Top & Flop des Spieltages


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja aber das ist nicht erst seit diesem Jahr so und gilt quasi für alle Spieler, die in den letzten Jahren mal 20/20 aufgelegt haben (was btw trotz der Zählweise nicht mehr als eine Handvoll war). Schade daher, dass er das nicht geschafft hat.
Insgesamt gab es seit der Assistzählung überhaupt erst 100 20/19 Spiele (also ca. drei pro Saison, inklusive Playoffs), von daher ist das schon trotz der Zählweise top.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Top: Russell Westbrook macht es Rubio gleich und erreicht 19 Assists bei 25 Punkten. Zudem hat er 33 Triple-Doubles nach 67 Spielen, also eigentlich jedes zweite Spiel eines. Noch sind es 15 Spiele, wenn er so weiter macht sollte er noch 7 schaffen und somit ein TD weniger als Robertson. Wobei ich mir vorstellen kann, dass er mit der sicheren Playoff-Teilnahme noch mehr als sonst drauf geht, und es letztendlich packt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wem genau und warum hat er sie geklaut?

Natürlich war das etwas polemisch formuliert. Aber langsam weiß man halt was da abgelaufen ist.

Es gab ja schon die Monate vor der FA rund um die Mavs die Gerüchte dass die Mavs Parsons gar keinen neuen langen Vertrag anbieten werden, eben genau weil sie um den Zustand seiner Knie wußten (und nicht weil sie nicht der Meinung waren er wäre sportlich/gesund kein Max-Player). Die Mavs hatten den besten Einblick in die langfristige Gesundheit von Parsons. Dann gab es immer mal wieder seitens der Medien die Frage an Parsons ob er denn den Mavs helfen würde, seine Option ziehen würde, Discount geben etc und das hat Parsons nonstop sofort komplett abgeblockt und immer "im a max player, im a max player" getrötet. Und er und sein Agent hatten genau die gleichen Infos von seinen Ärzten. Und genau deshalb ist er im Sommer der maximalen Kohle nachgezogen und hatte auch nie irgendein Interesse daran den Mavs irgendeinen Gefallen zu tun. Warum? Weil er (und sein Berater) auch selber wußten dass seine Knie eine tickende Zeitbombe sind und es langfristig absolut nicht gutgehen wird und schon gar nicht drei oder vier Jahre.

Von daher kann man schon im weiteren Sinne von Kohle klauen sprechen, auch wenn es halt ein Vertrag etc war. Aber mir kann keiner erzählen dass Parsons nicht ganz genau wußte wie es um seine langfristige Gesundheit und Perspektive steht...
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
70 ist richtig crazy... Klar, am Ende wurde da ziemlich gepusht drauf, Uhr gestoppt etc... Aber in einem NBA Spiel 70 Punkte machen ist eigentlich völlig absurd. Mit 20 Jahren:panik::panik::panik:

Naja gut, in dem Alter hab ich auch mal 58 gemacht (in der Kreisliga ):D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Okay, OKC spielt katastrophale Defense, aber die Offense der Rockets ist schlicht absurd. Nahezu jeder Spieler kann mehr als nur die leichten Dreier treffen. Dazu spielen alle uneigennützig und sind in der Lage die Pille laufen zu lassen. Wenn die Defense mal anzieht, übernimmt halt Harden. Ich bin auf die Playoffs gespannt, aber niemand dürfte begeistert sein, gegen diese Truppe antreten zu müssen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Harden ist so verdammt gut. :crazy:

Lou zum Ende des dritten Viertels mit 26 Punkten ohne Fehlwurf und 6-6 Dreiern. So ein geiler Zocker. :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
War schon eine heftige Offensivgala. Rockets mit 113 Punkten nach drei Vierteln. Ich kann zwar verstehen, dass einige das Dreiergeballer nicht mögen, aber wenn sich zwei so offensiv ausgerichtete Mannschaften gegenüberstehen, hat das schon was. Insgesamt fiel mir irgendwie auf, dass die Rockets zwar abhängig von Harden sind, aber nicht so sehr wie die Thunder von Westbrook. Ohne ihn sieht man da keinen übernehmen oder etwas kreieren. Die Rockets hingegen können auch Spielzüge ohne Harden laufen.

Eine Serie der beiden fände ich durchaus interessant, auch wenn ich denke, dass die Rockets da einigermaßen souverän als Sieger hervorgehen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Flop: Die Clippers gestern abend.... guter Win gegen Utah um einen Tag später gegen die Kings eine 18 Punkte Führung zu verscherbeln. Buddy Hield mit wichtigen Dreiern für die Kings in der Schlussphase, Collison war motiviert und Tolliver hat gegen uns auch sein A-Spiel abgeliefert. Bei den Clippers waren Paul, Jordan Griffin ganz Ok, Speights war gut und vom Rest kam nicht ganz soviel.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Sieben Niederlagen für die Hawks in Folge- totaler Flop. Schröder mit gutem Spiel, aber allein kann er es auch nicht richten. Millsap fehlt und zeigt den Hawks, was nächste Saison pasieren könnte. Sollte er gehen (wird Free Agent), müssen die Hawks versuchen, einen ähnlich potenten Spieler zu holen. Schröder und Hardaway jr. sind zu wenig
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Dann hole ich mal diesen Thread hier mal aus der Versenkung:

Lakers vs. Clippers:

Top Clippers: Blake Griffin mit 36 Punkten (dabei 4/7 Dreiern) Chris Paul mit 29 und JJ Redick mit 19 Punkten. Offensiv ist diese Mannschaft gut geölt! Blake Griffin jetzt mit über 10.000 Punkten in seiner Karriere bei 466 absolvierten Spielen.

Top Lakers: Brandon Ingram mit 18 Punkten, Nwaba, der "Steal" aus der D-League mit 19 Punkten und hat wirklich ein bockstarkes Spiel gemacht. Thomas Robinson mit 16 Punkten und gutem Einsatz.

Flop Clippers: Grandiose 13 Punkte von der kompletten Bank.... Austin Rivers zur Zeit verletzt draussen und der fehlt einfach im Spiel besonders in der Defense. Haarsträubende Turnover: Chris Paul alleine mit 6 (sechs!) Turnover.. habe ich so noch nicht gesehen...

Flop Lakers: Der Starting Backcourt kam zusammen auf 9 Punkte: 2 für DLo und sieben für Jordan Clarkson. Ich persönlich halte viel von D`Angelo Russell und habe mich auch auf das Duell mit ihm und Chris Paul gefreut. Da kam aber nicht viel von ihm.

Fragen an die Lakers Fans hier: Warum ist Nick Young im "Dog House" also auf der Bank zusammen mit Mozgov? For "Tanking-Reasons?" Wollt ihr Randle, Russell und Clarkson weiter sehen? Oder stehen die bei Magic auf dem Trade Block?

Hawks vs. Bulls:

Habe nur das letzte Viertel geschaut: Viel von Schröder gesehen, der gut gespielt hat. Sieht schon gut aus wie er immer zum Korb kommt für die einfachen Punkten. Leider dritter Turnover in der vorletzten Minute von ihm.
Ich persönlich finde es schade, das hier nicht mehr über ihn gesprochen/geschrieben wird. Schröder ist für mich definitiv ein Starting Point Guard. (Noch mit leichten Abstrichen wegen seinen Ballverlusten)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Habe nur das letzte Viertel geschaut: Viel von Schröder gesehen, der gut gespielt hat. Sieht schon gut aus wie er immer zum Korb kommt für die einfachen Punkten. Leider dritter Turnover in der vorletzten Minute von ihm.
Ich persönlich finde es schade, das hier nicht mehr über ihn gesprochen/geschrieben wird. Schröder ist für mich definitiv ein Starting Point Guard. (Noch mit leichten Abstrichen wegen seinen Ballverlusten)

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde hier ja viel und ausführlich über ihn gesprochen. Ich persönlich kann nicht sonderlich viel mit ihm anfangen, auch wenn er gehäufter gute Spiele von sich gibt. Seltsamerweise spielt er immer Grütze, wenn ich es mal live sehe.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Flop Lakers: Der Starting Backcourt kam zusammen auf 9 Punkte: 2 für DLo und sieben für Jordan Clarkson. Ich persönlich halte viel von D`Angelo Russell und habe mich auch auf das Duell mit ihm und Chris Paul gefreut. Da kam aber nicht viel von ihm.

Bei Russell fielen halt selbst komplett freie Würfe nicht, das sieht man ganz selten. Im zweiten Abschnitt dann etliche In-and-Outs, es sollte halt nicht sein. Allerdings hätte ich mir erhofft, dass der dann aggressiver zum Korb zieht oder zumindest aus dem Post agiert, was mMn eine seiner größten Stärken ist. Seine Pässe waren allerdings mal wieder ziemlich stark.


Fragen an die Lakers Fans hier: Warum ist Nick Young im "Dog House" also auf der Bank zusammen mit Mozgov? For "Tanking-Reasons?" Wollt ihr Randle, Russell und Clarkson weiter sehen? Oder stehen die bei Magic auf dem Trade Block?

Das liegt wohl zum einen daran, dass Luke den jungen Spielern mehr Spielzeit geben will und zum anderen natürlich daran, dass man kein Interesse daran hat an den Suns im Tankrace vorbeizuziehen. Läuft Young heiß, ist er immer in der Lage ein Team im Alleingang abzuschießen. Vielleicht erhofft man sich auch, dass Young (Playeroption) nicht in die Free Agency geht bzw. dort keine großen Angebote erhält und man ihn günstig halten kann. Er kommt ja aus L.A. und hat schon gesagt, dass er eigentlich bleiben will.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Das Young zocken kann hat er bei den Clippers gezeigt in der Playoff Runde gegen die Grizzlies. Ob man ihn mit "DNP-CD" auch halten kann ist halt fraglich.
Zu Russell: Wird bestimmt in 2-3 Jahren ein Guter, keine Frage. Da sehe ich mehr Entwicklung als bei Randle, obwohl dieser gestern gut gespielt hat. Bin halt gespannt, was Magic vorhat: So schnell wie möglich wieder in die Playoffs oder die jungen Wilden langsam aufbauen?
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Flop:

- Pacers verkacken Saison gegen Ende komplett..Kader mit George Turner Teague Jefferson Ellis usw.. is Platz 9 zu wenig im Osten..
- Playoffs, Bester FC aller Zeiten.. viel Vorschusslorbeeren für Davis,Cousins.. bis jetzt geht da aber nicht allzu viel.. wenn man sich nur die Ergebnisse anschaut
(Stand: Halbzeit Sonntagsspiele)
 
Oben