Top & Flop des Spieltages


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Absolut insane und wahrscheinlich als Record ähnlich unbreakable wie Stockton Assists.

Anders als die Party Pooper finde ich komplett gerechtfertigt, das Spiel anzuhalten und James darf sich für diese irre Leistung natürlich feiern lassen.

Unabhängig davon, wieviele Körbe er in seiner Karriere noch macht. Mit 38 und in der 20ten Saison einen Karriereschnitt von 27PPG und 38MPG zu haben, das wird es so schnell nicht wieder geben.

Naja, bei mir kommt bei dem Trubel und der sofortigen Unterbechnung auch immer etwas Fremdscham auf, aber unterm Strich hast du natürlich Recht.

War bei Kareem wohl nicht anders, als er den Rekord damals eingesackt hat.
Sogar Ray Allen wurde damals instant gefeiert, oder auch Dirk z.B.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Vor LeBron kann man einfach nur den Hut ziehen. Jetzt hat er den Meilenstein geschafft. Nächster Stopp 40.000.

In so einem Moment spielt es keine Rolle, wie ein popeliges RS Spiel ausgeht. Enjoy the moment. Absolut historisch.

Zumal man bei dem Wurf am Ende des dritten Viertels gerade mal 5 Punkte hinten war. Dass man das Spiel verlieren wird, konnte keiner wissen (passt aber zu der Lakerssaison).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Dieser Rekord wird sehr lange stehen bleiben, selbst wenn Lebron sofort das Spielen einstellen würde. Natürlich wird das Scoring mehr, aber auch das Load Management. Ich habe jetzt keine Hochrechnung, aber ich denke nicht, dass jemand auf Pace ist, alleine so viele Minuten wie LeBron zu reißen. Das ist ja letztlich der krasseste individuelle Stat, den man erreichen kann, weshalb feiern durchaus angebracht ist. Bei Curry wurde das Spiel für den Dreier-Rekord auch angehalten.

Ist richtig, aber Curry hat da eben das "Glück", dass er den Rekord früh im Spiel knacken konnte. Kann man LeBron auch überhaupt nicht vorwerfen, wie gesagt, heftiger rekord. Aber irgendwie ist es etwas sinnbildlich für die Lakers der letzten zwei Jahre.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Dieser Rekord wird sehr lange stehen bleiben, selbst wenn Lebron sofort das Spielen einstellen würde. Natürlich wird das Scoring mehr, aber auch das Load Management. Ich habe jetzt keine Hochrechnung, aber ich denke nicht, dass jemand auf Pace ist, alleine so viele Minuten wie LeBron zu reißen. Das ist ja letztlich der krasseste individuelle Stat, den man erreichen kann, weshalb feiern durchaus angebracht ist. Bei Curry wurde das Spiel für den Dreier-Rekord auch angehalten.

Da wäre ich sehr vorsichtig. So wie sich das Spiel entwickelt, und man ab der nächsten CBA wieder High Schooler erlauben wird, darf man sehr gespannt sein. Man nehme einen Doncic zb: der ist aktuell 23 - wenn der noch 15 Jahre spielt und weiter so scort durch seinen Wurf, kann sowas sehr schnell gehen.

Dazu hat man noch aktuelle Scorer ala Tatum, Morant, Shai und noch einige andere die sehr jung sind und wie gesagt, das Spiel hat sich enorm entwickelt.
Bedenke man James hätte seinen aktuellen Wurf schon Anfang seiner Karriere gehabt, wäre der Rekord eventuell früher geknackt worden.

Ich persönlich glaube, der Rekord wird früher geknackt werden, als der von Kareem.

Whizzy
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Da wäre ich sehr vorsichtig. So wie sich das Spiel entwickelt, und man ab der nächsten CBA wieder High Schooler erlauben wird, darf man sehr gespannt sein. Man nehme einen Doncic zb: der ist aktuell 23 - wenn der noch 15 Jahre spielt und weiter so scort durch seinen Wurf, kann sowas sehr schnell gehen.

Dazu hat man noch aktuelle Scorer ala Tatum, Morant, Shai und noch einige andere die sehr jung sind und wie gesagt, das Spiel hat sich enorm entwickelt.
Bedenke man James hätte seinen aktuellen Wurf schon Anfang seiner Karriere gehabt, wäre der Rekord eventuell früher geknackt worden.

Ich persönlich glaube, der Rekord wird früher geknackt werden, als der von Kareem.

Whizzy

Bin ich mir nicht so sicher.
Load Management z.b. ist 4 real und ein integraler Bestandteil der Regular Season.
Lebron hat zwar die letzten Jahre auch viele Spiele verpasst, die gefühlten 15 Jahre davor aber quasi durchgespielt.

Luka würde ich, Stand heute, da rausnehmen. Liegt jetzt schon im Altersvergleich relativ deutlich hinten und wird wohl auch nicht so lange spielen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Da wäre ich sehr vorsichtig. So wie sich das Spiel entwickelt, und man ab der nächsten CBA wieder High Schooler erlauben wird, darf man sehr gespannt sein. Man nehme einen Doncic zb: der ist aktuell 23 - wenn der noch 15 Jahre spielt und weiter so scort durch seinen Wurf, kann sowas sehr schnell gehen.

Dazu hat man noch aktuelle Scorer ala Tatum, Morant, Shai und noch einige andere die sehr jung sind und wie gesagt, das Spiel hat sich enorm entwickelt.
Bedenke man James hätte seinen aktuellen Wurf schon Anfang seiner Karriere gehabt, wäre der Rekord eventuell früher geknackt worden.

Ich persönlich glaube, der Rekord wird früher geknackt werden, als der von Kareem.

Whizzy
Ich glaube, der Rekord wird zumindest sehr lange halten. Es weiß ja auch noch keiner, wo der Rekord am Ende stehen wird. 20 Jahre mit der Konstanz ist der Wahnsinn (and counting). Die von dir genannten Guards/Forwards werden einfach in ihren 30ern nicht mehr so scoren können wie aktuell, guter Wurf hin oder her. Es kommen aus meiner Sicht daher nur Spieler überhaupt in Frage, die mindestens so groß sind wie James. Jemanden wie Durant sehe ich als so ziemlich die einzige Möglichkeit, aber so jemand müsste dann halt auch so lange fit und effektiv bleiben. Wenn man statt 20 "nur" 18 Jahre spielt muss man halt gleich statt 28 ppg mal eben 31 im Schnitt machen. Über die ganzen 18 Jahre.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Es wurde in den letzten Jahren bei jedem Meilenstein das Spiel angehalten. Und das ist auch völlig richtig so, sowas passiert halt wirklich nicht jedes Jahr.

James sagt übrigens kurz darauf „now win the game“. Dass die Lakers daheim gegen OKC verlieren liegt wahrscheinlich eher weniger an 38 Punkten von James.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es wurde in den letzten Jahren bei jedem Meilenstein das Spiel angehalten. Und das ist auch völlig richtig so, sowas passiert halt wirklich nicht jedes Jahr.

James sagt übrigens kurz darauf „now win the game“. Dass die Lakers daheim gegen OKC verlieren liegt wahrscheinlich eher weniger an 38 Punkten von James.

Wenn man ignoriert, dass er nach dem Rekord nur noch 2 Punkte gemacht hat, ja.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
naja man kann James da eigentlich nicht viel vorwerfen.
Ist nicht so als hätte er einfach massig Würfe genommen und den Rekord zu erzwingen.
Im Gegenteil das waren sehr effiziente 38 Punkte.

Das danach das Spiel angehalten wird, find ich trotzdem komisch, auch für andere Spieler.
Scheint ja auch einen Bruch in LeBrons Spiel gebracht zu haben.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Ach ja, wer heute Lebron James bei Google eingibt, kriegt richtig was geboten:D
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Wenn man ignoriert, dass er nach dem Rekord nur noch 2 Punkte gemacht hat, ja.

Es könnte kaum ein Satz den Hass gegenüber dieser Person besser beschreiben. Das ist so typisch, der Mann macht 38 Punkte bei 65% aus dem Feld und natürlich ist er an der Niederlage schuld :LOL: Da wird gekonnt ignoriert, dass Prime AD nur 13/8 macht und 130 Punkte daheim nicht zum Sieg reichen :clowns: Und ich dachte, dass Basketball ein Teamgame ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Muss aber auch gestehen, dass ich nicht richtig hingesehen habe und dachte der wird wäre Ende des vierten Viertels. Ist dann natürlich nochmal ein Unterschied.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Bin bei Lebron zwar kein Fanboy aber mir gehts da ähnlich wie mit Nowitzki - einfach cool, dass man diese lange Karriere so nah verfolgen konnte.
Es ist unfassbar, wie fit, athletisch und kompetitiv er in dem Alter und nach so vielen Jahren Leistungssport noch ist.
Das der Rekord fallen könnte , war seit einigen Jahren wahrscheinlich -ich hätte aber gedacht, dass Lebron für diese Mission dann die letzten Jahre als ineffizienter chucker in einem Lottery Team (noch schlechter als die aktuellen Lakers) abhängen muss.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Es könnte kaum ein Satz den Hass gegenüber dieser Person besser beschreiben. Das ist so typisch, der Mann macht 38 Punkte bei 65% aus dem Feld und natürlich ist er an der Niederlage schuld :LOL: Da wird gekonnt ignoriert, dass Prime AD nur 13/8 macht und 130 Punkte daheim nicht zum Sieg reichen :clowns: Und ich dachte, dass Basketball ein Teamgame ist.

Selbstverständlich muss es Hass sein und nicht etwa ein stinknormales Fragezeichen. War James für die Niederlage verantwortlich? Wohl eher nicht... Aber warum muss man selbst kleine Anmerkungen immer gleich mit extremen Formulierungen wie Hass begegnen.
 
Oben