Top:
das Niveau der Spiele. Für mich das beste Turnier seit langer, langer Zeit. Viele ansehnliche, teilweise richtig gute, hocklassige und fast immer spannende Spiele. Die schlechten Spiele sind wirklich die Ausnahme (Griechenland und FRA-RUM). Es macht richtig Laune diese EM zu schauen, auch wenn das eigene Team nicht unbedingt zum guten Niveau beiträgt.
Flop:
die Antosszeiten. 18 Uhr ist schon mal sehr sehr mittelmässig, aber grad so irgendwie zu schaffen. 20.45 ist dagegen ein totaler Nonsens. Abgesehen davon, dass ich an akuten Schlafmangel leide (da man auf Grund der vielen spannenden Spiele so aufgewühlt ist, dass man direkt danach auch nicht zu Bett gehen kann) haben die Kids ja mal wohl ein richtiges Problem. Mein Sohnemann gratuliert sich, wenn er beim Deutschlandspiel in der 60 min ins Bett muss, weil es dann bereits 22 Uhr ist und am nächsten Tag um 8 ne Schulaufgabe auf dem Programm steht. Wem nützt eigentlich ein Spiel um 20.45? Hat man diese Zeiten wg. der zu erwartenden Hitze im sonnedurchfluteten Österreich festgelegt? Oder ist es die Zeitverschiebung in die weit entfernte Schweiz? Und wenn ich schon um 18 Uhr das erste Spiel anpfeife, warum muss ich dann noch 1 Stunde aufs nächste Spiel warten? Damit ich mir Netzer/Delling oder Polster oder weiss der Teufel wem anschauen darf?