Top & Flop des Spieltages


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
ok ja das dachte ich mir wie geschrieben, das macht dann Sinn so danke! :)
Die Spielergewerkschaft hat durch ihre kleine Größe auch mehr Einfluss. Durch das CBA - der Vereinbarung zwischen den Eigentümern der Teams und den Spielern - stehen den Spielern ca. 50% vom Umsatz der NBA zu. Ich kenne die Zahlen der anderen Ligen nicht, aber auch das dürfte im Vergleich deutlich mehr sein als in anderen Ligen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Damn. Mit Brown oder RWIII hätte man Philly vielleicht gesweept. Naja, dann eben in den Playoffs vielleicht.

Ziemliches low intensity game mit vielen Unkonzentriertheiten bei einfachen Körben. Direkt der erster Touch: Embiid Freiwürfe, weil Horford den Ball getsriffen hat. Weiß nicht, ob es daran lag, aber generell hat man Embiid diese Saison sehr wenig körperlich gespielt und eher regelmäßig jedoch nicht ständig das Doppelteam geschickt. Sein Defender geht jeglichem Körperkontakt, den er initiieren will während seiner Spins und Fakes, aus dem Weg. Er schafft es mit seiner craftiness dennoch meist, irgendwo einzufädeln und seine 11,75 FTA/G hat er trotzdem bekommen, was quasi sein Season avg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Ich kann ja durchaus verstehen das man sich über manche Fouls beschwert (und mindestens genau so häufig gibt es trotz Foul keinen Pfiff) aber in einem Spiel in dem embiid 20-25 ist und einfach alles dominiert hat sich an den Fouls und Freiwürfen aufzuhängen…
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Tut ja hier auch niemand. Ich schreibe darüber, dass die Herangehensweise der Celtics, Fouls zu vermeiden, Embiid machen zu lassen und eher den Rest einzuschränken zumindest auf diese Weise nicht zu funktionieren scheint, wenn er trotzdem ganz normal FW bekommt (er kann ja relativ leicht Momentum aufnehmen so), da er es eben immer irgendwie schafft Kontakt aufzunehmen. Und wenn man dann solche Quoten dadurch kassiert, hilft das ja auch nicht unbedingt, auch wenn die 103 Punkte natürlich insgesamt ganz gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Ja da bin ich bei dir. Hab diese Saison in allen 4 Spielen nicht verstanden wie die Celtics embiid verteidigen. Dabei haben sie mit Horford nach Lopez den besten Spieler um ihn zumindest einzudämmen. Aber vielleicht ist es ja auch bewusst so gewählt, um die anderen Spieler enger zu verteidigen und embiid einfach machen zu lassen. Bei allen anderen Spielern der Sixers ging ja auch gar nichts bis tucker die 3er getroffen hat.
Bin gespannt wie eine potentielle 2te Runde verläuft. Hoffentlich endlich mal ne enge Serie über 7 spiele. Wenn die Sixers die Celtics endlich in der embiid Ära schlagen könnten, könnte das den knoten lösen für die Sixers um komplett zu Maschieren. Oder es gibt halt das nächste 1-4 oder 2-4
 
Oben