Top & Flop des Spieltages


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.082
Punkte
113
Dafür, dass man sich oft genug Gedanken darüber gemacht hat, ob Kerr den Warriors mit seinen komischen Rotationen überhaupt noch hilft, ist das eine heftige Verlängerung! :crazy:
Aber im historischen Kontext seiner Zeit da sicherlich verdient.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wundert mich auch gar nicht, dass Bridges beim ersten Ausschnitt das angezettelt hat. Können die Warriors froh sein, dass keine Billardkugeln in der Nähe waren.... Dass er im übrigen auch von Draymond später verteidigt wurde, macht die ganze Sache noch skurriler (geht aber wohl aufs College zurück).

Aktion von Schröder setzt dem ganzen aber noch die Krone auf. Sind ja nicht mal die letzten Sekunden, wo die Uhr runter läuft, sondern ne stinknormale Possession, wo der Dreier mit Ende der Shotclock genommen wird. Einfach nur dumm und Conley auch noch wegzustoßen, während der gerade landet, ist auch nicht komplett ungefährlich. Vor allem Conley... dürfte einer der angenehmsten Typen in der ganzen Liga sein. Hätte gern Schröder am Ende noch seine bescheuerte "Inject it into my veins"-Geste mitgeben können, hätte der Trottel auf jeden Fall verdient gehabt für sein Getue.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Bei Schröder sind wir wieder bei einer Geste von Disrespect. Das Spiel ist entschieden und Conley meint eben noch einen Dreier für die Statistik einstreuen zu müssen. Sieht man nicht zum ersten mal und da scheiden sich einfach die Geister. Ich halte davon auch nicht viel die Spielzeit nicht komplett auszunutzen aber das scheint so ein Ding bei den Spielern zu sein. Dass Dennis deswegen so reagiert, ist natürlich völlig überzogen und der Situation nicht angemessen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Bei Schröder sind wir wieder bei einer Geste von Disrespect. Das Spiel ist entschieden und Conley meint eben noch einen Dreier für die Statistik einstreuen zu müssen. Sieht man nicht zum ersten mal und da scheiden sich einfach die Geister. Ich halte davon auch nicht viel die Spielzeit nicht komplett auszunutzen aber das scheint so ein Ding bei den Spielern zu sein. Dass Dennis deswegen so reagiert, ist natürlich völlig überzogen und der Situation nicht angemessen.

Naja, das ist verständlich wenn die Uhr ausläuft und die Shot clock schon aus. Aber doch nicht wenn die Shot clock noch runter läuft.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Diese Diskussion haben wir hier ja schonmal geführt. U.a. nach dem Zion Dunk glaube ich.

Ich verstehe einfach immer noch nicht, warum da die Egos jedesmal so durchdrehen.

Ungeschriebenes Gesetz hin oder her, aber dieses aggressive reagieren ist mir schleierhaft.
Der eine lässt es sein und die Uhr läuft ab, der andere drückt nochmal ab. Was soll's.
Lässt sich beides begründen.
Ich sehe das Drama nicht.

Ungeschriebene Gesetze sollten auch sein, nicht zu floppen, keine versteckten dreckigen fouls usw.
Passiert trotzdem.

Um bei der Aktion Schröder / Conley zu bleiben:
Die Aktion von Dennis ist der viel größere "disrespect" als der Wurf von Conley.
Er ist manchmal so ein Trottel.

Lass Draymond so'n Ding machen und das Internet brennt.
Wegen einem Wurf.
Mancher NBA Profi legt da ein Reife hin, wie mancher deutscher Rapper 😂
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Die Bridges Kritik finde ich überzogen. Er verteidigt bis zum Ende und lässt seinen Gegenspieler halt noch wissen, was er von der Aktion hält. Das ist stinknormaler Beef, der halt so ausartet, weil alle anderen hinstürmen. Verstehen ja alle, dass das keine Privatangelegenheit war, sondern eben um den gebrochenen „Kodex“, noch dazu vom Winning Team. Bridges ist ein leichtes Opfer, aber verdient den Hate hier nicht.

Bei der anderen Situation wundert es mich, dass ausgerechnet Conley den Wurf nimmt. Der ist sich doch bewusst, dass von irgendeinem Hitzkopf Backlash kommen kann. Wenn da jemand von der Garbage Lineup seine ersten NBA Punkte machen will, okay. Aber da verteidigt doch niemand mehr.

Das Geschriebene sollte natürlich nicht verschleiern, dass NBA Spieler emotionale Cry Babies sind. Ich selbst achte in solchen Situationen immer auf den Gegner und höre nicht einfach auf zu spielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Bei Schröder sind wir wieder bei einer Geste von Disrespect. Das Spiel ist entschieden und Conley meint eben noch einen Dreier für die Statistik einstreuen zu müssen. Sieht man nicht zum ersten mal und da scheiden sich einfach die Geister. Ich halte davon auch nicht viel die Spielzeit nicht komplett auszunutzen aber das scheint so ein Ding bei den Spielern zu sein. Dass Dennis deswegen so reagiert, ist natürlich völlig überzogen und der Situation nicht angemessen.
Ist halt immer noch ein großer Unterschied, ob es die allerletzten Sekunden des Spiels sind oder eben noch ne halbe Minute auf der Uhr ist. In den letzten Sekunden ist es gefühlt etwas unnötig (aber auch hier sollte gerade jemand wie Bridges aktuell einfach die Schnauze halten), aber solange es nicht auf dem "Ricky-Davis-Ich-werf-bei-25+-und-6sek-Rest-auf-den-eigenen-Korb-um-den Rebound-fürs-Triple-Double-zu-holen"-Level ist, kann ich diesen "Disrepect" nicht zwingend nachvollziehen.

Aber gut, eigentlich wollte ich hier nur noch mal kommentieren, um dieses Glanzstück zu posten :D
 
Oben