Finde ich Blödsinn.
Würdest du die Egozockerei hier nennen, wenn Kobe alle Würfe getroffen hätte? Bestimmt nicht... Es wäre aber genauso gut dann auch Egozockerei gewesen.
Schlechte Wurfauswahl in der 2. HT trifft es wohl besser.
Das Egozocken sollte man Kobe nicht zum Vorwurf machen. Er sollte nur, wenn sich schon 'mal besser postierte Spieler anbieten, diese auch sehen.
Ist das nicht synonym anzusehen? Wenn Kobe 80 Punkte macht und dabei von den anderen Spielern die Würfe kreiert werden oder Kobe sich selbst immer wieder in eine gute Wurfposition bringt, hat das nichts mit Egozockerei zu tun, sondern mit dem bestmöglichen Abschluss eines Angriffs. Aber den Ball selbst nach vorne zu bringen, die Mitspieler im Post rotieren zu lassen und einfach kommentarlos draufzurotzen, obwohl er 6,7,8 nacheinander nicht trifft, ist egozocken. Oder Dummheit.
Ich würde es hier nennen, auch wenn er alle 33 Würfe gemacht hätte. Sich mutwillig jeden Schuss aufzuladen, obwohl die Teammates besser stehen, ist einfach ein Flop, weil man mit der Wurfauswahl den Erfolg des Teams mutwillig aufs Spiel setzt (auch wenn er alle getroffen hätte).
Aber deine Beschreibung trifft genau so zu: schlechte Wurfauswahl beschreibt es ja genau so. Für mich war das synonym. Passt :thumb: