Top & Flop des Spieltages


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.262
Punkte
113
Bei der nächsten vergleichbaren Tätlichkeit werden es für Draymond bestimmt 20 (RS) Spiele. Die Aktion war völlig drüber und keine reine Affektreaktion (wie der Saboniskick oder das Pseudofoul an Lebron). Mit den 5 Spielen ist er sicher gut bedient. Aber die krasse Sonderbehandlung sehe ich nicht. Der eigentliche Joke scheint die Gobertstrafe. Wofür hat er die eigentlich bekommen?

Kilian Hayes hat für seinen Knockout Hinterkopfschlag gegen Moe Wagner 3 Spiele Sperre bekommen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.919
Punkte
113
lol-laughing.gif


Draymond mit dem Freifahrtsschein der NBA. Muss echt erst was Schlimmes passieren bevor dieser Psychopath aus dem Verkehr gezogen wird...
Mehr Übertreibung geht nicht.
Aus dem Verkehr gezogen?

Man kann ja 5 spiele für zu milde empfinden, aber aus dem Verkehr ziehen ist mMn völlig lost.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich meine sorry, aber „stellt euch vor er bricht ihm das Genick“ oder das „Warten auf Bewusstlosigkeit“ :crazy: Gobert ist jetzt kein Zahnstocher der mal schnell abgeknickt wird, und die NBA kein Chuck Norris Film/Serie respektive Draymond Green ist kein Chuck Norris der den Gegner nach einer Sekunde im Chokehold ins Land der Träume verfrachtet.

Man muss jetzt kein Chuck Norris sein um jemanden nach wenigen Sekunden bewusstlos zu würgen.

Außerdem sind wir hier halt auch wieder bei der Abschreckungs- und Vorbildfunktion, allein beim Knicks-Nuggets-Brahl gab es insgesamt 47 Spielsperren, und passiert ist dort auch nichts. Aber muss ja nicht sein dass das dann normal wird oder gar von Jugendspielern imitiert wird...

Mehr Übertreibung geht nicht.
Aus dem Verkehr gezogen?

Man kann ja 5 spiele für zu milde empfinden, aber aus dem Verkehr ziehen ist mMn völlig lost.

Okay, mMn interessiert mich das nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Der Chokehold war auch kein Chokehold sondern ein angedeuteter Choke, der war nicht zugezogen und geht so auch gar nicht. Trotzdem wäre es möglich, wenn man das richtig macht, dass in 2 Sekunden das Licht aus ist, sprich Bewusstlosigkeit. Danach spielt Gobert dann eher nicht mehr an dem Tag. Genickbruch geht so gar nicht, und bei jemandem mit diesem Trainingszustand auch eher schlecht bis überhaupt nicht, als Mensch.

Trotzdem sollte man mit Herrn Green mal ein ernsthaftes Wort sprechen. Das wird ja schlimmer als besser, und irgendwann macht er was das wirklich richtig gefährlich ist. Würfe auf den Kopf aus Unterlaufen, und solchen Kram. Da hat man dann keine Kontrolle ob derjenige das übersteht oder nicht.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.919
Punkte
113
Man muss jetzt kein Chuck Norris sein um jemanden nach wenigen Sekunden bewusstlos zu würgen.

Außerdem sind wir hier halt auch wieder bei der Abschreckungs- und Vorbildfunktion, allein beim Knicks-Nuggets-Brahl gab es insgesamt 47 Spielsperren, und passiert ist dort auch nichts. Aber muss ja nicht sein dass das dann normal wird oder gar von Jugendspielern imitiert wird...



Okay, mMn interessiert mich das nicht.

mMn lässt du dich hier sehr von deiner Antipathie gegenüber Green leiten. Wie refs bei grizzlies spielen :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.919
Punkte
113
Man muss jetzt kein Chuck Norris sein um jemanden nach wenigen Sekunden bewusstlos zu würgen.

Außerdem sind wir hier halt auch wieder bei der Abschreckungs- und Vorbildfunktion, allein beim Knicks-Nuggets-Brahl gab es insgesamt 47 Spielsperren, und passiert ist dort auch nichts. Aber muss ja nicht sein dass das dann normal wird oder gar von Jugendspielern imitiert wird...



Okay, mMn interessiert mich das nicht.
Und nun rechfertige dich bitte nochmal zum Thema morant.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Die 5 Spiele kosten Green 770.000$. Das ist ordentlich Geld, auch für eine Multimillionär. Finde nicht, dass das eine zu geringe Strafe ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und nun rechfertige dich bitte nochmal zum Thema morant.

Was willst du :clowns: denn schon wieder? Morant hat 25 Spiele Sperre mit Auflagen bekommen für privates Fehlverhalten. Vollkommen nachvollziehbar, will ich gar nicht kleinreden, tu ich auch gar nicht. Aber kaum äußere ich mich über Draymond, dann kommen die Leute daher "Aber Morant?", "Aber die Refs?"

Was soll das mit dem hier zu tun haben?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.538
Punkte
113
Tatsächlich ist die Sperre für so eine Tätlichkeit mit enormen Gefahrenpotenzial der Gesundheit Goberts etwas mau. Man bedenke: Ja Morant wurde deutlich länger gesperrt, weil er mit einer Waffe rumgefuchtelt hat. Das ist absoluter Mist, aber er hat halt auch niemanden damit geschadet außer vielleicht dem Image der NBA. Aber selbst das kann man diskutieren, unter Einbezug, dass die USA voller wahnsinniger Waffennarren ist. In diesem Fall schadet ein Green wiederholt einem anderen Spieler und beschädigt tatsächlich das Image, inklusive Vorbildfunktion. Da muss sich die NBA schon mal an der Nase fassen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Ich finde die Strafe geht in Ordnung. Hätten auch 5 mehr sein dürfen, da Green einfach zu oft auffällig war.

Ohne Green als Wiederholungstäter wären es vllt 1 oder 2 Spiele gewesen, wenn man die letzten vergleichbaren Situationen (Hayes, Mo Wagner). Bamba und Rivers hatten mehr, da flogen die Fäuste.

Morant hat mit dem Fall und als Vergleich gar nichts zu tun.

Kerrs PK war auch voll daneben. Da sagt er besser gar nichts als so einen Mist. Auch wenn er natürlich seinen Spieler schützen will.

GSW vs Wolves wäre eine nette Story für eine PO Serie :saint:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kerrs PK war auch voll daneben. Da sagt er besser gar nichts als so einen Mist. Auch wenn er natürlich seinen Spieler schützen will.
Klarer Fall von Enabler. Weil Kerr ihn jedes mal aufs Neue mit allen Mitteln verteidigt ist sich Draymond nie einer Schuld bewusst und dreht immer wieder durch.

Du verteidigst deinen Spieler einmal, vielleicht 2mal. Wenn er aber den gleichen Mist immer wieder produziert musst du ihn irgendwann auch mal zurechtrücken... passiert das nicht hast du eben einen Draymond.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.919
Punkte
113
Mal davon ab, dass das auch schon nach dem Vorfall intern sehr wahrscheinlich ganz anders Kommuniziert wurde, als vor der Presse...


Kerr hat sich heuer auch kritisch gegenüber Draymond geäussert .


Also ab zur nächsten Sau, die hier durchs Dorf getrieben werden kann. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was für ein küchenpsychologischer Quatsch. Du weißt natürlich genau wie Kerr mit Draymond intern kommuniziert.

Mindestens genauso gut wie du das Freizeitverhalten von Ja Morant kennst :) Ansonsten ist generell die Glaubwürdigkeit einer Autoritätsperson untergraben, wenn es keine bzw. keine angemessenen Konsequenzen auf Fehlverhalten gibt (und die gab es bei den Warriors in Bezug auf Draymond nicht). Vollkommen wurscht was da intern erzählt wird oder nicht.


Dass es jetzt aber tatsächlich noch eine deutliche öffentliche Ansprache an Draymond gab, war nach der ersten Pressekonferenz von Kerr so nicht zu vermuten und wird von mir wohlwollend zur Kenntnis genommen. Tatsächlich mal was Neues vom Coach... wäre mal ein Anfang. Mal gucken wie es da weitergeht und ob es noch was nützt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Mindestens genauso gut wie du das Freizeitverhalten von Ja Morant kennst :)

Das Freizeitverhalten von Morant ist doch sehr gut dokumentiert dank seiner Live-Stories. Selbst beim 17-jährigen gibt er ja zu, zuerst zugeschlagen zu haben bzw. beruft sich jetzt für den Gewaltakt lediglich auf das stupide stand-your-ground-law.

Morant und sein Umfeld kann recht deutlich beurteilt und bewertet werden, ohne dass einem Küchenpsychologie vorgeworfen werden muss.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das Freizeitverhalten von Morant ist doch sehr gut dokumentiert dank seiner Live-Stories. Selbst beim 17-jährigen gibt er ja zu, zuerst zugeschlagen zu haben bzw. beruft sich jetzt für den Gewaltakt lediglich auf das stupide stand-your-ground-law.

Morant und sein Umfeld kann recht deutlich beurteilt und bewertet werden, ohne dass einem Küchenpsychologie vorgeworfen werden muss.

Schön wenn du die Gewissheit hast dass du Menschen aufgrund von Instagram-Stories beurteilen und bewerten kannst :) Ich wäre da deutlich vorsichtiger.

Ebenfalls wäre ich vorsichtiger, bislang unbewiesene Behauptungen als Fakt zu verkaufen (man kann davon ausgehen dass Morants Anwälte hier nicht zwingend mitlesen, aber aus rechtlicher Sicht ist es trotz alledem fragwürdig). Der einzige Fakt ist, wie du selbst sagst, dass Morant bei diesem 17jährigen einmal zugeschlagen hat (er behauptet, aus Selbstverteidigung), von "verkloppen" kann erstmal keine Rede sein. Auch ist nirgends auch nur im Ansatz bewiesen, dass er jemanden mit einer Waffe bedroht hat.

Wenn du das ernsthaft verteidigst finde ich es sehr schade, weil ich deine Meinung sonst eigentlich zumeist schätze.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.232
Punkte
113
Ort
Country House
Ich würde im allgemeinen nicht empfehlen, die Morant-Story mit Green zu vergleichen. Green ist on-court, Morant ist off-court. Ich selbst finde die Suspension für Green okay soweit, aber würde mir generell erhoffen, dass man ihm weniger durchgehen lässt. Ich bin da natürlich auch parteiisch, da ich es in den 2022er Finals mit den Celtics erlebt habe (Game 2 war grenzwertig).

Zu Morant gibt es diesen Artikel und jeder kann sich selbst ein Bild machen:

Allgemein ist mir lieber, wenn ein Spieler auf dem Court in Regelkonflike gerät, anstatt abseits des Courts.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Schön wenn du die Gewissheit hast dass du Menschen aufgrund von Instagram-Stories beurteilen und bewerten kannst :) Ich wäre da deutlich vorsichtiger.

Die Dinge, die zweifelsfrei stattgefunden haben, reichen mir tatsächlich aus, um Morant und sein Umfeld zu beurteilen. Als Profisportler bringe ich mich schlichtweg nicht in eine Situation, wo ich aus Selbstverteidigung auf einen unbewaffneten Minderjährigen einschlagen muss.

Wenn ich das tue und mehrfach öffentlich mit Waffen posiere und meine Entourage gegnerische Teams / Staff-Member bedroht und selbst bei irgendwelchen lokalen Sportevents Eskalationen eintreten, ist das irgendwann kein Zufall mehr oder bad luck, sondern ich benehme mich einfach wie eine asoziale Wurst.

Warum sollte man das nicht so benennen? Wenn Lauren Boebert rumpöbelt, halte ich mich mit einer sozialen Bewertung ja auch nicht zurück aus Sorge vor dem Mitlesen ihrer Anwälte!?
 
Oben