Top & Flop des Spieltages


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wenn man sich anschaut wie RJ Barret spielt, sollten die Knicks stark überlegen. Der muss gehalten werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Das hier war doch viel schlimmer 1 gegen 3...

Finde das in der Defense deutlich schlimmer. In dem Video ist es halt maximal dämlich gelaufen und es sieht zwar nach 1 vs 3 aus, aber an sich war die Situation nicht zwangsläufig so beschissen wie sie am Ende aussieht.
Und es ist ja nicht etwas, was er grundsätzlich schlecht beherrscht, also den Zug zum Korb (in Bedrängnis).
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das sah schon richtig übel aus von Harden heut Nacht.

Top: Die Fehde zwischen Stewart und Blake. Stewart ist ja ein richtiges Viech:eek:

KD, unfassbar. Was für Würfe der trifft..

Flop: Olynik am Korb, meh. Cade bis auf die paar Dreier und 2 Drives im ersten Viertel war das jetzt nix. Aber ist ja erst sein 3 Spiel.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Nur die halbe Wahrheit. Die Aktion davor war wohl eher für diese Arbeitsverweigerung verantwortlich.
Wie lange dauert es bis er merkt das er den Shit nicht mehr gepfiffen bekommt?


Jackson benutzt zuerst seinen Arm, um Harden zu verlangsamen beim Drive. Hätte gepfiffen werden müssen als non shooting Foul (freedom of movement, siehe zweiter Twitter Link ab 03:30). Das Harden dann einhakt nach Definition des ersten Links ist klar, geht ja nicht anders, wenn der Verteidiger den Arm vorschiebt und du gerne werfen würdest (außer, du schaffst es vor dem Drive, den Arm des Verteidigers wegzuswipen). Die beiden Regeln geraten sehr häufig in Konflikt miteinander, man hat ja als Zuschauer auch keinen Bock drauf, ständig inbounds zu sehen, weil der Verteidiger mit dem Armen den Laufweg/Rhythmus des Angreifers behindert. Finde aber in solchen Fällen das Hook Foul als lächerlich, da es keine gute Defense ist und Harden den Kontakt nicht initiiert. Hand down, man down.



 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Jackson benutzt zuerst seinen Arm, um Harden zu verlangsamen beim Drive. Hätte gepfiffen werden müssen als non shooting Foul (freedom of movement, siehe zweiter Twitter Link ab 03:30). Das Harden dann einhakt nach Definition des ersten Links ist klar, geht ja nicht anders, wenn der Verteidiger den Arm vorschiebt und du gerne werfen würdest (außer, du schaffst es vor dem Drive, den Arm des Verteidigers wegzuswipen).

Beim ersten Teil hast du Recht, Harden läuft vorbei, und der Verteidiger bremst ihn mit dem fast gestreckten Arm, also Foul.

Beim zweiten Teil würde ich noch mal genau hinsehen. Harden versucht KEINE Wurfbewegung, sondern hebt den Ball mit rechts nur hoch und lässt einfach los, und packt mit links VOR dem "Wurf" den Arm und zieht ihn zu sich. Kein Wurfversuch, sondern klassischer "Non-basketball-move".
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Beim ersten Teil hast du Recht, Harden läuft vorbei, und der Verteidiger bremst ihn mit dem fast gestreckten Arm, also Foul.

Beim zweiten Teil würde ich noch mal genau hinsehen. Harden versucht KEINE Wurfbewegung, sondern hebt den Ball mit rechts nur hoch und lässt einfach los, und packt mit links VOR dem "Wurf" den Arm und zieht ihn zu sich. Kein Wurfversuch, sondern klassischer "Non-basketball-move".
Finde es natürlich da Harden Linkshänder ist. Wenn ich (ebenfalls Linkshänder) mit rechts dribble, nehme ich auch zuerst die linke Hand zum Ball, da die rechte mit dem Wurf ja nicht viel zu tun hat, ich aber die linke eben brauche für den Wurf und zwar direkt von Anfang (unten) an. Jacksons Arm stört den natürlichen Pfad von Hardens Wurfarm zum Ball m.M.n.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.445
Punkte
113
Finde es natürlich da Harden Linkshänder ist. Wenn ich (ebenfalls Linkshänder) mit rechts dribble, nehme ich auch zuerst die linke Hand zum Ball, da die rechte mit dem Wurf ja nicht viel zu tun hat, ich aber die linke eben brauche für den Wurf und zwar direkt von Anfang (unten) an. Jacksons Arm stört den natürlichen Pfad von Hardens Wurfarm zum Ball m.M.n.

Ich eben nicht. Als so skilled linkshänder hätte er irgendwie noch einen wurf richtung Korb loswerden können. Spricht für mich einfach nur dafür das er nicht mal die Intention hatte für evtl. nur einen Schuss an die Linie zu gehen. Er hätte genug platz den Ball auch nur mit einer hand zum floater oder whatever wurf hoch zu nehmen. Ich kann das auch beidhändig (sprich in jeder Hand mit nur einer halt) wenn ich nicht gerade umgerissen werde. JEDER Basketballer versucht da doch wenigstens den Ball irgendwie zu werfen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich eben nicht. Als so skilled linkshänder hätte er irgendwie noch einen wurf richtung Korb loswerden können. Spricht für mich einfach nur dafür das er nicht mal die Intention hatte für evtl. nur einen Schuss an die Linie zu gehen. Er hätte genug platz den Ball auch nur mit einer hand zum floater oder whatever wurf hoch zu nehmen. Ich kann das auch beidhändig (sprich in jeder Hand mit nur einer halt) wenn ich nicht gerade umgerissen werde. JEDER Basketballer versucht da doch wenigstens den Ball irgendwie zu werfen.
Er bremst ab für einen Pullup Jumpshot (die Art des Wurfs darf er ja immer noch selbst wählen). Als er merkt, dass die linke Hand nicht zum Ball gelangen kann, versucht er augenscheinlich, mit rechts das Ding loszuwerden, der Ball rutscht aber aus der Hand.

Für einen Floater/Runner direkt am Mann mit der schwachen Hand ist es zu weit draußen und nicht die gleiche Beinbewegung, wie beim Pullup, da man dort ja abstoppt und nicht das Momentum für den Floater mitnimmt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Interessant, wie niemand der Nets Blake zur Hilfe kommt. KD dreht sich sogar weg, als er sieht, dass sein Teamkollege da Stress hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Harden zurzeit einfach richtig mies. Er wird aktuell ziemlich exposed.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Leute, ernsthaft ? Wenn ich mit links werfen will, dann nehme ich nicht mit rechts den Ball hoch und GREIFE mit der linken Hand den Arm des Gegners. Genau das macht er, mit der linken Handfläche nach oben. Also, wenn ich werfen will, dann sind meine Hände links und rechts am Ball, ausser der Gegner hat SEINE Hand auf meinem linken Arm. War aber genau andersherum.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Auf YT mit 0,25 speed (klar, hat ein Schiri nicht den Luxus) sieht es für mich so aus: Er will mit der linken Hand direkr zum Ball (anbder rechten Hüfte) gleichzeitig mit dem Ende des letzten Dribblings, diese Wird auf den weg zum Ball zurück gezerrt von Jacksons Arm in Richtung dessen Brust und dann geht die linke Armbwegung Hardens erst wieder nach oben mit dem Absprung
 
Oben