Was soll denn ein Ref-Austausch bringen? Als würde mit den neuen Refs anders umgesprungen werden. Die Schiris werden praktisch nicht geschützt und sind Freiwild für die Stars, daher werden diese auch vor den nächsten Refs keinen Respekt haben, zumal diese ja dann unerfahrener sind.
Deswegen sage ich ja, dass man im Zuge des Austauschs eben auch ein paar Regeln anpassen/aufstellen muss, um die Refs zu unterstützen. Das Austauschen soll ja nur die Spannung zwischen den Spielern und den Refs nehmen, die sich in letzter Zeit halt aufgebaut hat.
Anstatt die Refs auszutauschen, könnte man auch härter gegen das permanente Whining aller Stars vorgehen.
Ich wäre ja auch dafür, dass man sowas einführt, aber wie soll das aussehen?
Jedes mal ein Tech/Ejection bei Beschwerde? Das macht den Sport doch genauso unattraktiv, am Ende sehen wir dann, wie London Perrantes gegen Quinn Cook im Vierten spielt. Ausserdem ist zu bezweifeln, dass ein Ref (oder neu oder alt) dann wirklich die Eier hat, Lebron oder Durant oder sonst wen rauszuwerfen.
Sonst wäre eine Geldstrafe möglich, dann müsste man jeden Spieler (und Schiri) mit Mikro versehen und das müsste dann in den entscheidenden Situationen ausgewertet werden. Das wäre wahrscheinlich machbar, aber wie wird dann eine Beschwerde bewertet? "And-One!" und "F*ck you" gleich? Das wird nicht so einfach, es muss eine klare Linie erkennbar sein. Löblich wärs, aber ändern wird sich momentan sowieso nichts.
Na klar war der No-Call richtig. Daher auch als positives Beispiel angeführt. Sowas ist hier allerdings kein Top wert, ein zu schnell vergebenes Technical allerdings schon
Und weil die Refs die Regeln mal richtig ausgelegt und angewendet haben, soll man über die Fehlentscheidungen hinwegsehen? Sollen wir den Refs jetzt jedes mal ein Top geben, wenn die Regeln beachtet werden? Das ist wie als würde dich dein Chef dafür loben, deine Arbeit zu machen.
Es steht ja mittlerweile im Regelbuch, dass das ziehen von Fouls beim Jumpshot (indem man in den Gegner springt) nicht mehr erlaubt ist. Aber gut, dass du das ansprichst, das ist nämlich eine weitere Regel die von den Refs viel zu oft falsch bzw inkonsequent ausgelegt wird. Ich sehe immer noch etliche Fouls, die bei so Dingern gegeben werden, gerade bei Superstars. Und wenn er dann auf einer Seite ausbleibt/gegeben wird, dann haben wir den Salat.
Ich verstehe ja, dass das Menschen sind, aber genau diese lasche und oft unkonstante Auslegung (auch bei Flagrants, wobei es da das Regelbuch zu ändern gilt) der Regeln sollte man doch als erstes verbessern, und dann die Spieler bestrafen die trotzdem meinen, sich beschweren zu müssen. Wenn sie es nicht anders können, muss die Liga sich was via Replay überlegen. Wenn die Spieler, und davon wird es viele geben, sich dann trotzdem und wegen anderen Sachen beschweren, dann kann man sich ja auch eine geeignete "Strafe" überlegen.
Ich glaube, zu dem Thema wurde jetzt alles gesagt. Es muss sich auf beiden Seiten etwas tun, aber zunächst sollte man mMn einige Macken im Officiating ausmerzen, dann hat man auch eine Grundlage um gegen Spieler vorzugehen, die zu viel meckern.