Top & Flop des Spieltages


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.660
Punkte
113
Es ist Regular Season in einer Liga die Ihre Bedeutung quasi aus Highlights zieht.
Wenn solche Szenen abgepfiffen werden ist das nicht gut für die Liga.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Anhang anzeigen 26853
Für mich hat Love hier seine defensive Grundposition eingenommen und steht bereits, als James noch mit einem Fuß komplett auf dem Boden ist.

Finde ich nahezu unmöglich zu beurteilen ob er auf diesem Bild schon die finale Position erreicht hat, zumal James schon in dieser Position ja gar nichts mehr machen kann. Dazu bewegt sich Love im Sprung wieder weg von James und der Kontakt ist minimal, hier ist der no-Call mMn absolut richtig. Ich glaube in der NBA ist dieses Play nahezu nie ein Charge.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Fuer mich ist der Kontakt auch zu gering und ein No Call das richtige. Ist aber nur mein Gefuehl.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.366
Punkte
113
Finde ich nahezu unmöglich zu beurteilen ob er auf diesem Bild schon die finale Position erreicht hat, zumal James schon in dieser Position ja gar nichts mehr machen kann.
Auch wenn Love schon kerzengrade stehen würde könnte James in dieser Position "nichts mehr machen". Darum geht es ja nicht. Sondern darum, wer zuerst da war. Für mich lassen sich aus den Bildern Argumente herauslesen, die für ein Charge sprechen. Andererseits ist der no-call natürlich auch keine krasse Fehlentscheidung.

Mich hat die Reaktion getriggert: "got murdered", "RIP", etc. Love macht hier wenig falsch. Und James muss, abseits von Abspringen, auch nicht viel richtig machen. Love steigt eben nicht hoch und contested in irgendeiner Art und Weise. Dafür sind dann die Reaktionen der Kommentatoren oder auch hinterher im Netz wieder etwas drüber meiner Meinung nach. Hollywood halt.

Da tut mir James fast ein wenig leid, schließlich sind ihm Narrative ja egal und er will nur Basketball spielen. Und dann kommt er unverschuldet in so ein Umfeld, wo alle seine Bewegungen unter dem Brennglas stehen. Ich glaube wir haben James all die Jahre verkannt und missverstanden :D

LeBron James 'having the time of my life right now' (espn.com)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Die allererste Frage ist doch ob da überhaupt ausreichend Kontakt für ein Offensefoul vorlag. Und das ist für mich schon mal ein recht klares Nein. Klar ist Basketball kein Kollisionssport wie Football, aber minimaler Kontakt darf mMn auch in der Luft sein. Hier reicht schon mal der Kontakt für mein Empfinden nicht aus für ein Foul in irgendeine Richtung. Man sieht schon recht klar, dass Love merkt dass er hier nichts mehr machen kann und bewegt sich deshalb wohl auch wieder zurück. Da sehe ich wirklich nicht wie man hier ein Offensivfoul geben könnte. Auch die Reaktion ist ja recht eindeutig, da ist quasi niemand zu sehen der hier ein Foul von James oder auch Love fordert. Ich finde den no-Call hier absolut richtig. Klar ist in der BBL weniger Hollywood zu sehen, dafür aber auch weniger völlig falsche Block/Charge Situationen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Finde es auch Quatsch wie viele immer abgehen wenn Spieler A aus vollem Lauf kommend über Spieler B der aus dem Stand oder gar nicht hochspringt dunkt. Wenn es wie bei manchen echten Highlight-Dunks ist wo jemand wirklich contested über drei Spieler drüber reindrückt, oder sowas wie diese Griffin-Dunk vor einiger Zeit, ok. Aber so lahme gegen chancenlose Verteidiger die gar keine Position haben mitzuspringen, meh.

Ein Charge habe ich auch kurz überlegt, aber das Timing war einfach ein bisschen knapp. Kann man geben, muss man aber nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Spätestens nach seinen Aussagen wie er doch der beste Shooting 7-Footer ever sein soll konnten man erahnen wohin seiner ergomanische Entwicklung geht.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Geh Bitte, ich brauch ja das Rumgepose auch nicht, deshalb war ich von Kawhi immer sehr angetan, weil er nicht bei jedem And1 oder Slam rumflext sondern einfach zur Freiwurflinie geht oder zurückläuft. Aber das Flexen nach dem Slam war jetzt nicht so arg wie ich finde. Hier wirds ja dargestellt als ob er Minuten lang rumflext ala Lex Luger zu seinen Narcisisstzeiten! :D Da fand ich sein Getue nach dem Pfiff weit aus lächerlicher und peinlicher. Das Flexen an sich war ja weniger als damals bei James gegen Terry und sogar weniger als das Abklatschen von Jaylen Brown mit KG nach dem Slam gegen Kleber. Also man kann es schon mit Towns-Bashingübertreiben ....
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Geh Bitte, ich brauch ja das Rumgepose auch nicht, deshalb war ich von Kawhi immer sehr angetan, weil er nicht bei jedem And1 oder Slam rumflext sondern einfach zur Freiwurflinie geht oder zurückläuft. Aber das Flexen nach dem Slam war jetzt nicht so arg wie ich finde. Hier wirds ja dargestellt als ob er Minuten lang rumflext ala Lex Luger zu seinen Narcisisstzeiten! :D Da fand ich sein Getue nach dem Pfiff weit aus lächerlicher und peinlicher. Das Flexen an sich war ja weniger als damals bei James gegen Terry und sogar weniger als das Abklatschen von Jaylen Brown mit KG nach dem Slam gegen Kleber. Also man kann es schon mit Towns-Bashingübertreiben ....

Mir gings eher um seine Reaktion nach dem Crowder Beef. Ala ich bin in seinem Kopf. Stimmt Jae wird wohl die Nacht nach dem Spiel deswegen nicht geschlafen haben...
 
Oben