Tops und Flops der EM


MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Top

- Servet Cetin : Für mich bis jetzt der Spieler der Euro 2008 :belehr: ! Die Teamärzte meinten letztens, dass so ein Spieler in so einer Verfassung nichtmals trainieren darf und schnell ins Krankenbett muss. Aber er macht weiter. Ihm tut alles weh, die Beine, die Arme, sogar seine Zähne, sagte er. Aber er spielt einfach weiter. Unglaublich dieser Kerl. :thumb:

- David Villa : Braucht man nicht viel zu sagen! Ein schneller, dynamischer Stürmer, der in 2 Spielen 4 Tore gemacht hat!

- Lukas Podolski : Alle sprachen von Gomez und Klose, aber noch so einer Saion so eine Leistung aufzubringen: Respekt!

- Holland (vor allem Wesley Sneijder) : Einfach Unglaublich! :eek: Wenn Sneijder so weiter macht, wird er zum Star der EM!

Flop:

- Gomez :laugh2: Die Szene gestern sagt schon alles

- Volkan + Koller

- Italien, vor allem Zambrotta und Materazzi

- Nicht die Griechen, sondern Otto Rehagel

- Schiedsrichter, die nur mit Selbstdarstellung glänzen ( wie der Schwede beim Tür-Cze Spiel)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Flop:

die Antosszeiten. 20.45 ist dagegen ein totaler Nonsens. Abgesehen davon, dass ich an akuten Schlafmangel leide (da man auf Grund der vielen spannenden Spiele so aufgewühlt ist, dass man direkt danach auch nicht zu Bett gehen kann) haben die Kids ja mal wohl ein richtiges Problem. Mein Sohnemann gratuliert sich, wenn er beim Deutschlandspiel in der 60 min ins Bett muss, weil es dann bereits 22 Uhr ist und am nächsten Tag um 8 ne Schulaufgabe auf dem Programm steht.

Ich habe auch ständig mit meinen Kindern Diskussionen wer wann wie lange. Sind wir dann noch, wie gestern, bei Freunden (Geburtstag, Beamer) eingeladen kommen die erst kurz vor 23:00 Uhr in die Kiste, um dann um 6:15 Uhr wieder aufzustehen! :sleep:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Top:

- Holland
- Villa (spanien)
- Podolski
- Kroatien
- Türkei


Flop:

- Frankreich
- Italien
- Gomez
- Frings
- Griechenland
- Cech
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ist immer interessant, wie direkt alle Schiedsrichter über einen Kamm geschert werden. Mit Övrebö und De Bleeckere konnten wir Deutschen doch nun wirklich zufrieden sein. Auch oben genannter Schwede pfeift doch garkein schlechtes Turnier. Ich denke so gut wie keiner von euch, wusste über die Abseits-Regel um das 1:0 der Holländer (in der Bundesliga zuletzt in der 99er Saison vorgekommen) bescheid und das Gespann entscheidet richtig. Ebenfalls Rossetti, Busacca und Fandel mit gewohnt guten Leistungen. Dieses Thema wird meiner Meinung sehr einseitig betrachtet.

(Muss ja auch mal ein gutes Wort für meine Zunft einlegen :clown: )

Dem entsprechend möchte ich als Top anerkennen:

Stefan Wittberg aufgrund mehrerer hervorragender Entscheidungen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Benzema ein großer Flop, was wurde da nicht alles über den geschwärmt und jetzt hat er mal gar nix gezeigt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Benzema ein großer Flop, was wurde da nicht alles über den geschwärmt und jetzt hat er mal gar nix gezeigt.

Also ich finde er hat heute gut gespielt, zumindest konnte man nicht viel mehr erwarten. Nach der rote Karte war er auf der linke Seite fast gesperrt.
Im Mittelfeld Toulalan/Makelele die offensiv überhaupt keine Gefahr sind, Clerc war genauso schlecht wie Sagnol, alleine Evra konnte wieder überzeugen.
Ohne Ribéry, Nasri (Domenech..) oder Vieira die das Spiel leiten können haben die Stürmer fast null Chance zu treffen und trotzdem hatte er eine gute Möglichkeit die Buffon aber gut gehalten hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Den größten FLOP dieser EM haben wir heute im Spiel gegen Italien gesehen. Insbesondere der Typ mit der grauen Mähne (nein ich meine nicht Roberto Donadoni).

Eine Weltauswahl zur Verfügung, läßt einen Trezeguet daheim, nimmt Luschen, wie Gomis (was hat der denn geleistet?), Boumsong mit und fragt sich dann, warum man in der Vorrunde scheitert und das erste mal seit über 20 Jahren gegen die Squadra Azzura verliert. :mensch:

Das haben selbst nicht mal die Griechen als amtierender Europmeister fertig gebracht, so schlecht abzuschneiden (Anspruch, Ergebnis).

1 Tor geschossen!!!
Mit einem Sturm wie Henry, Benzema, Anelka, Govou, Trezeguet, Hatem Ben Arfa, (2 von denen nicht mitgenommen, alle anderen außer Form).

Da fragt man sich doch, wie so ein Mann überhaupt diese Mannschaft trainieren darf.

Dieser Pansen gehört seit Jahren eingemauert oder am Eiffelturm aufgehängt.
Seit Aimé Jacquet hat Frankreich keinen anständigen Nationaltrainer mehr gehabt, eine Schande bei dem Potential, wie hier auch einige schon schrieben.

So schlecht waren nicht mal Schweiz, Österreich und Polen.
Die haben sich wenigstens bemüht und im Falle von Schweiz und Österreich auch gute Chancen zum Gewinn gehabt. Aber die Franzosen waren nie überhaupt in der Nähe ein Spiel zu gewinnen oder haben sich selbst geschwächt. (Abidal)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Top:

Der holländische B- Sturm besteht aus Robben - Huntelaar - Van Persie :crazy:

Das Sturmduo Villa und Torres

Das Mittelfeldtrio Engelaar - VdV - Sneijder

Die kroatische Abwehr :ricardo:

Der türkische Kampfgeist

Spannende Endspiele um die 2ten Gruppenplätze

Flop:

Raymond Domenech

Karim Benzema (trotz seiner besten Turnierleistung gestern)

Die Stimmung bei den Gastgebern

Riberys Verletzung
 
H

Homer

Guest
Was mir als Top eindeutig noch fehlt ist der bisher beste Keeper des Turniers:

Edwin Van der Sar, unglaublich was der schon gehalten hat, und das in seinem biblischen Alter ;).

Flop:

Die Schiris können irgendwie alle kein Abseits (siehe z.b. Österreich - Polen, Italien - Rumänien etc.)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Herbert Prohaskas Allstar-Team der Vorrunde:

Van der Sar

Bouhlarouz
Pepe
Simunic
Van Bronckhorst

Srna
Sneijder
Deco
Podolski

Ronaldo
Villa

kann man eigentlich ohne Einwände unterschreiben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine Topelf der Vorrunde:

Van der Saar
Altintop Pepé Lahm
Kranjcar
Ronaldo Sneijder Robben
van Persie Van Nistelrooy David Villá

5 Holländer, 2 Portugiesen
Das vorweggenommene Finale?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Hier meine Top 11:
Buffon
Corluka
Pepe
Servet
Zhirkov

Srna
Inler
Sneijder
Arda

Villa
Podolski


weitere Kandidaten:
Van der Sar, Boruc, Lobont
Ujfalusi, Lahm, Grosso
Ronaldo, van der Vaart, Sionko, Robben
Pavlyuchenko, Torres, Van Persie


Die Flop 11
Nikopolidis
Sagnol
Materazzi
Kolodin
Jansen

Tuncay
Frings
Malouda

Gomez
Toni
Benzema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
Flop

Sperre gegen Löw.
2 Spiele Sperre gegen Volkan.
Hier wird wieder von einem Fussballverband im überzogenen Maße Einfluss auf den Sport genommen.

Top

Scolari, der sich (ganz unitalienisch) für Löw einsetzt und sich für dessen Freispruch stark macht. (wenn auch nur aus show)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine EM-Elf der Vorrunde:

(Spieler von ausgeschiedenen Teams ohne Chance)

------------------------- Buffon

---- Lahm ------ Servet -------- Pepe --------- Schirkow

------------- Srna ------------------- Xavi
---- Snejder ------------------------------- van der Vaart

---------------- Villa ---------------- C. Ronaldo
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
TOP!

Kroatiens Leistung während des ganzen Turniers! Gruppenerster mit 9 P. Im VF unglücklich rausfliegen. Sowas festigt und man lernt draus!
 
Oben