Top & Flop des Spieltages


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Top:
Die Thunder sind der Wahnsinn. Shai ist so schnell, aber hatte heute auch einen sehr guten Tag, bei dem fast alles fiel. Am Ende bringen dann Pick and Pops mit Chet (zwei späte Dreier) und zwei Drives von Jaylin Williams den Deckel drauf (2/2 bei Drives mit MJ-Pushoffs).

Flop:
Jaylen Brown und Jrue völlig von der Rolle. Leider nicht in Form fürs Spitzenspiel mit vielen Ballverlusten und Fehlwürfen.
Auch sonst, Boston hat in der ersten Halbzeit gegen die Drives schlecht ausgesehen und in der zweiten gegen die Dreier. OKC hat da ein paar Waffen, die Boston wohl in jedem Spiel Probleme machen werden
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Die Thunder bauen gerade eine krasse Maschine zusammen, aber eine sehr große schwäche bleibt: das rebounding (flop 3 in DRB% und ORB%). Solange man dort nicht irgendwie durchschnittlich wird, sehe ich sie in einer hart umkämpften Playoffserie weiterhin mit großen Problemen konfrontiert. Da spielt es für mich auch keine Rolle ob sie 1. oder 2. im westen werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Ja OKC ist legit. Es ist die Hölle, gegen die zu spielen und ich sehe kein Team, das in den Playoffs klar gegen die favorisiert wäre.

Ein paar Dinge, die gingen: Tatum hat sehr stark gegen SGA verteidigt. Aber unsere Top Guard Defender (Holiday und Brown sind super eigentlich) hat SGA einfach stehengelassen. Der Typ ist echt wie Flash.
Dann die Zone. Dort haben wir überraschend schlecht abgeschlossen. Thunder verteidigen sehr eng und riskant, haben dann auch ein paar fouls bekommen und wir sind nur deswegen etwas im Spiel geblieben, als die Dreier nicht fielen. Dreier wird man gegen OKC aber immer bekommen. Die sind echt sehr hilfreich drinnen, draußen eher offen.
Nuggets haben imho wegen Jokic die beste Chance. Bei Gobert weiß ich nicht, ob man darauf in einer Serie bauen sollte, OKC mit ihm als Rollmann viele Spielzüge zu pounden. Dafür ist er dann doch eher etwas unzuverlässig. Kann mir halt gut vorstellen, dass jemand wie KAT Probleme gegen OKC hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
War klar, dass nur der Dunk von Ja gegen Wemby überall das Thema ist. War auch richtig fett.

Aber Wemby hat ihn auch richtig angestachelt, nachdem er ihn gleich zu Beginn des Spiels locker abgeräumt hat

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113

IQ baby! I told ya so!
Werde es nie verkraften. 😩😩

Freut mich aber sehr für ihn. Endlich mehr Minuten, Starter. Hoffe er haut 40 gegen die Knicks raus. 😈 Am 21.01 ist es soweit.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
IQ baby! I told ya so!
Werde es nie verkraften. 😩😩

Freut mich aber sehr für ihn. Endlich mehr Minuten, Starter. Hoffe er haut 40 gegen die Knicks raus. 😈 Am 21.01 ist es soweit.
Die Knicks gewinnen gerade auch, also kein Grund zum heulen. Hartenstein spielt gerade wie ein DPoY Anwärter. Brunson und Randle sind unleashed und ich sehe gerade nur Gewinner bei dem Trade.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Thunder bauen gerade eine krasse Maschine zusammen, aber eine sehr große schwäche bleibt: das rebounding (flop 3 in DRB% und ORB%). Solange man dort nicht irgendwie durchschnittlich wird, sehe ich sie in einer hart umkämpften Playoffserie weiterhin mit großen Problemen konfrontiert. Da spielt es für mich auch keine Rolle ob sie 1. oder 2. im westen werden.
Ich bin da voll bei dir. Da fehlt einfach mal was direkt am Brett. Walker Kessler könnte gut passen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
Die Knicks gewinnen gerade auch, also kein Grund zum heulen. Hartenstein spielt gerade wie ein DPoY Anwärter. Brunson und Randle sind unleashed und ich sehe gerade nur Gewinner bei dem Trade.

Ich weiß, es läuft wirklich gut aktuell. Hartenstein ist der Hammer und J&J haben ohne RJ mehr Freiheiten. Die Bank der Knicks ist aber sehr schwach, weder auf der 1 noch auf der 2 was vernünftiges. Mit Grimes & Deuce gewinnst du keinen Blumentopf. Zu unkonstant und einfach nicht gut genug. Da habe ich auch 0 Hoffnungen. Hart ist gefühlt der einzig brauchbare Bankspieler. Obi hätte NY auch niemals ziehen lassen sollen. Das wird auf kurz oder lang NY brechen. IQ wird fehlen, sehr sogar. Da müssen noch 1-2 Trades folgen dieses Jahr. Ansonsten wird man nicht mal die erste PO Runde überleben.

Würde auch überlegen Mitchell Robinson zu traden. Ich mag ihn zwar sehr aber der ist zu verletzungsanfällig. Mit Hartenstein haben wir eh den perfekten Ersatz.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Ich weiß, es läuft wirklich gut aktuell. Hartenstein ist der Hammer und J&J haben ohne RJ mehr Freiheiten. Die Bank der Knicks ist aber sehr schwach, weder auf der 1 noch auf der 2 was vernünftiges. Mit Grimes & Deuce gewinnst du keinen Blumentopf. Zu unkonstant und einfach nicht gut genug. Da habe ich auch 0 Hoffnungen. Hart ist gefühlt der einzig brauchbare Bankspieler. Obi hätte NY auch niemals ziehen lassen sollen. Das wird auf kurz oder lang NY brechen. IQ wird fehlen, sehr sogar. Da müssen noch 1-2 Trades folgen dieses Jahr. Ansonsten wird man nicht mal die erste PO Runde überleben.

Würde auch überlegen Mitchell Robinson zu traden. Ich mag ihn zwar sehr aber der ist zu verletzungsanfällig. Mit Hartenstein haben wir eh den perfekten Ersatz.
Sehe das überhaupt nicht so kritisch. Die 8 Mann Rotation für die Playoffs ist doch super:

Brunson-DiVincenzo-Anunoby-Randle-Hartenstein
Grimes-Hart-Achiuwa

Randle hat ohne Brunson eh dauernd den Ball in der Hand. JB und JR werden gestaggert. Das reicht für die 2. Playoff Runde. Schwer wird es nur, falls noch jemand ausfallen sollte. Da man noch Fournier und Picks hat, wird man sicher noch 1-2 Rotationsspieler dazu holen. Mit ner 9er Rotation reicht das dann auch vollkommen. Brogdon, Tyus Jones oder einer der Nets Wings (O'Neale, DFS) kommen da z.B. in Frage. Für Knicks Fans brechen gute Zeiten an. :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
@Spree

für Thibs ist es doch das beste, wenn er seine Jungs fast 40 min pro Spiel auf dem Court lassen kann :D

Ich denke Brogdon wäre ein sehr guter Fit für euch, ggf. Ty Jones. Sonst passt das Team doch auch von der Tiefe. Klar dieses Jahr fehlt Robinson.

Dass du Toppin nachtrauerst kann ich aus deiner Knicksfan Seite verstehen, sportlich ist er für mich kein Verlust. Hatte letztes Jahr keinen großen Mehrwert für das Team. Zum Thema IQ wurde schon viel geschrieben. Ich denke, dass der Trade für beide Seiten ein Win ist. Klar will man selber gepickte und entwickelte Spieler im Team sehen, aber wenn man den Fit von OG sieht, passt da aktuell schon sehr gut und IQ hat nun bei den Raptors freie Bahn.

Edit: @freiplatzzokker war nen Tick schneller
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
Ich sehe die Knicks in erster Runde gnadenlos untergehen. Erst müssen die sich vernünftig in der Tabelle positionieren. Platz 4 wie letztes Jahr oder 5, sonst hat man direkt Philly, Boston oder die Bucks als Gegner -> gute Nacht!

Und ob JB oder JR nach vielen Spielminuten ende der Saison unverletzt in die PO schaffen, ist auch fraglich. Eine tiefe Bank ist umso wichtiger. Thibs spielt in letzter Zeit auch gerne mal mit 9-10 Mann. Zwar sehen die nicht alle viele Minuten aber immerhin. :D

Brogdon wäre ein guter Fit, das stimmt.
Ich hoffe einfach da kommt noch was sinnvolles. Entweder ein Blockbuster like Trade oder sinnvolle Verstärkung für die Bank.

Von den Superstars wird man keinen abbekommen, der Zug ist abgefahren. Haben zwar ordentlich was zu bieten allein mit ihren 1sts aber der Markt hat kaum was abzugeben. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
Im Osten wird es noch lustig. Platz 1, 2 und 3 sind gesetzt aber ab 4 bis 8 ist alles offen bzw. vllt sogar 4 bis 10. Die werden sich täglich bekämpfen und Plätze untereinander tauschen. :D Den Westen kann ich schwer einschätzen aber beim Osten werden die ersten 3 definitiv unter Boston, Milwaukee und Philly ausgemacht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Die Saison ist noch lang und da werden noch ein paar traden folgen. Aber ich bin bei dir die top 3 sieht ziemlich gefestigt aus. Und wenn es die Knicks nicht auf Platz 4/5 schaffen wird es schwierig in der ersten Runde. Aber kein Team wird bereits in der ersten Runde gerne gegen die Knicks ran müssen. Generell muss man sagen das die top 8 im Osten schon ziemlich stark sind, vor allem mit noch einiges an Potential nach oben. Die Heat und Pacers spielen aktuell auch stark und Orlando wird sich auch wieder fangen. Da freut man sich jetzt schon auf die Playoffs.
 
Oben