Die Bucks sind aber personell einfach nicht gut besetzt. Das geht jetzt schon mehrere Jahre immer weiter bergab. Im Meisterjahr war die Qualität in der Spitze einfach noch verdammt hoch, aber selbst da war das Team nicht tief. Seitdem hat vor allem Middleton ordentlich abgebaut und die weiteren Rollenspieler sind einfach nicht gut genug ihre Rolle bei einem vermeintlichen Contender. Crowder war vor einigen Jahren ein hilfreicher Spieler, aber jetzt leider nicht mehr. Portis und Connaughton waren mMn schon immer etwas überfordert in ihrer Rolle und über den Rest braucht man gar nicht zu reden. Giannis, Dame, Lopez, Middleton sind tolle Spieler und Beasley funktioniert gut daneben. Wannimmer mehrere von den Spielern spielen, performen die Bucks auch gut. Vielleicht kann man Beverley in Zukunft noch dazuzählen, aber selbst wenn, dann fehlen einige Minuten, welche die Bucks einfach nicht füllen können. Playoffsspiele gewinnt man nicht fünf Spielern.
Wenn Giannis einen Trade fordert passt das zum heutigen Zeitgeist. Anfangs fand ich ihn auch sehr loyal, aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob das noch so ist. Mit einer Franchise aus Milwaukee soviel zu erreichen ist schon einmal verdammt beeindruckend, denn man sieht jetzt, dass die hinteren Rosterspots für Ringchaser nicht so interessant sind wie bei anderen Franchises. Gleichzeitig haben die Bucks aber auch immer wieder viel investiert und sind Risiken eingegangen, sodass die Qualität in der Spitze echt stark war. Vielleicht wird vielen dann retrospektiv auch klar, dass Giannis alleine nie das ganze Schiff segeln konnte, sondern da immer auch richtig gute Spieler contributen konnten.
Das ganze mag sich wie ein Abgesang lesen, soll es aber gar nicht sein. Im Moment gibt es einfach Gründe für das schlechte Abschneiden und mir fällt es schwer zu sehen, wie das in dieser Saison noch gefixt werden kann. Es scheint vielen auch wichtig zu sein anderen zu verstehen geben, dass sie das Doc Rivers „Meme“ verstanden haben. Ich würde da gerne noch abwarten bei einem Trainer, der sicher kein Spolestra ist, aber eigentlich seit Jahren mit guten Teams auch gute Regular Seasons spielen kann. Erinnert mich ein wenig an die Geschichte mit Harden und den Clippers.
Btw: Draymonds Punkte pro Spiel Karriereschnitt ist unter dem von Crowder.