Top & Flop des Spieltages


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Country House

Sehr heftiger Rant. Imho in der Schärfe zu viel und etwas zu sehr aus den Emotionen nach dem Spiel heraus geboren. Ebenso wie die Kommentare der Mavs gerade. Ich glaube aber, dass Luka etwas runterkommen muss, in seiner Art, die Refs kontinuierlich zu bearbeiten. Es sind die Finals, die Refs pfeifen meistens so, dass das Spiel im Fluss bleibt. Luka scheint nicht einverstanden. Abgesehen davon, siehe Serien-Thread, halte ich es generell für unglücklich, mit 5 Fouls im open space ein Offensiv-Foul ziehen zu wollen..


YES!
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ist mir zu übertrieben der Monolog, auch wenn grundsätzlich vielen richtig ist. Mir fehlt aber Kontext. Boston strugglet gewaltig offensiv in dieser Serie nachdem sie davor in den Playoffs und in der RS alles weggeballert haben, also so ein Klotz am Bein kann er ja nicht sein. Zu seiner Attitude: Ich hoffe ja, das gibt sich, wenn er älter wird. Wer kann mit 24 diesem Druck mental standhalten und dann nicht anfangen zu lamentieren, wenn Dinge, die du nicht kontrollieren kannst (Refs) nicht so laufen, wie du es willst. Luka spielt professionell Basketball seit er 13 ist oder so, wie viel persönliche Weiterentwicklung kann man da erreichen? Er muss aber aufpassen auch, dass dieses Selbstmitleid ihn nicht aus der Fassung bringt. Das Problem hat Embiid zB viel stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Außerdem wird doch sowas von solchen Journalisten mit Absicht mal hingerotzt und mal in aller Munde zu sein. Das ist die Kategorie Perkins, der auch nur irgendwelche shit-takes raushaut um halt relevant zu bleiben. ESPN kann so was besonders gut. Inhaltlich geh ich sogar mit einigem mit was er da sagt, aber die Art und Weise wie er das kommuniziert, und dieses nochmal drauf haun wenn er schon am Boden liegt finde ich schon sehr daneben. Scheint aber leider ein Phänomen der heutigen Zeit zu sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Country House
Warum Duncan nicht auf der Liste? ;)

Weil es eine bewusst selektive Auswahl von absoluten Superstars ist, die zeigt, dass viele etwas Zeit benötigt haben, bis sie Champion geworden sind. Afaik ist vor allem Giannis in der jüngeren Vergangenheit "early" gewesen. Steph war imho auch early, weil er in seinem fünften Jahr schon Champion wurde (und fast eine Saison wegen dem Knöchel verpasst hat). Duncan sowieso, aber hatte da ein Korsett von vielen Veteranen und einem immer noch richtig starken Robinson an der Seite.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.176
Punkte
113
Glückwunsch an die Celtics zum Titel! Wirklich eine herausragende Saison, die durch verdammt gute Arbeit auf vielen verschiedenen Ebenen möglich wurde. Management, Trainer, (allen voran die beiden Franchise) Spieler, alle haben einen großen Anteil an dem Erfolg. Anders als bei vielen anderen Champions, bei denen meist ein Spieler aufgrund überragender Einzelleistungen über allen steht (Giannis, Jokic, Steph, Lebron, Kawhi etc) und daher auch die größte Anerkennung erhält, geht dieser Titel mehr ans Celtics Kollektiv. Insgesamt einfach sehr verdient.

Zu den POs ingesamt. Leider haben die späteren Runden nicht das gehalten was die 1. Runde versprochen hat. Das waren in der Summe einfach die spannendsten und spektakulärsten Matches + Denver - Wolves danach.
 
Oben