Top & Flop des Spieltages


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.425
Punkte
113
Wenn man das aus der rückwärtigen Perspektive nicht sieht, ok. Ich hatte gestern drei, vier Situationen wo ich an der Reaktion unserer Spieler ein brutales Foul vermute, aber gesehen habe ich es nicht. Es ging a) zu schnell und war b) verdeckt / "gut gemacht". Aber wenn man von der Grundlinie 2m entfernt direkt darauf schaut, MUSS man das sehen. Man schaut ja auch zum Werfer.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Er war wahnsinnig gut, dennoch hat es Denver mehr oder weniger unnötig aus der Hand gegeben. 3 Viertel war Denver überlegen und plötzlich fiel nichts mehr, Murray angeschlagen und Jokic sowie das ganze Team völlig von der Rolle. Das lag mMn aber weniger daran, dass die Sixers in der Phase defensiv besonders stark waren. Offensiv war es aber top.
Embiid ist am Ende echt heiß gelaufen und hat den verdienten Sieg eingefahren.

Übrigens auch irgendwie seltsam und cool zugleich Harden mehr wie einen klassischen PG spielen zu sehen.
Sehe ich etwas anders.... Was P.J. für eine defense gegen Jokic gespielt hat, ist unfassbar gut gewesen. Embiid war freilich überragend; P.J.´s Beitrag kommt mir jedoch viel zu kurz bei all den Lobeshymnen zum gestrigen Spiel und der mitunter heftigen Kritik gegen ihn noch vor 2 Monaten. Er hat heute deutlich gezeigt, wie wichtig er für das Team - wohl auch in der postseason - sein kann und wird.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ben Taylor hat dazu wieder ein klasse Video bereitgestellt. Das sollte eigentlich ein blueprint für die Sixers sein, indem man Embiid auch versucht mehr in der Zone zu parken und versucht ihn mehr als Help-Defender einzusetzen:


Tucker kann natürlich in den Playoffs super wichtig sein. Gerade gegen Giannis (insbesondere!), KD und das Boston-Duo kann er für defensive Entlastung sorgen. Harris ist defensiv Mittelmaß, sonst hat man eigentlich nur Thybulle in der Rotation, der aber weniger im 1-gegen-1 gut ist, sondern im "Chasen" durch Screens (Ben Taylor hat auch dazu mal ein Video gemacht, auch wieso seine Art der Verteidigung "einzigartig" ist). Tucker ist also schon verdammt wichtig. Wenn er an die Miami-Zeiten offensiv anknüpfen könnte, dann würde er offensiv gar nicht mal so stark abfallen, tut er aber nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.326
Punkte
113
Ich will Giannis ja nichts böses, aber das waren wirklich keine Gegner führ ihn (Nuggets b2b ohne 4 Starter, Pels das Gleiche, Pacers ohne Hali und die Pistons). Dazu sind seine TOs 18 und seine Freiwürfe 40-69 jenseits von gut und böse :panik:

Aber es ist schön zu sehen, dass er wieder fit ist und sein Knie ihn nicht mehr beeinträchtigt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Top:

What a Win in Phily! 21 Point First Quarter Defizit, zurückgekämpft mit starker Defense und einem hellwachen Moe Wagner! Phily's 7 Game Winning Streak auch noch gecancelt und Embiid gut Fouls angehängt.


Tell em Stan:


Random but nice:



Again:



Flop:

 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.732
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wollte mir das Celtics vs. Nets Spiel anschauen und stelle im ersten Viertel fest, dass es entschieden ist (30+ für Bos). Deshalb bin ich zu Memphis gegen Portland gewechselt und sehe dort: Danny Green ist jetzt zurück. Nun weiß man auch, wer den Titel dieses Jahr gewinnen wird. Es sei denn natürlich, die Grizzlies traden für OG und gibt Danny dafür zurück an die Raptors 😂
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.034
Punkte
113
Flop: die Aktion von Brooks

Top: der tackle vom co Trainer/Physio um ihn am Boden zu halten :LOL:

 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Ich finde es immer wieder befremdlich, dass Erwachsene sich da nicht besser im Griff haben. Natürlich ist es verständlich, dass Mitchell da angepisst ist. Aber dass daraus immer so ein Massengerangel wird, ist für mich schwer nachvollziehbar. Gilt genauso im Fußball.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Top: Giannis macht die 50 voll, Clippers mit ausgeglichenem Scoring

Flop: Tyrone Lue, der in den Schlussminuten komplett auf Kawhi gesetzt hatte (7/26 FG).

Das Spiel hätte man echt gewinnen können..
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Weil er mit 0,00073 km/h am Boden rollt und Mitchell wie Neymar einfädelt- plus anschließendem Völkerball-Move?
Da haben schon beide Ihren Anteil daran

Ich gebe zu, dass ich auch erst dachte, es geht um das "in den Spieler fallen", aber erst auf dem zweiten Blick den Schlag ins Zentralmassiv gesehen habe. Das war schon absolute Absicht und dirty. Der Anteil geht also voll auf Brooks' Kappe.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
581
Punkte
93
Ich gebe zu, dass ich auch erst dachte, es geht um das "in den Spieler fallen", aber erst auf dem zweiten Blick den Schlag ins Zentralmassiv gesehen habe. Das war schon absolute Absicht und dirty. Der Anteil geht also voll auf Brooks' Kappe.
Ich hatte es tatsächlich nach 3 mal schauen noch nicht gesehen 🙈
Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben