Top & Flop des Spieltages


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Respekt dafür, dass er versucht hat, die Punkte zu verhindern? Jetzt gibt's schon ein Sonderlob, wenn jemand einfach nur normal Defense spielt. ;)

Seit es Dunks und Sportsmedia gibt, versuchen nicht wenige Spieler, solchen Dunks in der Defense aus dem Weg zu gehen. Das Sonderlob ist durchaus angebracht und auch nicht erst seit dieser Ära.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Flop: Schiris durch die Bank weg. Seit einigen Tagen.

Kann ich doppelt und dreifach unterstreichen. Beim letzten Spiel Blazers-Grizzlies total vogelwild unterwegs, u.a. springt Jerami Grant in Luke Kennard hinein als dieser einen Dreier wirft (kein Pfiff), dafür haben sie Biyombos drittes Foul beim Kampf um den Offensivrebound gepfiffen, als der gegnerische Spieler sich bei ihm eingehakt und ihn gezogen hat. Zieht sich durch das gesamte Spiel... ich begreife nicht wie man so schlecht sein kann, wenn wir mal davon ausgehen dass es nicht absichtlich passiert :wallbash:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Seit es Dunks und Sportsmedia gibt, versuchen nicht wenige Spieler, solchen Dunks in der Defense aus dem Weg zu gehen. Das Sonderlob ist durchaus angebracht und auch nicht erst seit dieser Ära.
Ist mir schon bewusst, dass manche Spieler lieber gar nichts machen, bevor sie auf einem Poster blöd aussehen. Aber das - und auch das Verständnis dafür - gibt es eigentlich nur beim Basketball. Man stelle sich vor:

Sonderlob für den Verteidiger, weil er in den Zweikampf mit Messi geht, obwohl die Gefahr besteht, dass er zweimal getunnelt wird.

Sonderlob für den Quarterback, weil er nicht einfach den hand-off zum RB macht, sondern den Pass versucht. Würde nämlich bei einem Sack richtig blöd aussehen.

Sonderlob für den Turmspringer, den 3000m Hindernisläufer, den Slalomfahrer, den Eiskunstläufer, ...

Kann ich nix mit anfangen. Spiel das Spiel richtig oder lass es.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
Habe ehrlich gesagt nach den Beschreibungen des Dunks etwas „mehr“ erwartet. Klar, das war kein alltägliches Ding aber auch nichts, was man nicht schon ein paar mal von Griffin, Shaq, Kemp, Carter…usw. gesehen hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Mich wundert eher, dass über die "Defense" von KAT nicht gesprochen wird. Der winkt JB quasi durch. Gobert ist am Ende die arme Sau, die aufs Poster kommt.

Grundsätzlich aber viel zu viel Wind den Dunk
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Klassischer Embiid. :clowns:
Wenn's ohnehin läuft, dominiert er.
Wenn es eher suboptimal läuft verkriecht er sich wieder und die anderen sind Schuld.

Bin da ja auch wirklich kritisch bei ihm. Aber man kann’s auch übertrieben vor allem nach so einer Performance.

Super saisonstart von ihm und den Sixers.
Das Team spielt tollen Basketball und das kommt für mich doch sehr überraschend.
Da ist diese Performance das bisherige Highlight der Sixers Saison. 48 Punkte / 11 rebounds / 6 assists in 30 min ist absurd.

Bin gespannt wie man sich gegen Boston schlägt
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Gerade liegt es doch nur an Embiid, das man ständig in Situationen ist, bei denen sie unterperformen können.

Er ist einfach nie fit in den PO und hat ne fürchterliche Körpersprache. Die Sixers haben auch fast alles getan, um es ihm so schwierig wie möglich zu machen. Noch hat er Zeit das umzudrehen.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
43
Ort
Charlotte
Gerade liegt es doch nur an Embiid, das man ständig in Situationen ist, bei denen sie unterperformen können.

Er ist einfach nie fit in den PO und hat ne fürchterliche Körpersprache. Die Sixers haben auch fast alles getan, um es ihm so schwierig wie möglich zu machen. Noch hat er Zeit das umzudrehen.
So druchgekaut es auch ist, er ist halt immer verletzt in den Playoffs. Was man ihm aber auch ankreiden kann denke ich, da er halt oft mit mieser Koerpersprache aufm Court rumeiert.
Wenn es eher suboptimal läuft verkriecht er sich wieder und die anderen sind Schuld.
Woher kommt eigentlich die Sichtweise, dass bei Embiid immer alle anderen Schuld sind?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
War schon leicht übertrieben von mir, aber Embiid ist so der Typ Spieler, der mir es da einfach macht.

Und war es nicht das eine Jahr, wo quasi Simmons allein schuld war.
Und letztes Jahr, dass er es nicht alleine wuppen kann.

Großartiger Spieler, aber seine Art ist einfach nicht meins ;)
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
43
Ort
Charlotte
Und war es nicht das eine Jahr, wo quasi Simmons allein schuld war.
Nur weil ich gerade wenig zu tun hab, hier mal was Embiid tatsaechlich gesagt hat:
“I'll be honest. I thought the turning point was when we--I don't how to say it--but I thought the turning point was just, we had an open shot and we made one free throw, and we missed the other, and they came down and scored, and we didn't get a good possession on the other end, and Trae came back in and made a 3. Then, down 4, then, it's on me, I turned the ball over when I tried to make something happen on the perimeter. But, uh, I thought that was the turning point.”
Und letztes Jahr, dass er es nicht alleine wuppen kann.
"We all got to look at ourselves. I’ve got to be better and I will be better. That’s what I’ll focus on. All of us, we gotta come back and find ways to just keep improving and help the team. You can’t win alone. I can’t win alone. Me and James, we just can’t win alone. That’s why basketball is played five-on-five so we just need everybody to keep finding ways to get better and we’ll be fine."
Großartiger Spieler, aber seine Art ist einfach nicht meins ;)
Ist halt schade, wenn man sich ne Meinung zu einem Spieler bildet aufgrund von sensations-erhaschenden Quotes, die aus dem Zusammenhang gerissen sind. "Me and James, we just can’t win alone." generiert aber leider mehr Klicks als "I’ve got to be better and I will be better."
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Sixers waren einfach besser. Embiid und Maxey top. Porzingis aber auch sehr gut. Schade, dass er beim eigentlich perfekten Dreier zum potenziellen Ausgleich gewackelt hat. Aber..

Flop: die Celtics hatten eigentlich keinen Business überhaupt in die OT zu kommen. Sehr schwach schon wieder die Wurfquoten, Jaylen mit zu vielen TOs, Tatum zu wenig involviert, verlieren den Kampf an den Boards und generell zu wenig Hustle ab Q2. Zwar kaum wirklich schlechte Dreier, aber wenn die nicht fallen, muss methodischer eine funktionierende Halfcourt Offense aufgezogen werden. Btw: ich glaube, es gab den Gameplan, dass der Spieler werfen soll, der außen von Embiid geclosed wird um eine größere Chance auf einen O Rebound zu haben. Das hat definitiv nicht funktioniert.

Noch ein Flop: die Refs auf beiden Seiten. Meine Güte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Wow das hätte ich nicht gedacht. Man hatte eigentlich bis zum Ende die Kontrolle über das Spiel. Die vielen langen Wings helfen unglaublich durchgängig starke Defense zu spielen. Da hat man es den Celtics ohne schwer gemacht. Aber auf beiden Seiten starke Defense. Da ging bei allen recht wenig. Dreier sind auf beiden Seiten nicht gefallen.
Maxey war ordentlich, fande aber, dass es eine der schwächeren Leistungen war. Da war er gegen die Bucks deutlich besser. Dreier will grade nicht fallen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Flop: Phi vs Bos

Es hat sich extrem unkontrolliert und überhastet für mich angefühlt auf beiden Seiten. Die vielen verworfenen Dreier Phillys und Bostons haben sicher nicht geholfen. Aber das eigentlich schlimme war das extreme Gerenne in den Fastbreak (Philly v.a.,aber auch Boston war super dabei) mit teils richtig schlechten Entscheidungen und entsprechend wenig Punkten/Play. Phillys Transition hat ihnen sogar Punkte gekostet im Vergleich zur Halbfeldoffense. Der Umstand, dass die Refs gefühlt mehr fouls nicht gepfiffen haben, als gepfiffen wurden, hat das "Erlebnis" für mich sicherlich auch nicht verbessert.

Celtics jetzt zwei schwache shooting nights in Folge und beinahe zwei Mal in die OT.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
FLOP: Bucks Defense in den letzte 3 SPiele. Grausam... auch FLop Giannis am Ende des SPiel...
 
Oben