Top & Flop des Spieltages


H

Homer

Guest
Oder es hatte damit zutun, dass ein "3-4 Stars-System" aus Sicht von KD nicht mit einem Spieler wie Westbrook funktionieren kann

Oder es hat damit zu tun, dass es einen Salary Cap gibt der dafuer sorgt, dass die Thunder nie und nimmer noch einen weiteren Star bekommen kann. Presti hat vor ein paar Jahren darauf gebaut, dass Ibaka dieser Star wird (und nicht James Harden). Er lag falsch.

Du ignorierst fuer mich die Entscheidung, die Durant hatte, komplett. Seine Entscheidung war Westbrook/Oladipo/Adams/Roberson oder Curry/Thompson/Green/Iguodala. Das dann ausgerechnet an Russell Westbrook fest zu machen macht einfach keinen Sinn. Es gab keinen dritten Star in OKC und auch keinen realistischen Weg einen solchen zu bekommen.

Und natuerlich haben die Thunder die Warriors fast geschlagen. Durant ist ja auch nicht zu einem anderen Team gegangen sondern hat jene Warriors nochmal verstaerkt.

Selbstverständlich nicht. Aber unter der Prämisse, dass wir es eh nicht einschätzen können, könnten wir uns quasi das halbe Forum sparen. ;)

Naja, ueber Basketball kann man ja durchaus diskutieren, denn NBA Spiele sind oeffentlich. Durants Entscheidungsfindung ist nicht oeffentlich. Das ist dann schon ein entscheidender Unterschied. Dann einfach zu unterstellen, dass es an irgendeinem Argument lag, was einem selbst gerade in den Kram passt, macht nicht wirklich Sinn.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ähmmmmmm. Wo hätten die drei, vier Stars denn herkommen sollen bei OKC. DAS ist doch das Problem.

Sie hatten ja 4 potenzielle Stars. Dann sind nach und nach alle abgezogen oder getradet worden und spielen jetzt alle besser als bei OKC (viele Gründe). Übrig ist Westbrook.

Dabei hat er eben schon bewiesen, dass er auch sehr erfolgreichen Basketball neben Durant spielen kann.

Das bestreite ich auch nicht. Es reicht vielleicht nur nicht für Titel, was auch kein Vorwurf ist, denn das ist ja bekanntlich schwierig.

Das hört sich so an, als ob du glaubst, dass OKC tatsächlich mehr Potential nach oben hätte, wenn Westbrook anders spielen würde.

Absolut. Vielleicht nicht kurzfristig, aber wenn es darum geht, der Entwicklung des Teams zu helfen, dann mMn definitiv.

Das hatte alles relativ wenig mit Russell Westbrook (der ein tolles Spiel gemacht hat) zu tun.

Ich habe das Spiel übrigens leider nicht gesehen. Aber es ist bezeichnend, dass er ein tolles Spiel gemacht haben soll und trotzdem nur 33 % seiner Würfe (7/21) getroffen hat - dafür würde man andere in den Boden rammen.

Du ignorierst fuer mich die Entscheidung, die Durant hatte, komplett. Seine Entscheidung war Westbrook/Oladipo/Adams/Roberson oder Curry/Thompson/Green/Iguodala.

Also Ibaka war zum Zeitpunkt der Entscheidung noch bei OKC und Iguodala noch nennen? Na ja.

Oder es hat damit zu tun, dass es einen Salary Cap gibt der dafuer sorgt, dass die Thunder nie und nimmer noch einen weiteren Star bekommen kann.

Ich weiß, ich habe es schon ein paar Mal geschrieben, aber man war auch mit 2 Stars fast auf Augenhöhe. Die Spurs haben übrigens nur einen. Also ist es nicht zwangsläufig so, dass man einen 3. Star braucht, zumal die Thunder in meinen Augen sehr gutes Potenzial bei Rollenspielern hatten und ja auch sehr erfolgreich waren.

Durants Entscheidungsfindung ist nicht oeffentlich. Das ist dann schon ein entscheidender Unterschied. Dann einfach zu unterstellen, dass es an irgendeinem Argument lag, was einem selbst gerade in den Kram passt, macht nicht wirklich Sinn.

Machst Du doch kein bisschen anders, nur anders herum.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Letzte Nacht hat OKC übrigens gegen die Spurs gewonnen. Adams, Oladipo und Kanter haben 19/32 geworfen (59 %). Der ganze Supporting cast hatte 49 % (ohne Westbrook). Natürlich hat Westbrook sie gut in Szene gesetzt (seine Wurfquote war bei 33 %, aber gut), aber genau diese Spiele lassen mich daran zweifeln, dass der junge Supporting Cast der Thunder wirklich so schlecht ist, wie getan wird, denn wir reden hier immerhin von den Spurs, die GS jagen.

Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort auf meinen Beitrag, in welchem ich dir ausführlich die offensiven Probleme bzw. Beschränkungen der Mitspieler von Russell Westbrook erklärt habe. Bevor du hier jetzt weiter solche Aussagen machst, könntest du dich ja mal damit auseinandersetzen.

http://sportforen.de/threads/nba-tr...mit-quellenangabe.62753/page-92#post-50998812
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Sie hatten ja 4 potenzielle Stars. Dann sind nach und nach alle abgezogen oder getradet worden und spielen jetzt alle besser als bei OKC (viele Gründe). Übrig ist Westbrook.

Ist ja verrückt, dass Hürden in seiner Prime besser spielt. Ibaka hat in der gemeinsamen Zeit in OKC nicht schlechter gespielt als jetzt. Ebenfalls ist Durant doch nicht jetzt besser?

Ich habe das Spiel übrigens leider nicht gesehen. Aber es ist bezeichnend, dass er ein tolles Spiel gemacht haben soll und trotzdem nur 33 % seiner Würfe (7/21) getroffen hat - dafür würde man andere in den Boden rammen.

Gerade du als LeBron Fan solltest ja wohl wissen, dass man auch ohne Shootingerfolg tolle Spiele machen kann...
Also Ibaka war zum Zeitpunkt der Entscheidung noch bei OKC und Iguodala noch nennen? Na ja.

Dipo wurde vor der Entscheidung ertradet.
Iggy nennen ist doch vollkommen ok, auf der anderen Seite Robertson.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich habe das Spiel übrigens leider nicht gesehen. Aber es ist bezeichnend, dass er ein tolles Spiel gemacht haben soll und trotzdem nur 33 % seiner Würfe (7/21) getroffen hat - dafür würde man andere in den Boden rammen.
Ja er hat ein gutes Spiel gemacht. Und du weisst auch, dass man keine 60% schiessen muss um einen positiven Impact auf das Endergebnis zu haben. Ich bin absolut kein Westbrook-Fan aber fuer eine Leistung wie gestern zolle ich ihm Respekt. Seine Aktionen wirkten sehr ueberlegt und in keinster Weise kopflos oder wild. Auch waere das gestrige Spiel ein eher schlechtes Beispiel fuer "empty stats" oder generelles padding.
Westbrook hat dem Team genau das gegeben, was es brauchte und sich nicht in schlechten Wuerfen verloren oder auf Teufel komm raus den Assist gesucht. Davor ziehe ich meinen Hut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dipo wurde vor der Entscheidung ertradet.

Richtig, sorry.

Ibaka hat in der gemeinsamen Zeit in OKC nicht schlechter gespielt als jetzt.

Ibaka's PER und TS% ist jetzt besser als die letzten 2 Jahre in OKC. Durant ist bei TS% besser als je zuvor und beim PER ähnlich.

Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort auf meinen Beitrag, in welchem ich dir ausführlich die offensiven Probleme bzw. Beschränkungen der Mitspieler von Russell Westbrook erklärt habe. Bevor du hier jetzt weiter solche Aussagen machst, könntest du dich ja mal damit auseinandersetzen.

Wo ist der Widerspruch zu dem, was ich über OKC-Spurs schrieb? Westbrook setzt die anderen besser ein, wirft nur 20x und so schaffen sie auch Siege gegen die Spurs. Das ist doch mein Punkt.

Deine Analyse gefiel mir damals gut und sie gefällt mir noch immer und Du kennst Dich besser mit den Thunder aus und hast viel mehr Spiele gesehen als ich. Was mir nur nicht gefällt, ist dass Du dem Supporting Cast das Potenzial absprichst (wie gesagt alle wichtigen U25) - Fehler machen gehört auch zur Entwicklung. Laut Deiner Logik könnte Russ auch 60 Würfe nehmen und das wäre ok. So kann aber kein Team voran kommen oder dauerhaft Erfolg haben. Kurzfristig vielleicht, aber es geht doch auch darum in der Zukunft variabler und besser zu sein. Wenn man den jungen Rollenspielern zum Teil nicht mal 10 Würfe zutraut, wozu sie dann im Team haben? Wie gesagt, wenn der Supporting Cast so schlecht sein soll, würde ich schnellstens das Team umbauen.

Ich sage weder, dass er seine Mitspieler nicht besser macht (habe ich auch nirgends geschrieben) und auch nicht, dass Westbrook immer nur 15-20 Würfe nehmen soll. Aber es muss doch klar sein, dass 30-35 Würfe die Ausnahme bleiben sollten. Schon weil Würfe oder Balldominanz Westbrook ja auch selber Kraft kosten und er gegen Ende ausgepowert ist.

EDIT:

Seine Aktionen wirkten sehr ueberlegt und in keinster Weise kopflos oder wild. Auch waere das gestrige Spiel ein eher schlechtes Beispiel fuer "empty stats" oder generelles padding.

Ich unterstelle ihm keine empty stats oder stat padding, das muss ich noch fest halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Sie hatten ja 4 potenzielle Stars. Dann sind nach und nach alle abgezogen oder getradet worden und spielen jetzt alle besser als bei OKC (viele Gründe). Übrig ist Westbrook.

Was hat das denn mit dieser Diskussion zu tun???

Also Ibaka war zum Zeitpunkt der Entscheidung noch bei OKC und Iguodala noch nennen? Na ja.

Nein, Ibaka wurde am 24. Juni getradet.

Und ich habe schlicht jeweils 4 weitere Spieler genannt, weil im Basketball eben 5 Spieler auf dem Parkett stehen.
der Punkt ist das die Warriors ohne Durant stärker besetzt waren als die Thunder ohne Durant. Das sollte offensichtlich sein.

Machst Du doch kein bisschen anders, nur anders herum.

Ich behaupte nicht den wichtigsten Grund für Durants Entscheidung zu kennen während du diese Entscheidung offensichtlich als Argument benutzt über Westbrook zu urteilen (was wie dargestellt aus meiner Sicht wenig Sinn macht). Schon ein Unterschied.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@TraveCortex
Das Problem ist halt wirklich, dass die mitspieler offensiv nur sehr beschränkt talent haben. Man kann ein gewisses offensives Niveau nur erreichen wenn auch das Talent dafür da ist. Mehr Würfe oder noch so viel training helfen auch nicht, wenn das Talent fehlt sie zu verwandeln. Und die Thunder-Spieler, die über ein gewisses offensives Talent verfügen, werden ja eingesetzt. Es ist nicht so, dass sie permanent ignoriert werden. ;) Sonst hätte er nicht diese effektive oder potenzielle assist-zahlen.
Im übrigen: Ich hätte es gern wenn ein 30-33% usage Russ ausreichen würde; diese saison fährt man aber leider besser, wenn er im allgemeinen 40% der possessions abschließt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
FLOP: Warriors-Spurs heute Abend ohne Curry, Iguodala, Thompson, Green und Leonard...
Erinnert an Spurs-Heat in der Saison 13/14.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
TOP: DeAndre Jordan mit 19 Punkten, 20 Rebounds und 7/10 von der Freiwurflinie. Musste mal erwähnt werden, passiert ja selten genug. CP3 mit 30 Punkten und Blake war mal wieder die Eierlegende Wollmilch-Sau mit 16P 10R und 6A

TOP: Richaun Holmes mit bockstarkem Spiel gestern abend: 24 Punkte bei sehr guter Quote und 9 Rebounds und an Saric werden die Sixers-Fans noch eine Menge Spass haben. Konnte man sich gut angucken das Spiel.

FLOP: Die Rotation von Doc Rivers. Crawford mit grausamer Quote noch im 4. Viertel spielen zu lassen. Kann man machen, muss man aber nicht

FLOP: Free Brandon Bass! Wenn er spielt, dann kommt was dabei herum. Warum er manche Spiele ein DNP-CD hat weiss halt auch nur der Doc.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Devin Booker :eek: Spektakuläre Crunchtime vom Youngster

Und gestern vom frühen Abend:
FLOP: Cam "(Tanz)Affe" Payne. Was für ein Lappen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich wünsche keinem Sportler eine Verletzung, und eine Season Ending Injury ist immer eine bittere Sache.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht können die Mavs wirklich froh sein, ihm nicht das Geld gegeben zu haben. Parsons wird nie wieder einen solchen Vertrag sehen, wenige bis keine Leistung und sehr verletzungsanfällig. Meines Erachtens einer der schlechtesten Verträge in der Liga, neben vll. noch Mozgov oder Crabbe.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ricky Rubio gestern mit 22/19. Im März bisher mit 16/12 bei 47% aus dem Feld und die Wolves mit 7-3 aus den letzten 10.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ricky Rubio gestern mit 22/19. Im März bisher mit 16/12 bei 47% aus dem Feld und die Wolves mit 7-3 aus den letzten 10.

wobei man bei der assist-zahl schon manchmal hinterfragen sollte, was in der nba alles als assist durchgeht. habe mir die zusammenfassung mit den rubio-highlights angesehen und das war teilweise "pass-fake-fake-dribbel-korb".
 
Oben