Top & Flop des Spieltages


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
Die Saison ist noch ein Weilchen hin, aber wenn ich mir die Teams vor ihnen anschaue, wird es sehr schwer. Rockets müssten einbrechen, ein paar Verletzungen bei Pels, Mavs. Aber sonst?

Ich denke, dass man mind 42 Siege für Platz 10 braucht. Das wäre ein 33-11 aus dem Rest. Sehr happig, wenn ich Denver mit 21-10 mal als Vergleich nehme.

Da müsste man den Rest der RS auf Celtics / Wolves Niveau spielen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht. Für die Grizzlies ist das Reifen von Ja eh viel wichtiger als die Play in / POs dieses Jahr. Der Core ist jung, da kann man sportlich ein off Jahr haben, wenn sich dafür alles andere positiv entwickelt
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich denke, dass man mind 42 Siege für Platz 10 braucht. Das wäre ein 33-11 aus dem Rest. Sehr happig, wenn ich Denver mit 21-10 mal als Vergleich nehme.

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, auch wenn ich jetzt nicht weiß warum die Grizzlies 10 Spiele weniger spielen sollen. ;)

Aber auch ein 33-21 wäre happig genug.


Er ist mit seinem 36. 30-Points TD jetzt an James Harden vorbeigezogen und kann mit dem nächsten mit LeBron gleichziehen. Davor kommen dann noch Oscar Robertson (106) und Westbrook (48).
Zum Vergleich die nächstbesten aktiven Spieler die noch nicht am Tailend der Karriere sind sind Jokic (27) und Giannis (14).

 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Für die Grizzlies ist das Reifen von Ja eh viel wichtiger als die Play in / POs dieses Jahr. Der Core ist jung, da kann man sportlich ein off Jahr haben, wenn sich dafür alles andere positiv entwickelt
Die waren letztes Jahr fringe Contender. Ich glaube nicht, dass die sich damit zufrieden geben Ja reifen zu lassen. Die starten gerade einen Run und werden sich noch weiter nach vorne spielen. HCA ist wohl nur noch schwer realisierbar, aber 7-10 ist doch drin,
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ich bin mir auch noch unschlüssig, aber Memphis ist ein legitimes Top4 Team in der Regular Season und ein 33-21 ist schon sehr machbar, wenn jetzt Nicht die Verletzungen bei den Top3 um Ja, Bane und JJJ einschlagen.
Gerade weil JJJ nochmal offensiv einen Step vorwärts gemacht hat, Ja extrem fokussiert wirkt (aktuell nur ganz wenig 2022 Attitude) und ja auch Spieler wie Vince und Ziairie etwas aufblühen.
Smart kommt auch noch zurück.

Ich bin auf jeden Fall hyped das Feld von hinten aufzurollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
Oha Kopfrechnen. Setzen 6 :crazy::saint:

Ja klar, somit sieht alles anders aus und die Chancen sind natürlich deutlich höher.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
André Drummond mit einem remember me game. Einfach verrückt was für zahlen der auflegen kann.

Hat leider nie gelernt wie man den Ring beschützt oder etwas agiler wird. Das verhindert leider einen starter Job in der NBA heutzutage.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Top:
Mal gegen den Strom.. die Pistons waren wirklich gritty, haben für ihre Verhältnisse toll getroffen und extrem gut die Boards gecrashed.
Cade liefert insbesondere wirklich gut. Tolles Spiel von ihm und es ist nicht alles düster, auch wenn dieser Losing Streak wirklich enorm ist. Angesichts des Spiels gestern, wundert mich das aber... die Pistons waren ready. Am Ende holen die Celtics das noch irgendwie raus, gewinnen den Turnover-Battle und treffen dann auch mal einen Dreier.

edit:

Flop:
Am Ende hat Monty 2x ein Play laufen lassen, um Alec Burks einen Dreier zu geben, bei dem er um einen Screen rast und aus der Drehung heraus werfen soll. Das wirkte schon fast wie ein bewusster Tank Job...
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.809
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Tut seiner Effizienz insgesamt auch gut offenbar, weniger Würfe und Dreier, vor allem aber midrange, zu nehmen (alles die wenigsten /100 seit min. 6 Jahren). Er hat die geringste USG% seit seiner Rookiesaison und höchsten Werte an assisted fga, 3PA und rim attempts seiner Karriere. Im Ergebnis hat er sein bestes TS% seit 2014, FTr seit 2019 und individuelles ORtg seit 2017 (2014 zuletzt besser). +11 on/off :crazy:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Als Celtics Fan musst du dir da wie immer wenig Sorgen machen ;) Zumal das Celtics Team schon so ein bisschen Warriors mit durant vibes hat.
Aber ja, ich hätte nie mit so einem Verlauf das ersten Drittels der Saison gerechnet. Vor der Saison ziemlich am Tiefpunkt emotional gewesen mit dem Team und der Harden Situation. Aber der große Sprung von Maxey und einer weiteren Steigerung von embiid hat man praktisch alles kompensiert. Das ist schon beeindruckend.
In dem aktuellen Setup rechne ich dem Team auch gute Chancen ein gegen alle Teams im Osten bis auf die Celtics.

Hätte aber nichts gegen die nächste Auflage. Nur endlich mal im conference final. Erst Knicks, dann Bucks dann Celtics wären mal endlich richtig coole Playoff Duelle. Von Sixers Celtics kann es einfach auch nicht genug geben.
Giannis/embiid hat es in den Playoffs auch noch nicht gegeben, es wäre höchste Zeit.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.809
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Als Celtics Fan musst du dir da wie immer wenig Sorgen machen ;) Zumal das Celtics Team schon so ein bisschen Warriors mit durant vibes hat.
Aber ja, ich hätte nie mit so einem Verlauf das ersten Drittels der Saison gerechnet. Vor der Saison ziemlich am Tiefpunkt emotional gewesen mit dem Team und der Harden Situation. Aber der große Sprung von Maxey und einer weiteren Steigerung von embiid hat man praktisch alles kompensiert. Das ist schon beeindruckend.
In dem aktuellen Setup rechne ich dem Team auch gute Chancen ein gegen alle Teams im Osten bis auf die Celtics.

Hätte aber nichts gegen die nächste Auflage. Nur endlich mal im conference final. Erst Knicks, dann Bucks dann Celtics wären mal endlich richtig coole Playoff Duelle. Von Sixers Celtics kann es einfach auch nicht genug geben.
Giannis/embiid hat es in den Playoffs auch noch nicht gegeben, es wäre höchste Zeit.
Schmeißt erstmal die Heat für uns raus :LOL:
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
18
Die Erfolgsgeschichte der Sixers (ebenso wie der fantastische Sieg heute Nacht) geht in großen Teilen auf die Kappe von Nurse, der bei allen (berechtigen) Lobeshymnen für einzelne Spieler und Teamleistungen ein wahrer Meistercoach ist. Seine adjustments sind einfach unfassbar gut (siehe beispielsweise seine smallball Entscheidung gegen Houston zum Ende hin).
Jetzt noch eine paar passende Ergänzungsspieler (bitte keinen dritten Allstar) ala OG Anunoby, (ggf. Dejounte Murray obgleich Allstar Attribut) oder Alex Caruso, die in der postseason Tatum, Giannis oder Brown egalisieren können, dann bewegen wir uns ganz sicher auf dem Level der Celtics oder Bucks.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Flop:
Schedule Niederlagen in der nba nerven. Die Sixers spielen die Nacht davor in Houston haben dann nen Flug nach Chicago und müssen gegen ein ausgeruhtes Team ran. Da kämpft man noch ganz gut aber am Ende fehlt klar die Energie. Und das betrifft ja alle Teams. Das sind meist keine guten Spiele. Das ist jedesmal keine Werbung für die nba. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Ich will zwei Teams gegeneinander sehen die unter den bestmöglichen Bedingungen gegeneinander spielen. Verletzungen verhindern das schon oft genug. Das man dann noch b2b inkl. Reisen hat ist ein Witz. Können nicht wenigstens alle b2b daheim stattfinden?
Die Sixers hatten den Vorteil gegen die magic jetzt die Bulls gegen die Sixers. Nervt
 
Oben