Top & Flop des Spieltages


Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Deine Argumentation ist absolut nutzlos, weil sie ausschließlich auf Basketball Metrics fußt.

Statistiken geben nur einen Sachverhalt wieder, sie erklären ihn aber nicht. Hierzu habe ich mich diverse Male auch im Forum ausführlich geäußert. Im Basketball nimmt man zT Sachen in Kauf, wenn sie einem im Gesamtkontext nutzen. In der Folge können Stats entstehen, die letztlich nicht ausschlaggebend sind.

Wenn Ray Allen 39% Dreier trifft, weil ihm dauernd jmd auf den Füßen steht, bedeutet das nicht, dass er ein schlechterer Schütze ist als jemand der relativ uncontested 42% trifft.

Sich Stats anzuschauen ist verlockend aber kurzsichtig und spricht in der Regel dafür, dass man nichts verstanden hat.

Das Zitat „dennoch spielt Hill besser, was die Stats auch untermauern“ ist zum einen eine Selbstlüge und zum anderen offenbart es fehlenden Durchblick.

Es sind NUR diese Advanced Stats, die zT für Spieler x (in dem Fall Hill) sprechen, sie untermauern aber nichts sondern begründen eine falsche Schlussfolgerung.

Diese Stats messen auch den Impact aufs Gesamtergebnis. Wir können aber auch Statistiken nehmen wie TS, WS/48 etc nehmen wonach auch George Hill ein besserer und effizienterer Spieler ist.

PPG/APG sind keine aussagekräftigen Statistiken. Demnach wäre auch Ramon Session bei den Bucks damals ein All Star gewesen.

Was möchtest du denn ansonsten hernehmen? Subjektive Eindrücke aus einem einzelnen guten Spiel?

Natürlich ist ein Ray Allen, der 39% Dreier trifft bei 6-7 attempts besser als jemand mit 42% und 1-2 attempts. Dennoch gibt es keinerlei Statistik, die deine Argumentation auch nur irgendwie stützen würde. Warum gibst du nicht einfach zu, dass du falsch lagst? Sollte sich Rose diese Saison wieder deutlich steigern, gebe ich dir den Punkt, dass er wieder der derzeit bessere Spieler ist. Das war er faktisch bislang nicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Soll kein Rose bashen sein, aber sein MVP Award war damals auch Käse und ein seltsames Hype-Produkt...James und Dwight waren in dem Jahr besser.

Setsames Hype Produkt? Das ist nicht nur ein Bash sondern Käse und unrespektvoll. Es geht hier auch nicht um den Best Statistical Player, sondern MVP und Rose war das für das beste Team der NBA in der RS.

Bulls +21 Siege zur Vorsaison. 62-10 zu 41-41. Rose war der einzige Bullsspieler mit über 18 Punkten und mehr als 3 Assists. Das sollte man mal bitte einordnen.

Miami ist zum Superteam avanciert und hat mit James und Bosh +11 Siege und für mich nur enttäuschende 58 Siege. Mit Wade hat James eine 1b Option der auch ohne James ein Team zu um die 50 Siege führen hätte können 25/4 für Wade, von sowas hat Chicago geträumt. Per 36 min liegen Rose und James nun auch kaum ausseinander. Es ist nicht so das James hier großartig besser war...effektiver ja.

Und Orlando? Best Statistik ok das geb ich Dwight, mit seinen 23/14 und 2.4 Blocks...aber das Team hatte noch 8 weitere double digits Scorer und hat underperformed. Dwight ist kein Leader. -7 Siege zur Vorsaison....warum soll ich hier Dwight bitte einen MVP geben? Das ist für mich nen No-go.

Bleibt James und Rose. Man kann nun gern argumentieren, das man James nicht schon wieder nen MVP geben wollte und Miami das böse Team war, aber Rose ist nicht unbedingt unverdient zum MVP geworden....+21 Siege...wenn man das als Hype ansieht ;).

25/7.7/4, ordentliche D und +21 Siege zur Vorsaison = seltsames Hypeprodukt...ich krieg echt die.....da sind echt immer noch welche mega bitter drüber....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Durants Statistik war 10-11 quasi identisch mit der von Rose und er hat die Thunder zum Titel in der Northwest und zu 55 Siegen im bockstarken Westen geführt, gerade mal fünf weniger als die Bulls im Osten hatten. Westbrook lag bei knapp über 20 Punkten und drittbester Scorer war Jeff Green...

Von den Stats her war Rose in der Saison auch nicht überragend....bescheidene Wurfquoten (und deutlich miesere als James/Dwight), A:TO Ratio nicht pralle etc.

Für mich bleibt der MVP-Titel fragwürdig.Der Osten war da auch wieder ziemlich wurstig mit 6 Teams über 0.500. Im Westen waren es 9.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Embiid 41 Punkte. Von den 20/10 Spielern aktuell der dominanteste aus meiner Sicht. Geht bei dem durchwachsenen Start der Sixers etwas unter. Trotz miesem spacing von Simmons und fultz ist er offensiv nicht wirklich zu stoppen, dazu defensiv nochmal stärker wie letzte Saison. Wenn man als Team die Kurve bekommt und er so weiter macht und hoffentlich fit und gesund bleibt ein top 3 Kandidat für den mvp Titel.

Was denkt ihr?
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Embiid 41 Punkte. Von den 20/10 Spielern aktuell der dominanteste aus meiner Sicht. Geht bei dem durchwachsenen Start der Sixers etwas unter. Trotz miesem spacing von Simmons und fultz ist er offensiv nicht wirklich zu stoppen, dazu defensiv nochmal stärker wie letzte Saison. Wenn man als Team die Kurve bekommt und er so weiter macht und hoffentlich fit und gesund bleibt ein top 3 Kandidat für den mvp Titel.

Was denkt ihr?
Yes, er kriegt aktuell wenig Kredit und Hype für seine Leistungen im Vergleich zu vergleichbaren Spielern. Mit Redick in der S5 könnte Embiid wahrscheinlich nochmals deutlich dominanter agieren.
Wenn ich bei Realgm lesen muss, dass die Mehrheit Giannis über Embiid+Simmons wählen würde, muss ich schon schmunzeln. Zieht Embiid weiter durch, beendet er die Saison mindestens auf einem Level mit Giannis.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Man muss sich das mal vorstellen, da spielt der jüngste MVP aller Zeiten nicht mehr so gut wie früher (derzeit 19/5/4) und wird als völliger Nichtsnutz hingestellt, der nichtmal mehr mit absolutem 0815 Rollenspielern (Hill) mithalten könnte. Das ist absurd und muss so benannt werden. Vorher, mittendrin und nachher.

Derrick Rose ist doch letztlich auch "nur" ein Rollenspieler, daran ändert dieses eine Spiel nichts.
Und Hill war letztes Jahr ein deutlich besserer Fit für Cleveland als Rose.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Paul George 4/20 FG, 0/10 3PT

Ich finde DAS ist die downside des modernen spiels, nicht wenn curry 10 dreier trifft.

Das man den 10. Dreier nach 9 fehlwürfen noch nimmt ist schon hart. Allerdings ist es halt ein numbers game und ich glaube die hot hand wurde statistisch widerlegt, also hatte er vermutlich sogar recht es weiter zu versuchen, aber merkwürdig ist es natürlich für den casual fan schon wenn jemand einfach weiterballert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Und wen findet man nicht in der Liste ? Dirk N. :) LeBron auch in den letzten 8 Jahren nicht mehr.
 
Oben