Top & Flop des Spieltages


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Afflalo gehört keine 5 Spiele gesperrt sondern deutlich länger. Sowas geht gar nicht.

Mindestens 15 Spiele hoffe ich doch mal. Das hatte mal gar nichts mit Basketball zu tun und zum Glück weicht Bjelica da noch relativ fix aus aber dies darf sich auf keinen Fall strafmildernd auswirken. Alleine wie er schon ausholt, sollte die NBA mal ein Zeichen setzen. Wäre ja nur Afflalo ein Spieler der Magic, die auch noch unten rumdümpeln.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Zumal die Aktion auch total unnötig war, weil Bjelica da nicht einmal irgendetwas falsch macht.

Nicht unbedingt.


Ich finde, bei z.b. 0:50 kann man das so deuten, dass er Afflalo den Ellbogen/Unterarm von vorne an Hals/Kinn hauen will. Und womöglich hat Afflalo das genau für diesen Versuch gehalten und ist deshalb auf ihn losgegangen.

Dass die Reaktion darauf dann gar nicht geht ist natürlich klar...und ich bin auch eher bei 15 als bei 5 Spielen...aber ob Bjelica da so unschuldig ist...ich weiß nicht. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Trotzdem ist Afflalo ein Vollidiot...trifft er da das Kinn gehen bei Bjelica die Lichter aus und er knallt mit dem Kopf auf das Parkett...so enden ständig Leute im Koma oder im Sarg...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Bjelica trifft ihn da schon mit dem Ellbogen gegen Kopf oder Hals, aber eher zufällig weil er wie gegen grösere Center gewohnt mit gehobenem Ellbogen reinläuft und Afflalo nunmal deutlich kleiner ist. Absicht war das keine, ausser er ist wirklich geschickt im unschuldig kucken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ich finde, bei z.b. 0:50 kann man das so deuten, dass er Afflalo den Ellbogen/Unterarm von vorne an Hals/Kinn hauen will. Und womöglich hat Afflalo das genau für diesen Versuch gehalten und ist deshalb auf ihn losgegangen.

War doch eine stinknormale Aktion von Bjelica, klar geht vll. der Ellenbogen etwas Richtung Hals, was aber schon mal vorkommen kann bei größeren Spielern gegen kleinere, war ja auch nicht so dass Affalo da jetzt voll eine mitbekommen hätte, es kann immer mal passieren dass man unangenehm getroffen wird bei einem Kontaktsport, im Fußball brechen Gesichtsknochen weil der Gegenspieler im Luftkampf den Ellenbogen rausfährt, was ein Unding ist aber eigentlich selten bis nie volle Absicht. Hier war es nichtmal annähernd so krass und Affalo flippt komplett aus, da hat doch irgendwas vorher schon nicht gestimmt bei dem, der sollte für mindestens 15 Spiele gesperrt werden, gut dass sein Schwinger Bjelica nicht getroffen hat.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Deftige Sperren gibt es ja erst, wenn es zu ner richtigen Beulerei kommt (Malice at The Palace). Deshalb habe ich ja auch nur mit ner Sperre mit bis zu 5 Spielen gerechnet.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Auch wichtig ist die bisherige Karrierebilanz des Spielers. Afflalo ist schon ein paar Jährchen in der Liga und mWn bisher nicht aufgefallen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Auch wenn es keinen Sinn macht: Solche Strafen sind immer resultatorientiert. Er hat nicht getroffen, also waren 15 Spiele komplett unrealistisch.

Die Liga reagiert also erst richtig wenn der Spieler sich Gesichtsbrüche zuzieht? Wozu brauche ich da ein Resultat? Afflalo hatte einen kompletten blackout-aggro-moment und kann die Saison von Bjelica vorzeitig beenden weil er eine stinknormale Aktion in einem Basketballspiel nicht richtig einordnen kann.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Die Liga reagiert also erst richtig wenn der Spieler sich Gesichtsbrüche zuzieht? Wozu brauche ich da ein Resultat? Afflalo hatte einen kompletten blackout-aggro-moment und kann die Saison von Bjelica vorzeitig beenden weil er eine stinknormale Aktion in einem Basketballspiel nicht richtig einordnen kann.
Kannst du auch lesen? Hab ja gesagt, dass es keinen Sinn macht, aber so ist es nun mal. Ben Wallace bekam damals völlig überzogene 6 Spiele Sperre für einen harmlosen Schubser, nur weil Artest danach in die Ränge gerannt ist. Resultatorientiert pur.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
LeBron 25 Punkte von 30K entfernt. Heimspiel heute gegen die Thunder - wird von ABC übertragen - perfekte Bühne.
BTW Melo benötigt 69 Punkte für 25k
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kannst du auch lesen? Hab ja gesagt, dass es keinen Sinn macht, aber so ist es nun mal. Ben Wallace bekam damals völlig überzogene 6 Spiele Sperre für einen harmlosen Schubser, nur weil Artest danach in die Ränge gerannt ist. Resultatorientiert pur.

Wallace hat damals total überreagiert und sich wie ein Idiot benommen. Vollkommen zurecht hat der damals auch die Quittung bekommen
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Wallace hat damals total überreagiert und sich wie ein Idiot benommen. Vollkommen zurecht hat der damals auch die Quittung bekommen
Habe eigentlich keinen Bock über den Brawl zu diskutieren, der jetzt 13? 14? Jahre zurückliegt. Aber für so einen Schubser gibt es normalerweise vielleicht 1 Spiel Sperre wenn danach nix eskaliert und danach war er soweit ich weiß in keinem der weiteren Schauplätze involviert. Von daher waren die 6 Spiele ein schlechter Scherz. Es wurde halt ein Exempel statuiert was in so einem Ausnahmefall an und für sich ja ok ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Afflalo hat die größte Strafe doch eh von Bjelica bekommen, der ihn da wie ein kleines Kind mit einer Hand easy in den Schwitzkasten nimmt :clown:
 
Oben