Top & Flop des Spieltages


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
Immerhin hat Dame mal wieder was zu lachen :devilish:

Bucks aktuell richtig schlecht. Unter Doc gab es glaub nur ein gutes Spiel (gegen die Nuggets). Sonst stimmt in dem Team gar nichts, es wurde schlechter statt besser wobei ich das noch nicht beurteilen will nach der kurzen Zeit. Manchmal braucht ein Team ein paar Spiele sich zu finden bzw. an die neue Richtung zu gewöhnen (s. Clippers, Knicks haben gerade auch ein paar Findungsprobleme).

Lillard sieht aus wie einer von vielen. Ist früh, keine Frage. Aber es gab während seiner Blazers Zeit immer wieder Stimmen, die fragten ob Dame nicht wie ein Steph ist, nur in einem schlechteren Team spielt. Die Frage ist bisher klar beantwortet. Bis auf ein paar Clutch Plays spielt er in meinen Augen ein richtig schwache RS. Giannis immer mit dicken Zahlen, aber ein winning player ist er auch nicht.

Wie gesagt, es ist zu früh um die große Keule rauszuholen, da erst in bzw. nach den POs abgerechnet wird und wenn das Team in 2 Monaten klickt, sieht der Post doof aus. Dennoch absolut enttäuschend bisher. Die Bucks können froh sein, dass sie trotzdem einen relativ guten Record haben und Teams wie die 76ers, Knicks, Heat mit Verletzungen zu kämpfen haben (Cavs eigentlich auch, aber die haben sie trotzdem bereits überholt).

Bin gespannt wie es bei den Bucks weitergeht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Ich habe es damals gesagt und sage es immer noch jetzt aber Lillard/Beasley im back Court geht nicht… viel zu schlecht defensiv ! Die wurden von Herro und Robinson dominiert !
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.924
Punkte
113
Immerhin hat Dame mal wieder was zu lachen :devilish:

Bucks aktuell richtig schlecht. Unter Doc gab es glaub nur ein gutes Spiel (gegen die Nuggets). Sonst stimmt in dem Team gar nichts, es wurde schlechter statt besser wobei ich das noch nicht beurteilen will nach der kurzen Zeit. Manchmal braucht ein Team ein paar Spiele sich zu finden bzw. an die neue Richtung zu gewöhnen (s. Clippers, Knicks haben gerade auch ein paar Findungsprobleme).

Lillard sieht aus wie einer von vielen. Ist früh, keine Frage. Aber es gab während seiner Blazers Zeit immer wieder Stimmen, die fragten ob Dame nicht wie ein Steph ist, nur in einem schlechteren Team spielt. Die Frage ist bisher klar beantwortet. Bis auf ein paar Clutch Plays spielt er in meinen Augen ein richtig schwache RS. Giannis immer mit dicken Zahlen, aber ein winning player ist er auch nicht.

Wie gesagt, es ist zu früh um die große Keule rauszuholen, da erst in bzw. nach den POs abgerechnet wird und wenn das Team in 2 Monaten klickt, sieht der Post doof aus. Dennoch absolut enttäuschend bisher. Die Bucks können froh sein, dass sie trotzdem einen relativ guten Record haben und Teams wie die 76ers, Knicks, Heat mit Verletzungen zu kämpfen haben (Cavs eigentlich auch, aber die haben sie trotzdem bereits überholt).

Bin gespannt wie es bei den Bucks weitergeht.

Naja, der Record ist doch so gut, weil Giannis trotz allem sehr wohl ein Winning Player ist. Das größte Problem ist wahrscheinlich, dass seine Talente etwas ungleich verteilt sind und er nicht besonders helle ist. Er ist ein sympathischer Kerl, aber in der Rolle des Anführers kann es schon schnell Probleme geben, wenn ihm quasi alle Mitspieler intellektuell überlegen sind und er seiner Leader Rolle so nur bedingt gerecht werden kann. Das war auf dem Weg nach oben mit einer eingeschworenen Mannschaft kein Problem, jetzt ist mehr Druck da, die alten Teamstrukturen sind weg usw.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Gibt es denn irgendwelche Indizien, dass er in diesem Bereich unterdurchschnittlich sein könnte. Wirklich beurteilen kann man das sowieso kaum.
Ich empfand Giannis immer als vergleichsweise reflektiert und fokussiert.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
Ich weiß auch nicht was @elpres zu den gewagten Aussagen gebracht hat. Mit "Winning Player" war auf jeden Fall nicht das gemeint ;)

Giannis ist als Spieler viel zu gut, um nicht ständig gute RS zu liefern. Aber das reicht für mich nicht aus. Er hat im Meisterschaftsjahr bzw in den POs im Folgejahr bewiesen, was möglich ist. Das Niveau hat er meiner Meinung nach nicht mehr gebracht, trotz fetter RS Stats.

Da fehlen mir die letzten paar Prozente, gerade wenn es im Team nicht gut läuft.

Lillard und Giannis waren im letzten Jahr 2 der besten 10 Spieler. Von dem her bin ich Stand Februar einfach enttäuscht vom bisherigen Verlauf
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.924
Punkte
113
Hmm ich hatte immer schon den Eindruck, dass das nicht seine Stärke ist. Das er "allen anderen intellektuell unterlegen ist" war vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich schätze schon, dass das seinen Wert als Leader etwas schmälert bzw den Umgang mit Management, Trainer und Mitspieler in der aktuellen/schwierigen Situationen weiter erschweren kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Mein Gott, das ist der Bruder eines Spielers, dem die ein Trikot übergezogen haben weil sie keine 5 gesunden Spieler hatten. Das muss man honorieren und nicht verteufeln, dass sich da ein Nichtsportler opfert damit überhaupt gespielt werden kann.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Top : Kyrie Irving

So stark hab ich schon lange nicht mehr gesehen ! Unglaublich was für ein Talent der hat ! Wenn er und Luka beide fit sind dann ist das Duo ein Horror für jede Defense
 
Oben