Top & Flop des Spieltages


ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mit Utah, Orlando und Indiana sind 3 der 4 Teams mit dem geringsten total cash bislang über .500. Ohne Verletzungssorgen zu Beginn der Saison stünden die Jazz vermutlich derzeit noch besser da. Ich werde mich vermutlich immer fragen, was passiert wäre, wenn die Udoka Sache damals ein wenig eher losgegangen wäre und die Celtics Hardy statt Mazzula als Interim / neuen HC engagiert hätten.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.600
Punkte
113

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.467
Punkte
113
Flop: Die NBA Teams haben gerade genauso wenig Lust auf Arbeit wie ich :D. So viele Niederlagen von Top Teams gegen den Bodensatz der Liga gibt es auch nur um diese Zeit
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.679
Punkte
113
Kuminga rasiert gerade richtig - letzte 8 Spiele: 25,6 Pkt / 6,6 Reb / 2,0 Ast / 1,4 Stl bei 63% FG und 57% 3er-Quote.
Klar der zweitbeste Warrior-Spieler und sehr wahrscheinlich auch runter vom Trade-Block (dürfte sowieso nix mehr vorhanden sein, was die Warriors extrem verbessern würde).

Ganz spannend auch weiterhin Rookie Brandin Podziemski. 12/7/14 bei 0 TO letzte Nacht.
Das Gefälle bei den Rookies und deren Einsatzzeiten ist auch echt krass. Picks 1-7 sind klar in der Rotation, ab dann ist so ständig der Wechsel zwischen Spieler, die ständig zwischen NBA und G-League springen und weiterhin klaren Rotationsspielen (Wallace, Lively, Hawkins). Dann hat man bisherige Totalausfälle (Bufkin, Dick, JHS) und drumherum die bisherigen klaren Steals (George, Jaquez, Podz). Der Lakers-Pick, der von Anfang an ja sehr kritisch gesehen wurde, wird natürlich noch mieser, wenn danach Jaquez und Podz gezogen werden, die sicherlich auch direkt ihren Platz gefunden hätten.

Schöne Story aktuell auch mit Whitmore, der ja potentiell ein Top5-Pick war, auf 20 rutschte, zu Beginn kaum spielte und jetzt in den letzten 18 Spielen knapp 20min sieht und dabei 14 PPG auflegt und dabei 41% 3er trifft.
 

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
18
Schöne Story aktuell auch mit Whitmore, der ja potentiell ein Top5-Pick war, auf 20 rutschte, zu Beginn kaum spielte und jetzt in den letzten 18 Spielen knapp 20min sieht und dabei 14 PPG auflegt und dabei 41% 3er trifft.
Ja, Whitmore beobachte ich auch intensiv zuletzt. Nachdem er in den ersten 3 Monaten kaum Einsatzzeit bekam, legt er jetzt krasse Stats auf. Auf 36 mpg umgerechnet sind es 25,3 ppg und 8,3 rpg. Wie am College hat er immer noch eine miese Ast/Ratio, sogar noch schlechter (3,7%). Das ist eins der Defizite, die die Scouts vor dem Draft in ihm sahen.
Aber er ist ein Elite-Athlet, hat offensichtlich an seinem Distanzwurf gearbeitet und scort effizient sowohl on- als auch off-Ball.
Wenn er lernen sollte, besser für andere zu kreieren, wird er zum absoluten Draft-Steal.
Zeit dafür hat er noch, er ist noch keine 20 Jahre alt.
Mit einem jungen Core aus Green, Thompson, Whitmore, Smith jr. und Sengun sieht die Zukunft in Houston gar nicht mal so schlecht aus.
 
Oben