Top & Flop des Spieltages


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das Jahr draußen ist jetzt kein riesen Argument für mich. Er konnte sicher mehr an seinem game arbeiten und es frisch halten, als Kawhi oder KD und viele andere Spieler, die 1+ Jahr aussetzen mussten und dann wieder nahe am vorherigen Niveau zurückgekommen sind. Ist halt nur etwas früh für das Bashing nach nicht einmal einer Hand voll Spiele, auch wenn es merkwürdig ist, dass er noch mal 50% weniger wirft als zuvor und die Würfe, die er nimmt noch schlechter fallen als zuvor. Die Defense sieht auch nicht mehr so stark aus, aber das ist schwierig in dem Team, dafür sind ja die Assists rauf in den paar Spielen bisher.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Punkt 1 hast du vergessen.

Die völlig aufgeblasene, lächerliche Debatte über ein einziges Play, nachdem Joel - 8 Turnover - Embiid und Coach Doc - 3-1 Führungs Verspieler - Rivers Simmons in der PK nach dem Spiel öffentlich für die Niederlage im siebten Spiel verantwortlich gemacht haben.
Die Debatte mag lächerlich gewesen sein, rechtfertigt aber aus Franchise-Sicht und aus Sicht des neutralen NBA-Zuschauers nicht die totale Verweigerung, die Simmons dann durchgezogen hat.

Die $170.000.000 verdient er deshalb, da verdammt viele Leute schauen wollen, wie er und andere Basketball spielen. Da sind kontroverse Debatten ob der Leistung oder Nicht-Leistung vorprogrammiert bzw. Teil des Geschäftsmodells. Und das uferte bei Simmons meines Erachtens vor der Verweigerung im Sommer 2021 auch nicht dermaßen aus, dass Simmons täglich Morddrohungen bekommen hätte.

Insbesondere die Weigerung, den Gesundheitszustand mit der Franchise auch nur ansatzweise zu teilen und diese mit ins Boot zu holen in Form von Evaluierungen durch Team-Ärzte, wird auf Simmons immer ein (mMn zurecht) schlechtes Licht werfen.

Selbstredend gilt gleiches auch für Kawhi und dessen Zirkus in der Saison 201/18.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Irgendwie habe ich ein Spleen für so witzige, neue Ideen. Aber das ganze kann, wenn es überhaupt klappt, wenn dann nur situativ funktionieren. Bringt nämlich wenig wenn der Wurf nicht drin ist, aber der Rebound regelmäßig abgegeben wird.
Man sieht es ja auch, dass Kornet damit zweimal Allen völlig unbedrängt unter den Korb lässt, der den ersten Rebound wegtippt und den zweiten wahrscheinlich auch hätte holen können, wenn der nicht oben aufs Brett geht. Irgendwie super lustig die Sequenz, im Ergebnis hat es auch geklappt, aber wenn man hundertmal die Sequenz durchspielt, wird man damit sehr wahrscheinlich mehr Punkte abgeben, als wenn man seinen Gegenspieler ganz normal ausblockt und auf den Rebound geht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Man sieht es ja auch, dass Kornet damit zweimal Allen völlig unbedrängt unter den Korb lässt, der den ersten Rebound wegtippt und den zweiten wahrscheinlich auch hätte holen können, wenn der nicht oben aufs Brett geht. Irgendwie super lustig die Sequenz, im Ergebnis hat es auch geklappt, aber wenn man hundertmal die Sequenz durchspielt, wird man damit sehr wahrscheinlich mehr Punkte abgeben, als wenn man seinen Gegenspieler ganz normal ausblockt und auf den Rebound geht.
Genau. Deshalb meinte ich auch situativ. Vielleicht am Ende eines Viertels wenn ein Rebound keinen Wert hat.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.932
Punkte
113
die kornet aktion ist überragend!:jubel::LOL:

so jemanden haben wir auch aufm freiplatz. ständig völlig sinnfrei die arme hochhalten, um dann dank eingeschränkten bewegungsapparat ständig zu spät dran zu sein:D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ich weiß nicht ob top oder flop.

Mavs, Grizzlies, Heat, GS, Nets verlieren am gleichen Tag gegen den potentiellen Bodensatz der Liga. OKC, Jazz, King, Hornets, Pacers.

Flop auf jeden Fall die Nets. Keine Defense und man gewinnt nicht mal ein gefühltes must win.

KD muss langsam aufpassen, dass er nicht zu einem (besseren) Melo wird.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Dass die Nets und Lakers da stehen wo sie sind, ist aus sportlicher Sicht so ziemlich das erfüllendste seit Jahren :D
Vor allem für Durant und Kyrie freut es mich so richtig :clowns:

Bin gespannt wo die aktuelle Situation mit Kyrie hinführt. Falls sich finanziell irgendwie ein Trade mit den Lakers machen lässt, wäre das momentan mein Tipp. 2027er Pick + X.
Wäre natürlich ein krasser Overpay bei Kyries Vertrag und Allüren. Aber was ist die Alternative? Die Lakers brauchen dringend Offense und Shooting, sonst hat man ein LeBron Jahr komplett verschenkt.

Und was man eigentlich auch viel öfter erwähnen müsste: Die Pelicans können kommenden Draft mit den Lakers swappen! Irre wie schnell es manchmal gehen kann. Hätte zum Zeitpunkt des AD Deals wohl auch niemand gedacht, dass dieses Swap-Recht relevant werden könnte.
 
Oben