zone. Sabonis ist ja eigentlich auch einer der offensiv sehr effektiv sein kann (jedenfalls auf dem College).