Top & Flop des Spieltages


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Flop:
Die Entwicklung hin zum Small Ball hat Basketball sicher attraktiver gemacht. Mehr Skill ist auf dem Platz und das ist grundsätzlich schon immer cool. Aber die Zubac- und Claxtonlosen Minuten im Clippers-Nets Spiel fand ich schon schlimm anzuschauen. Five Out, keine Action, alles wird geswitched was in viel 1on1 endet, alle spielen gleich, wenig Diversität. Jokic- und Curry Ball sind die Gegenthese dazu, aber ich habe schon die Befürchtung, dass die Entwicklung aus gutem Grund wieder zu mehr Isos und langweiligenen Spielen führt. Was ziemlich paradox ist, weil die positive Entwicklung ursprünglich eben diesen Isoball reduzieren sollte.
Klar, die Regular Season ist aus mehreren Gründen schon seit Jahren nicht mehr gut anzuschauen, aber dieses Spiel war wirklich furchtbar.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.920
Punkte
113
Flop ebenfalls die ungleiche Spieleverteilung pro Tag
mal 7, mal 12, mal keins, mal 4, dann wieder 11, dann 2, dann 9, dann 4 (so grob)

Ja Wahltag und In Season Tournament machen das wohl schwer, aber so ist das schon ein wenig anstrengend. Eine Nacht passiert quasi alles gleichzeitig und in der nächsten nacht dann fast gar nix.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.716
Punkte
113
Ja Wahltag und In Season Tournament machen das wohl schwer, aber so ist das schon ein wenig anstrengend. Eine Nacht passiert quasi alles gleichzeitig und in der nächsten nacht dann fast gar nix.

Aber ist doch seit Jahren so oder hat sich das noch mal grob verändert? Donnerstag sind es immer nur so 2-4 gewesen, Mittwoch hingegen traditionell dafür sehr viele etc.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.782
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
mir kommt es diese Saison extremer vor.
Aber habe jetzt keinen Vergleich durchgeführt. Grade die tage wo einfach 12/13 Spiele stattfinden, fallen auf.

Gab es die letzten Jahr definitiv auch. Gerade beim Fantasy-Basketball fiel mir das immer auf, wenn man an einem Tag nicht alle eigenen Spieler aufstellen konnte die ein Spiel hatten und am nächsten Tag überhaupt keiner der eigenen Jungs gespielt hatte, weil es nur 2-3 Spiele gab.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.772
Punkte
113
Ort
Country House

Holy moly, was ein Abriss. Gut für seine Karriere auch, vermute ich mal.

Top:
Rockets mit neuem No Nonsense Coach, zwei Vets Signings und Sengün! Verteidigen immer voll, am wenigsten Fastbreak Punkte zugelassen. Schön, wenn der Rebuild irgendwann die Talsohle durchschreitet und man ein paar zarte Pflänzchen von gutem Basketball sieht.

Flop:
Mein Schlaf. Dafür gab es Celtics live (oft top, aber noch nicht die Brown-White-Bench-Rotation)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.373
Punkte
113
Holy moly, was ein Abriss. Gut für seine Karriere auch, vermute ich mal.

Top:
Rockets mit neuem No Nonsense Coach, zwei Vets Signings und Sengün! Verteidigen immer voll, am wenigsten Fastbreak Punkte zugelassen. Schön, wenn der Rebuild irgendwann die Talsohle durchschreitet und man ein paar zarte Pflänzchen von gutem Basketball sieht.

Flop:
Mein Schlaf. Dafür gab es Celtics live (oft top, aber noch nicht die Brown-White-Bench-Rotation)

Auch Top : Jalen Green. Das Porter Jr Weg ist, ist für ihn ein Segen ! Er ist nur 21 und spielt dieses Jahr clever, öfter ohne Ball als letztes Jahr und mit gute Quoten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.772
Punkte
113
Ort
Country House
Top:
Leute.. schaut euch das dritte Viertel von Boston gegen Toronto an. Ein bisschen Hintergrund dazu: in der ersten Halbzeit gab es noch ganz viel „bad Jaylen“, also ein Brown der von den sehr guten Wing Defendern getrappt wurde oder einen Side-Step-Dreier bei einem toten Spielzug zwingt oder das Playmaking stirbt, wenn Brown mit der Bank auf dem Court ist. Aber dieses dritte Viertel ist herausragender Team-Basketball bei dem die Celtics Jaylen so dermaßen gut in Szene setzen. So muss das! Top Celtics. Top Jaylen.

Brown bekommt (nicht zu Unrecht) viel Hate ab, weil er kein guter Playmaker ist. Aber er ist in eigentlich allen anderen Aspekten herausragend. Wenn ihr euch fragt, wie der auf 25 PPG kommt: Dieses Viertel zeigt viel davon.
 
Oben