Top & Flop des Spieltages


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
VIELEN DANK JOKIC!!! Ehrlich ich kanns gar nicht genug sagen und bei jedem Mal wo ich die Szene sehe wo Jokic sich rächt gewinnt mir das ein Lächeln ab! Auch wenn ich zugeben muss, dass der Angriff wortwörtlich hinter seinem Rücken geschah und das war das einzige was nicht in Ordnung war. Ich würde so gerne aufzählen was ich Markieff Morris sonst so alles wünsche aber das wäre moralisch nicht OK. Ich weiß nicht woher sich die Morris - Twins generell das Recht nehmen anders aufzutreten wie der Rest der NBA, benehmen sich so als würde ihnen der Laden gehören und als können ihnen keiner was! Ich würde dennoch Jokic für 2 Spiele Sperren und Morris für 3. Irgendwann müssen sich diese Auseinandersetzungen doch auch in der NBA summieren...
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Top:
Harden mit 39 und 12 bei 61% aus dem Feld und sechs 3ern.

Kann man nach all dem - in der Höhe -unangebrachten Hate ruhig mal erwähnen. Was man hier lesen musste war ja absurd. „Im besten Fall noch All-Star“

Seine Stats sind seit dem Wechsel zu den Nets gesunken, er nimmt sich mehr zurück, scort weniger und setzt dafür die Mitspieler mehr ein. Wenn man Mitspieler wie KD (in Irving) hat, kann man das auch sehr gut machen - da er ein unterschätzt guter Playmaker ist.

Ich verstehe, dass Harden sich bei vielen durch seine Spielweise in den letzten Jahren unsympathisch gemacht hat, aber die neue Foul-Regel wird hier komplett irrational bewertet. Mittlerweile bekommt Harden selbst bei offensichtlichen Fouls keine mehr und das kann auch nicht der Weg der NBA sein, dass die Verteidiger jetzt alles dürfen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Top:
Harden mit 39 und 12 bei 61% aus dem Feld und sechs 3ern.

Kann man nach all dem - in der Höhe -unangebrachten Hate ruhig mal erwähnen. Was man hier lesen musste war ja absurd. „Im besten Fall noch All-Star“

Seine Stats sind seit dem Wechsel zu den Nets gesunken, er nimmt sich mehr zurück, scort weniger und setzt dafür die Mitspieler mehr ein. Wenn man Mitspieler wie KD (in Irving) hat, kann man das auch sehr gut machen - da er ein unterschätzt guter Playmaker ist.

Ich verstehe, dass Harden sich bei vielen durch seine Spielweise in den letzten Jahren unsympathisch gemacht hat, aber die neue Foul-Regel wird hier komplett irrational bewertet. Mittlerweile bekommt Harden selbst bei offensichtlichen Fouls keine mehr und das kann auch nicht der Weg der NBA sein, dass die Verteidiger jetzt alles dürfen.
Hab Jetzt länger kein Nets Spiel mehr gesehen, aber wenigstens sein 3er sieht jetzt wieder gut aus statistisch, so dass er eine gute TS% inzwischen wieder hat. Alles innerhalb der Dreierlinie ist aber immer noch ineffizient. Mal sehen wann er wieder fit genug ist, um dort impact zu zeigen. Sein Playmaking ist dadurch ja auch nicht ganz so gut wie letztes Jahr (mehr TO weniger Ast pro Possession) und somit auch das ORtg. Dafür scheint die D aber solider zu sein, sofern man einem Career High im DRtg glauben darf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich bleibe dabei: Sobald Harden nicht in seiner Komfortzone ist und mehr als 10 FT pro Spiel bekommt, ist er ein All Star Spieler. Vom pure Skill ist er kein Superstar. Er ist kein Kevin Durant oder Kyrie Irving, die in jeder Ära spielen könnten, weil ihre Fähigkeiten einfach transzendent sind.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Ich bleibe dabei: Sobald Harden nicht in seiner Komfortzone ist und mehr als 10 FT pro Spiel bekommt, ist er ein All Star Spieler. Vom pure Skill ist er kein Superstar. Er ist kein Kevin Durant oder Kyrie Irving, die in jeder Ära spielen könnten, weil ihre Fähigkeiten einfach transzendent sind.

Kyrie Irving war doch noch nie 1. Geige bei einem Contender. Harden schon. Zudem hat Harden deutlich bessere Totals. Ohne den Irving Vergleich hätte ich dir fast zugestimmt, weil Harden doch sehr von den Regeln profitiert hat. So ist es Quatsch mit Sauce.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Kyrie Irving ist als Basketballer einfach viel mehr skilled, weshalb Kyrie unter Kollegen auch sehr geschätzt wird. Skill recognizes skill. Kyrie ist keine 1. Geige, aber eine fast perfekte 2. Geige. Ich wollte lediglich sagen, dass Kyrie so ein guter purer Basketballer ist, dass er anders als Harden keine Probleme mit der Regeländerung hätte.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Kyrie Irving ist als Basketballer einfach viel mehr skilled, weshalb Kyrie unter Kollegen auch sehr geschätzt wird. Skill recognizes skill. Kyrie ist keine 1. Geige, aber eine fast perfekte 2. Geige. Ich wollte lediglich sagen, dass Kyrie so ein guter purer Basketballer ist, dass er anders als Harden keine Probleme mit der Regeländerung hätte.

Ob er damit Probleme hätte, können wir nicht beurteilen, weil er noch immer nicht gespielt hat. Kann mir gut vorstellen, dass sein Game ebenfalls darunter leiden wird. Nicht so extrem wie bei Harden, aber im Fouls schinden war er auch kein Unschuldslamm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ob er damit Probleme hätte, können wir nicht beurteilen, weil er noch immer nicht gespielt hat. Kann mir gut vorstellen, dass sein Game ebenfalls darunter leiden wird. Nicht so extrem wie bei Harden, aber im Fouls schinden war er auch kein Unschuldslamm.

Kyries Spiel beruht fast 0 auf Freiwürfe schinden. Im Gegenteil: Er versucht mit allen Mitteln und teils akrobatisch, Kontakt zu vermeiden. Im letzten Jahr warf er gerade einmal 4 Freiwürfe pro Partie. Kyrie ist einfach ein richtig guter purer Basketballer. Es gibt einen Grund, warum NBA-Spieler Kyrie so hoch halten. Harden hat immer seine Effizienz durch sein Freiwurfvolumen erreicht. Aktuell ist Harden ein All-Star Spieler, was auch seinem Skilllevel entspricht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
[..]und das kann auch nicht der Weg der NBA sein, dass die Verteidiger jetzt alles dürfen.

Das sehe ich auch so. Teilweise finde ich es schon krass, was nicht gepfiffen wird. Jedenfalls darf sicher niemand beschweren, dass noch mehr Dreier genommen werden, wenn es so wenige Calls unter dem Korb gibt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Wenn die ursprüngliche Intention nur Richtung Korb zu gehen um anschließend an der Linie zu stehen ist es kein Wunder das niemand mehr skills unter Korb hat. Unterm Korb gibt's Kontakt. Immer. Die Frage ist ob man es weg stecken kann. Oder ob es gepfiffen wird.
Wie viele freiwürfe hätte prime shaq während dieser happy pfeifen Zeit bekommen. Gut.. Hätte nicht viel genützt. 😂
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hardens Zahlen werden wohl kaum daran liegen, dass er <2 Freiwürfe/100 weniger bekommt. Es ist wahrscheinlich immer noch eine Kombination aus der Verletzung und der Tatsache, dass die Refs sich gerade mehr auf die neuen Regeln fokussieren und dabei freedom of movement häufig außer Acht lassen. Dafür gibt es ja mittlerweile unzählige Beispiele quer durch die Bank.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Kommt halt ganz darauf an, wer den Kontakt initiiert. Springt der Abwehrspieler nur gerade hoch, oder steht mehr oder weniger, und der Angreifer springt einfach nur in ihn rein um ein Foul zu ziehen wo keins ist, sollte das kein Foul oder ein Offensivfoul sein. Wenn der Angreifer irgendwo in den freien Raum springt um zu werfen, und der Angreifer springt "zum Block" quer durch die Gegend und rammt den Angreifer in der Luft, sollte das mindestens ein klarstes persönliches Foul sein. Wenn man eine Verletzungsabsicht erkennen kann, wie klar und ohne jeden Ball den Kopf zu "blocken", dann auch ein Flagrant. Leider wird das von den Refs immer nach Gusto interpretiert, je nachdem welcher Ref, und welcher Verteidiger es mit welchem Angreifer zu tun hat. Das ist nicht nur schade, sondern traurig für eine Profiliga mit solchen Umsätzen.
 
Oben