Top & Flop des Spieltages


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
absolut. gerade auch ein zweites video gesehen, wo irgendein volltrottel zwar alles filmt, aber nicht hilft als west übel zugerichtet wird.
grausam, da fahren dutzende auto vorbei und niemand hält es für nötig da einzugreifen.

video sofort ausgemacht. ich hasse diese welt.
#murica halt. Wenn sich da zwei (vermutlich drogenabhängige) auf der Straße prügeln, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du in eine Laufmündung schaust, wenn du eingreifst.

West tut mir leid, eine bipolare Störung ohne richtige Medikamente zu händeln, ist einfach fast unmöglich. Wenn du das als NBA Spieler mit medical Staff, Geld und Freunden nicht schaffst, schaffst du es jetzt ohne Geld erst recht nicht mehr, wenn dich keiner an die Hand nimmt. Einfach schei*e.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
absolut. gerade auch ein zweites video gesehen, wo irgendein volltrottel zwar alles filmt, aber nicht hilft als west übel zugerichtet wird.
grausam, da fahren dutzende auto vorbei und niemand hält es für nötig da einzugreifen.
ich weis, absolute extremsituation...aber trotzdem sehr traurig.

video sofort ausgemacht. ich hasse diese welt.

Hm, aber dann nach weiteren Videos suchen? Macht jetzt auch nicht so viel Sinn.

Ich komm nun beruflich auch aus dem sozialen Bereich, vielleicht finde ich deshalb dieses Video nicht so schockierend. Leute wie West sieht man in jeder größeren Stadt. Fest steht aber, dass er unbedingt professionelle Hilfe benötigt.

Abgesehen davon kann ich nur abraten da irgendwie eingreifen zu wollen. Da bringt man sich ganz schnell selbst in (Lebens-)Gefahr.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich habe ja auch schon vieles gesehen.... West war nach der Attacke zumindest nicht so geschädigt wie es im Video aussah. Der Angreifer hat ja von oben reingetreten, das widerlichste was es so gibt.

Leider passiert sowas mit psychisch Kranken immer wieder. Sie verweigern (aus vielen verschiedenen Gründen) die Einnahme von Medikamenten. In Bamberg laufen einige Schizophrene rum, die auch obdachlos sind und ihre Anfälle auch öfter mal an öffentlichen Plätzen kriegen. Ganz schlimm ist es, wenn sie Drogen einwerfen. Das ist völlige Katastrophe. Die normale Bevölkerung hat dafür wenig Verständnis bzw. manchmal sogar Angst und handelt dann falsch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Treffender Kommentar bei Real.Gm aber auch, wo einer sinngemäß anmerkt, wie sowas eigentlich passieren kann bei Ex-Spielern einer Liga, die sich nach eigener Außendarstellung doch angeblich für Mental Health einsetzt...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Kennt man denn nähere Details? Vielleicht hat die NBA sich bemüht zu helfen, nur wir bekommen das halt nicht mit. Bei psychischen Erkrankungen ist es ja oftmals ziemlich schwer irgendwie einzugreifen wenn die betroffene Person sich nicht behandeln lassen will. Zumindest ist das in Deutschland so.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Extrem starkes Spiel wiedermal von Dennis. Er war mit der Hauptgrund für den Thunder Sieg gegen die Magic heute Nacht.

Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso man Schröder immer so mies macht bzw. ist er für mich klar underrated. Wenn Fultz irgendwann mal auf diesem Niveau spielen würde wäre ich schon echt happy, vorallem trifft Dennis den 3er mittlerweile recht solide.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Schröder hatte ups und downs, entweder je nach privater Situation, oder wie ihm die Gegner lagen. Er hat aber ein solides Skillset das je nach Situation prima funktioniert, nur ohne Superstar-Ausreisser nach oben wo er mal 48 Punkte oder so macht. Für das Geld was er bekommt performt er inzwischen äusserst solide.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Jizzfest von ESPN war aber auch nur schwer zu ertragen. Krasse Sequenz mit seinen 4 Dreiern, mal sehen wann er das wieder schafft. Ansonsten frage ich mich weiterhin wie das seine Gelenke und Bänder langfristig standhalten sollen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Die TV Ratings sind down, Zion wird als Heilsbringer gebraucht der Interesse erzeugt. Ob er dem enormen Hype gerecht werden kann wird man sehen aber sieht vielversprechend aus. Die Dreier waren unerwartet, wenn er fit bleibt und einen passablen Wurf hat, dürfte die NBA ihren nächsten Superstar haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Für seine Masse hat er einen richtig guten Touch, besonders mit Brett. Da verlegt er wenig, und hat nicht so Mühe mit 20 Versuchen um Garbage zu verwerten. Sieht zeitweise noch irgendwie komisch aus wenn er einen Ball nicht direkt fängt sondern nachgreifen muss, aber die anschliessenden Würfe sind drin.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Zion ist defintiv noch zu fett. Unter dem Speck sind sicher jede Menge Muskeln für eine Bballer, aber er sollte locker 10-15 Kilo abspecken können. Ansonsten sehe ich auch große Probleme mit der Haltbarkeit seiner Knie. Mit ca. 115 Kilo wäre er auf 1.98m immer noch ein Bulle vor dem Herren, sofern er die Physis für seinen Spielstiel braucht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Kennt man denn nähere Details? Vielleicht hat die NBA sich bemüht zu helfen, nur wir bekommen das halt nicht mit. Bei psychischen Erkrankungen ist es ja oftmals ziemlich schwer irgendwie einzugreifen wenn die betroffene Person sich nicht behandeln lassen will. Zumindest ist das in Deutschland so.

Sicher, das kann durchaus sein. Allerdings ist eben oftmals so, dass derartiges Gerede seitens großer Unternehmen nur Lippenbekenntnisse sind, für ein bisschen nette Publicity zwischendurch.
 
Oben