Top & Flop des Spieltages


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich weiß ja das viele ein Problem mit der heutigen NBA haben, insbesondere was die Defensive angeht. Aber schaut euch mal bitte die letzten 5 Minuten von den Heat vs Celtics an. Was die Spieler heutzutage für Dinger da rein schmeißen ist so krass. Fournier, Tatum, Robinson, Adebayo, Butler. Das Shooting bzw. die Skills der Spieler sind schon wirklich abenteuerlich gut inzwischen.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Ja, das war eine richtig geile Sequenz, als vollkommen unterschiedliche Spieler 5-6 kranke Shots hintereinander reingeschaut haben (y)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113

Es hätte wohl keine passendere Sequenz für das Rekord TD geben können :saint: (das meine ich nicht negativ bzw will die historische Leistung nicht schmälern. So ist eben Russ)

Rebound wird ihm überlassen. Team im Rückstand. Es folgt ein mieser 3er, aber Russ bleibt im Play, bekommt den Ball zurück und spielt einen starken Assist zum freien 3er.

Glückwunsch an Westbrook.vor 5 Jahren hätte keiner gedacht, dass der Rekord irgendwann mal gebrochen wird bzw nicht so schnell. Bin gespannt ob es ein Rekord für die Ewigkeit wird. Big O hatte seinen Rekord 47 Jahre lang, aber RW ist erst 32 hat noch 1-2 Jahre um weiter massig TD zu sammeln. 200 schafft er sicher, vllt 250 wenn er gesund bleibt und sein Niveau halten kann. Mal schauen. Im Sport kann immer viel passieren.

Luka hat 35 und ist 22 Jahre alt. 15 pro Jahr die nächsten 10 Jahre und er wäre im Bereich von Big O. Aber das nur am Rande, nicht dass ich was von möglicher Ewigkeit schreibe und dann bereits ein Spieler der nächsten Generation den Rekord knackt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
FB_IMG_1620755687642.jpg
FB_IMG_1620755685210.jpg

Ziemlich eindrückliche Gratulanten, und das waren bei weitem nicht alle. The Big O hatte 181 zu einer anderen Zeit, heute sind die Stats ein wenig inflationär, ok, aber Westbrook wird wenn er so weiter macht weit über die 200 kommen und das muss auch in der heutigen Zeit zuerst einmal einer nachmachen. Besonders die Assist Zahlen sind sehr beeindruckend und weit weniger einfach zu erreichen, besonders bei drei Teams mit unterschiedlichen Mitspielern.

Finde gewisse Fans der Sportart sollten mehr Respekt zollen, denn wer sind wir um es besser zu wissen wie eine Horde ehemaliger und aktiver Spieler.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Top:
Nur noch drei Tage Regular Season und es steht noch keine einzige Playoffserie fest. Das ist schon ziemlich cool und zeigt, dass das Play-in-Turnier eine gute Idee ist. Sonst waren die letzten beiden Wochen vor den Playoffs doch echt oft langweilig oder zumindest nicht aussagekräftig, jetzt könnte es sogar bei allen noch anstehenden Spielen noch um etwas gehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Top das Spiel der Phoenix Suns gegen die Trail Blazers. Ein Shootout auf aller höchstem Niveau und nicht nur 3er geballer. Lillard vs Paul :love:.
Das war schon richtig Playoff Athmosphere. Ich spoiler das Ergebnis mal nicht und schreibe was separat im Blazers Thread, falls jmd das Spiel in Re-Live gucken kann und möchte - Lohnt sich.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Top:
Nur noch drei Tage Regular Season und es steht noch keine einzige Playoffserie fest. Das ist schon ziemlich cool und zeigt, dass das Play-in-Turnier eine gute Idee ist. Sonst waren die letzten beiden Wochen vor den Playoffs doch echt oft langweilig oder zumindest nicht aussagekräftig, jetzt könnte es sogar bei allen noch anstehenden Spielen noch um etwas gehen.
Ich sehe das anders. Das Play-In-Turnier ist in dieser Form unnötig. Die Saison ist lang genug, die Wertigkeit der Regular Season wird damit noch mehr abgewertet und schon ne halbe Woche mehr Spielraum hätte dem Spielplan gut getan. Das war wieder das ein oder andere Back2Back zu viel in der Saison und die vielen Verletzungen sind auch ein Resultat eines viel zu vollen Spielplans. Letzte Saison war es aufgrund der Umstände richtig ein Play-In zu machen, diese Saison hätte man darauf verzichten sollen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich sehe das anders. Das Play-In-Turnier ist in dieser Form unnötig. Die Saison ist lang genug, die Wertigkeit der Regular Season wird damit noch mehr abgewertet und schon ne halbe Woche mehr Spielraum hätte dem Spielplan gut getan. Das war wieder das ein oder andere Back2Back zu viel in der Saison und die vielen Verletzungen sind auch ein Resultat eines viel zu vollen Spielplans. Letzte Saison war es aufgrund der Umstände richtig ein Play-In zu machen, diese Saison hätte man darauf verzichten sollen.
Man hätte die Saison noch kürzer machen müssen, statt das Play-In zu streichen (die ein bis zwei Spiele wirken sich eh kaum aus und der Rest hat so lang Verschnaufpause), denn man merkte schon die ganze Saison, dass die Spieler am oder über dem Limit sind und das Play-In gäbe dann die Möglichkeit, zufällige Streaks und schlecht getimete Verletzungen auszubaden. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das aussieht, wenn man das die nächsten Jahre weiter so betreiben würde wie jetzt. Ich sehe keinen Grund , weshalb man 70+ Spiele vor den Playoffs absolvieren muss in einer Saison mit minimaler Zuschauerbeteiligung. 50 Spiele wie in der Lockout Season 99 hätten es auch getan.

Da das Play-In die möglichen Wege in die Playoffs erweitert und gleichzeitig die sicheren Plätze rarer macht, erhöht es mMn schon die Bedeutung der Regular Season. Und daran gehindert, die Stars regelmäßig zu schonen hat es dennoch kaum ein Team.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Ich finde das Play in klasse. Gerade diese Saison bestätigt das doch sogar. Im Osten wie im Westen sind aktuell der 8 und 9 platzierte gleich auf. Am Ende würde da nach alter Regel der direkte Vergleich zählen, obwohl der Spielplan einen klar benachteiligen kann (das eine team im b2b das andere ausgeruht etc). Deswegen dann komplett chancenlos auf die Playoffs zu sein wäre ebenso ungerecht. So haben die Teams weiter eine Chance und der 7 und 8 platzierte müssen eh nur ein Spiel gewinnen. So viel Spannung war schon lange nicht mehr drin und es wurde viel weniger getankt. Gleichzeitig hat es zum Teil sogar Reichweite bis zum 4ten Platz wenn man nicht auf Platz 7 fallen möchte.

Ich würde sogar weiter gehen. Reduzierung der Saison auf 58 Spiele. Alle Teams spielen jeweils 2x gegeneinander. Playin als richtige playoffserie spielen. Erstes Duell als ein einzelnes Spiel. Das Duell um Platz 8 dann im best of three Modus. Würde den top 6 Teams eine verdiente Pause von ca. 10 Tagen geben, ohne es zu lang werden zu lassen um aus dem Tritt zu kommen.
Gleichzeitig gibt es viel mehr Spannung und das Team das Platz 8 inne hatte kann sich auch nicht auf schlechte Form in einem Spiel berufen. Wäre dann für diese Teams bis zum eigentlich Playoff Start Max. 62 Spiele.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.454
Punkte
83
Die NBA würde eine Reduzierung der Regular Season doch niemals zulassen. Wundert auch nicht, dass aus der Variante Saisonstart im Januar und mehr als 10 Spiele reduzierte Saison nichts wurde. Zu viel Kohle im Spiel, Druck der TV Partner, etc. Ich tippe ja auf eine Rückkehr zur 82 Spiele Saison, wieder etwas entzerrter Spielplan durch noch früheren Saisonstart und ggf. belässt man es beim Play In.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Auf jeden Fall ist heute noch sehr viel möglich NBA playoff picture heading into final day of regular season

Celtics schonen Tatum und Co, somit sollten die Knicks gute Chancen auf Platz 4, HC und das Matchup mit den Hawks haben (y)

Bin gespannt ob die Nets die erste Garde ranlassen um Platz 2 zu holen. Aktuell werden alle mit doubtful gelistet. Edit.Spielen wahrscheinlich doch alle.

Um Platz 8 gibt es wie im Westen ein direktes Duell. Wizards vs Hornets bzw GSW vs Memphis. Quasi zwei weitere Play in Games :D

Jazz sollten sich den Platz an der Sonne gegen die Kings nicht nehmen lassen. Wäre sonst zu dämlich.

Wild kann der Westen von Platz 3 bis 7 werden. Spielen alle zur gleichen Zeit :D Denke dass das Blazers Nuggets Spiel am Ende alles entscheidet. Gewinnen die Blazers (was ich glaube, zumal MPJ, Jokic usw als questionable geführt werden), sind die Lakers 7. Mavs könnten abschenken und bleiben auf 5, wenn die Lakers gewinnen und alle 3 den gleichen Record haben (Division Winner), wenn nur Blazers Mavs gleich auf sind, ist Portland vorne (Sieg vorausgesetzt, tiebreaker). Sofern ich alles richtig verstanden hab :saint:

Bin gespannt was die Clippers machen. Eigentlich können die gegen OKC nicht verlieren und wären beim Blazers Sieg Dritter. Könnten sich aber ihren Gegner in der ersten Runde aussuchen, mehr aber auch nicht, da man nicht weiß ob die Lakers im Fall des Play in Spiels gegen den 8 gewinnen und 7 bleiben oder verlieren und 8 werden (mit einem Sieg gegen den Sieger aus 9 vs 10). Wobei das schon sehr theoretisch klingt und ob du nun gegen die Mavs oder Blazers ranmusst, ist kein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Es ist wirklich krass, wie spannend es gerade in der NBA zu und hergeht.

Aber so unterhaltsam das ist, so sehr zeigt es doch auch, wie beliebig das System mit RS, Playin und PO ist. Letztendlich kann es zB von Vorteil sein, nur 8. zu werden, weil sich der Star des Erstplatzierten verletzt.

Das ist halt der Preis des Playoff-Modus und ich möchte darauf ja auch nicht verzichten. Aber sportlich gibt es wirklich keinerlei Rechtfertigung für eine derart lange RS.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Ich erinnere mich nicht an so einen letzten Spieltag.

Je nach den heutigen Ergebnissen sind ja zig Konstellationen möglich. Inkl. zwei direkter Duelle von betroffenen Mannschaften (Hornets @ Wizards um 19.00 Uhr und Memphis @ Golden State um 21.30 Uhr). Dazu kommt noch Nuggets @ Portland um 3.00 Uhr.

Vom Platz 1 in der Western Conference bis Playoffs oder Play-In und dazu noch ein paar Platzierungsänderungen je nach den Ergebnissen ist alles drin.

Ich hätte mir für morgen frei nehmen sollen. :D
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich finde das Play in klasse. Gerade diese Saison bestätigt das doch sogar. Im Osten wie im Westen sind aktuell der 8 und 9 platzierte gleich auf. Am Ende würde da nach alter Regel der direkte Vergleich zählen, obwohl der Spielplan einen klar benachteiligen kann (das eine team im b2b das andere ausgeruht etc). Deswegen dann komplett chancenlos auf die Playoffs zu sein wäre ebenso ungerecht. So haben die Teams weiter eine Chance und der 7 und 8 platzierte müssen eh nur ein Spiel gewinnen. So viel Spannung war schon lange nicht mehr drin und es wurde viel weniger getankt. Gleichzeitig hat es zum Teil sogar Reichweite bis zum 4ten Platz wenn man nicht auf Platz 7 fallen möchte.

Ich würde sogar weiter gehen. Reduzierung der Saison auf 58 Spiele. Alle Teams spielen jeweils 2x gegeneinander. Playin als richtige playoffserie spielen. Erstes Duell als ein einzelnes Spiel. Das Duell um Platz 8 dann im best of three Modus. Würde den top 6 Teams eine verdiente Pause von ca. 10 Tagen geben, ohne es zu lang werden zu lassen um aus dem Tritt zu kommen.
Gleichzeitig gibt es viel mehr Spannung und das Team das Platz 8 inne hatte kann sich auch nicht auf schlechte Form in einem Spiel berufen. Wäre dann für diese Teams bis zum eigentlich Playoff Start Max. 62 Spiele.
58 Spiele + PlayInn wären genial und würde die Liga in Sachen Spannung auf ein neues Level heben, aber Liga, Besitzer und auch Spieler würden das nicht zulassen, da dabei einfach zu viel Geld flöten gehen würde.
Könnte mir aber vorstellen, das der aktuelle Modus auch über diese Saison bestehen bleibt, wäre wohl ein Kompromiss, mit dem man leben könnte.

Aber ja, die 82-Spiele-RS hat eigentlich keine Zukunft mehr und gehört dringend überdacht!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Ich denke das Geld Thema wird sich von selbst regeln. Die Quoten gehen seit Jahren runter, spätestens wenn es beim nächsten tv Deal weniger gibt oder die Anstalten merken das die Zuschauer fern bleiben wenn einmal mehr im top Spiel die top Spieler ausfallen, wird es Anpassungen geben. Die Nfl hat die Quoten weil es auch eine sehr begrenzte Anzahl an spielen gibt. Wenn die NBA Teams auf einmal nur noch 2 Spiele Woche haben, man sich auf Gegner vorbereiten kann etc., wird das Niveau ein ganz anderes. Muss ja auch nicht so krass sein und gleich auf 58 runter reduziert werden. Gegen die eigene conference vielleicht 3x dann wären es wenigstens 72.

Eine weiterer Änderung die mir gefallen hat waren die Serien gegen Teams. Da gab es viel mehr Anpassungen in den Spielen. Praktisch Mini Playoffs. Hier sollte man nur aufpassen das es keine Spielplan basierte Nachteile gibt und beide Teams ausgeruht in so eine rs Serie gehen können. Hier würden dann 72 spiele sich helfen. Saison dann früher starten und keine b2b mehr. Ist eh ein Unding in der NBA
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Bin gespannt was die Clippers machen. Eigentlich können die gegen OKC nicht verlieren und wären beim Blazers Sieg Dritter. Könnten sich aber ihren Gegner in der ersten Runde aussuchen, mehr aber auch nicht, da man nicht weiß ob die Lakers im Fall des Play in Spiels gegen den 8 gewinnen und 7 bleiben oder verlieren und 8 werden (mit einem Sieg gegen den Sieger aus 9 vs 10). Wobei das schon sehr theoretisch klingt und ob du nun gegen die Mavs oder Blazers ranmusst, ist kein großer Unterschied.

Flop. Die Clippers sind echt die größten Pisser und ziehen das so durch. Ich wünsche Ihnen, dass die Mavs ihnen alles abverlangen und die Lakers gegen GSW verlieren um als 8 in die POs zu gehen und die Clippers in Runde zwei zu sehen :mad::devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben