Torhüter-Thread Bundesliga


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da hat er mich gleich mal bestätigt und gezeigt, weshalb er bei Wolf steht. Unheimlich dämliches Verhalten, wo man sich fragt, wie ein Bundesligatorwart so wenig Spielverständnis zeigen kann. Das ist im Prinzip nichtmal eine richtige Chance.
Das mit Kraft ist echt so eine Sache. Als van Gaal ihn damals ins Tor gestellt hat, dachte ich mir "Klasse, jetzt haben wir unsere neue Nummer 1 auf Jahre hinaus" und ich war sogar gegen die Verpflichtung von Neuer. Wenn man sich das heute vorstellt :crazy: Leider kam bei Kraft auch mit zunehmender Spielpraxis keine Ruhe und Abgeklärtheit dazu und dieses Manko ist bis heute geblieben. Er hat tolle Anlagen, aber Timing, Übersicht, Antizipation sind unterdurchschnittlich.
Ich bin auch übrigens absolut kein Fan von Drobny. Da hat der HSV aus meiner Sicht die Wahl zwischen Pest und Cholera, übertrieben ausgedrückt. Er hatte eine tolle Anfangszeit in der Liga, aber danach (vor allem beim HSV) war das nicht berauschend. Das ist für mich auch so ein Torwart, der mit seinem Team untergeht oder mit seinem Team gewinnt, aber nicht den Unterschied ausmacht.

Ich sehe es ähnlich wie Schlomo23, für mich gehört aber Trapp eine Kategorie höher. Neuer, Leno, Weidenfeller und Trapp sind für mich die Keeper, die tatsächlich den Unterschied ausmachen können. Sommer, Horn und Bürki gefallen mir bisher sehr gut, da würde ich aber für eine Beurteilung noch etwas warten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Ich bin auch übrigens absolut kein Fan von Drobny. Da hat der HSV aus meiner Sicht die Wahl zwischen Pest und Cholera, übertrieben ausgedrückt. Er hatte eine tolle Anfangszeit in der Liga, aber danach (vor allem beim HSV) war das nicht berauschend. Das ist für mich auch so ein Torwart, der mit seinem Team untergeht oder mit seinem Team gewinnt, aber nicht den Unterschied ausmacht.

Da muss ich etwas widersprechen. Beim HSV hat er sowieso wenig gespielt (ich glaube eine Saison als Stamm). Drobny war in seiner Hertha-Zeit insbesondere 2008/09 wirklich überragend und hat viele Spiele alleine gewonnen und tatsächlich den Unterschied gemacht.
Trotzdem hatte er durchaus auch schwächere Saisons, wo es unerklärbar erschien, wie man solche Leistungsschwankungen haben kann. Finde der passt schon ganz gut in die Gruppe.

Gibt es eigentlich immer noch eine (kleine) Koan Neuer Gruppe?
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Als "Experte" zu Drobny:

Ich lasse mal seine Saisons in der Bundesliga Revue passieren.
- Bei Bochum eine Rückserie gespielt, war extrem gut.
- Dann drei Jahre bei Hertha. Das erste Jahr war durchwachsen, hat recht schwach begonnen. Hertha-Fans sahen anfangs nicht einmal eine wirkliche Verbesserung zu Fiedler, hat sich dann aber stabilisiert. Danach zwei Jahre überragend. Als Hertha Vierter wurde, gehörte er mit Simunic und Voronin auf jeden Fall zu den hervorstechenden Akteuren. Im Jahr danach sind sie abgestiegen, aber Drobny hat ihnen in vielen Spielen den Arsch gerettet und war eigentlich über die ganze Saison quasi fehlerfrei und mit Abstand ihr bester Mann.
- Jetzt dann im 5. Jahr beim HSV. Im ersten Jahr wurde Rost ihm vorgezogen. Habe ich nie so recht verstanden, weil Drobny damals noch wirklich gut war und Rost eher so medium. Drobny schien eigentlich die ganze Vorbereitung die Nase vorne zu haben, bis sich dann bei einem Vorbereitungsspiel gegen Cottbus das Blatt wendete, als sie 4 Dinger oder so kassierten. Veh betonte aber stets, dass er beide Keeper quasi auf einem Niveau sehe und hatte sogar oft überlegt, hin und wieder rotieren zu lassen. Im zweiten Jahr dann Stamm, war die ersten zehn Spiele wirklich desaströs. Danach aber wieder stark. Dann zwei Jahre hinter Adler. Jetzt spielt er wieder.

Insgesamt würde ich Drobny also nicht als unkonstant bezeichnen, man könnte aber auf jeden Fall sagen, dass Drobny besonders im späteren Stadium seiner Karriere oft erst einige Spiele zum Eingewöhnen brauchte. Insgesamt hatte er zwei schwache Phasen, das erste Jahr bei Hertha und die ersten Spiele in seiner einzigen Stamm-Saison beim HSV .
Zu seinen schwierigen Anfängen beim HSV muss man aber auch sagen: Erst einmal hat er große Teile der Rückrunde der vorherigen Saison wegen eines Daumenbruchs verpasst. Als er dann zum Stammkeeper befördert wurde, hat er wegen einer Rippenfraktur quasi die gesamte Vorbereitung ausgesetzt. Als er dann gleich innerhalb der ersten paar Spieltage zweimal richtig heftig danebengriff, hat sich die ganze Dynamik total gegen ihn gedreht. Drobny schätze ich mental eigentlich als sehr stabil und gefestigt ein, aber möglicherweise hat ihm das damals doch zugesetzt, zumal er damals private Probleme hatte, die ihn, wie er später zugab, belasteten (einer seiner besten Freunde, ein Eishockey-Spieler namens Jan Marek, ist bei einem Flugzeugabsturz seines Teams Jaroslavl (sic) gestorben - war damals auch ziemlich in den Medien, vielleicht erinnert sich jemand). Er hat sich dann ja auch stabilisiert. Das eine Jahr bei Hertha könnte dann tatsächlich einfach ein Ausreißer nach unten gewesen sein.

Über weite Strecken seiner Karriere war Drobny aber eigentlich immer solide bis gut und manchmal auch noch viel mehr. Zwischen 2006 und 2009 war er mMn auf jeden Fall einer der besten 5, wahrscheinlich sogar 3 besten Keeper der Liga. (Die Leistungsdichte war damals aber noch dünner.) Danach ging es etwas bergab, klar. Man könnte ihm vorwerfen, dass er sich nicht gegen Rost durchgesetzt hatte, der aber damals noch recht ok war und ein Riesen-Standing besaß (sogar Kapitän war?). Dass Prestige-Transfer Adler (der in seiner ersten Hinrunde ja auch gut spielte) dann vor ihm stand, logisch.

Man muss auch ausdrücklich erwähnen, dass der heutige Drobny (oder generell der HSV-Drobny) nicht mehr mit dem Bochum/Hertha-Drobny zu vergleichen ist. Als er zum HSV wechselte, war er quasi schon 30, und seitdem ging es immer einen Ticken bergab. Bei normalen Keepern ist es kein Problem, noch bis weit in die Dreißiger zu spielen, aber Drobny (jetzt 34) wird es sicher nicht mehr als vielleicht noch zwei Jahre packen. Er hatte schon mit 26 bei Fulham eine schwere Knie-OP und hat sich nie wirklich davon erholt. Zumindest verliert er zunehmend an Explosivität und Schnelligkeit.
Klar ist Drobny an sich ein klassischer Linientorwart - fußballerisch halt total unbegabt, seine Abschläge haben entsetzliche Streuung -, aber was viele vergessen, ist, dass er früher recht gut mitspielen konnte. In Sachen Antizipation beim Herauslaufen hat er sich im Laufe seiner Karriere ziemlich gesteigert. Bei hohen Bällen ist er heute sehr zaghaft, aber früher (bei Hertha) war er in den Statistiken der abgefangenen Flanken immer vorne mit dabei. Kann er jetzt halt alters- und kniebedingt nicht mehr sodurchziehen.

Negativ muss man noch möglicherweise noch anmerken, dass Drobny über seine Karriere hinweg möglicherweise nicht allzu viele gute Torwartrainer hatte. Zumindest haben Hertha und der HSV notorisch mittelmäßige Keeper, die sich so gut wie nie verbessern. Herthas TW-Trainer stand zu Drobnys Zeiten, wenn ich mich recht entsinne, auch gelegentlich in der Kritik. Sein Spiel wird immer unorthodox aussehen - seine Hände gehen ihm quasi bis zu den Knien und motorisch ist er eigentlich eine komplette Null -, aber man hätte über die Jahre durchaus erwarten können, dass er sich "torwarttechnisch" mehr verbessert. So verlässt er sich eher auf Spannweite und Reflexe, spekuliert aber oft zu viel. Bei den Basics fehlt es ein bisschen, sieht man ja auch z.B. beim Piazón-Freistoß. Natürlich ist der unhaltbar, aber die Mauer (bzw. er selbst) steht halt trotzdem nicht gut.

Lange Rede, kurzer Sinn: Drobny war mal eine ziemlich geile Sau. Leider ist er schon ein älterer Jahrgang und hat zudem ein völliges Matsch-Knie, hat aber natürlich immer noch Bundesliga-Niveau.
Keeper, die mMn (grob geordnet) klar besser sind als er, sind: Neuer - Trapp - Leno - Horn - Zieler - Bürki - Fährmann - Sommer - Weidenfeller - Baumann. Reina und Benaglio haben ziemlich abgebaut, beide aber immer noch leicht vorne. Karius, Hitz, Starke und Adler sehe ich ungefähr auf einem Niveau mit Drobny. Ulreich und Wolf finde ich nicht sonderlich gut. Kraft und Kruse sehe ich nicht als Bundesliga-Keeper.

So, damit bin ich am Ende. Mehr über Jaroslav Drobny werdet ihr in eurem Leben nicht mehr oft lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Als "Experte" zu Drobny:

Ich lasse mal seine Saisons in der Bundesliga Revue passieren.
- Bei Bochum eine Rückserie gespielt, war extrem gut.
- Dann drei Jahre bei Hertha. Das erste Jahr war durchwachsen, hat recht schwach begonnen. Hertha-Fans sahen anfangs nicht einmal eine wirkliche Verbesserung zu Fiedler, hat sich dann aber stabilisiert. Danach zwei Jahre überragend. Als Hertha Vierter wurde, gehörte er mit Simunic und Voronin auf jeden Fall zu den hervorstechenden Akteuren. Im Jahr danach sind sie abgestiegen, aber Drobny hat ihnen in vielen Spielen den Arsch gerettet und war eigentlich über die ganze Saison quasi fehlerfrei und mit Abstand ihr bester Mann.
- Jetzt dann im 5. Jahr beim HSV. Im ersten Jahr wurde Rost ihm vorgezogen. Habe ich nie so recht verstanden, weil Drobny damals noch wirklich gut war und Rost eher so medium. Drobny schien eigentlich die ganze Vorbereitung die Nase vorne zu haben, bis sich dann bei einem Vorbereitungsspiel gegen Cottbus das Blatt wendete, als sie 4 Dinger oder so kassierten. Veh betonte aber stets, dass er beide Keeper quasi auf einem Niveau sehe und hatte sogar oft überlegt, hin und wieder rotieren zu lassen. Im zweiten Jahr dann Stamm, war die ersten zehn Spiele wirklich desaströs. Danach aber wieder stark. Dann zwei Jahre hinter Adler. Jetzt spielt er wieder.

Insgesamt würde ich Drobny also nicht als unkonstant bezeichnen, man könnte aber auf jeden Fall sagen, dass Drobny besonders im späteren Stadium seiner Karriere oft erst einige Spiele zum Eingewöhnen brauchte. Insgesamt hatte er zwei schwache Phasen, das erste Jahr bei Hertha und die ersten Spiele in seiner einzigen Stamm-Saison beim HSV .
Zu seinen schwierigen Anfängen beim HSV muss man aber auch sagen: Erst einmal hat er große Teile der Rückrunde der vorherigen Saison wegen eines Daumenbruchs verpasst. Als er dann zum Stammkeeper befördert wurde, hat er wegen einer Rippenfraktur quasi die gesamte Vorbereitung ausgesetzt. Als er dann gleich innerhalb der ersten paar Spieltage zweimal richtig heftig danebengriff, hat sich die ganze Dynamik total gegen ihn gedreht. Drobny schätze ich mental eigentlich als sehr stabil und gefestigt ein, aber möglicherweise hat ihm das damals doch zugesetzt, zumal er damals private Probleme hatte, die ihn, wie er später zugab, belasteten (einer seiner besten Freunde, ein Eishockey-Spieler namens Jan Marek, ist bei einem Flugzeugabsturz seines Teams Jaroslavl (sic) gestorben - war damals auch ziemlich in den Medien, vielleicht erinnert sich jemand). Er hat sich dann ja auch stabilisiert. Das eine Jahr bei Hertha könnte dann tatsächlich einfach ein Ausreißer nach unten gewesen sein.

Über weite Strecken seiner Karriere war Drobny aber eigentlich immer solide bis gut und manchmal auch noch viel mehr. Zwischen 2006 und 2009 war er mMn auf jeden Fall einer der besten 5, wahrscheinlich sogar 3 besten Keeper der Liga. (Die Leistungsdichte war damals aber noch dünner.) Danach ging es etwas bergab, klar. Man könnte ihm vorwerfen, dass er sich nicht gegen Rost durchgesetzt hatte, der aber damals noch recht ok war und ein Riesen-Standing besaß (sogar Kapitän war?). Dass Prestige-Transfer Adler (der in seiner ersten Hinrunde ja auch gut spielte) dann vor ihm stand, logisch.

Man muss auch ausdrücklich erwähnen, dass der heutige Drobny (oder generell der HSV-Drobny) nicht mehr mit dem Bochum/Hertha-Drobny zu vergleichen ist. Als er zum HSV wechselte, war er quasi schon 30, und seitdem ging es immer einen Ticken bergab. Bei normalen Keepern ist es kein Problem, noch bis weit in die Dreißiger zu spielen, aber Drobny (jetzt 34) wird es sicher nicht mehr als vielleicht noch zwei Jahre packen. Er hatte schon mit 26 bei Fulham eine schwere Knie-OP und hat sich nie wirklich davon erholt. Zumindest verliert er zunehmend an Explosivität und Schnelligkeit.
Klar ist Drobny an sich ein klassischer Linientorwart - fußballerisch halt total unbegabt, seine Abschläge haben entsetzliche Streuung -, aber was viele vergessen, ist, dass er früher recht gut mitspielen konnte. In Sachen Antizipation beim Herauslaufen hat er sich im Laufe seiner Karriere ziemlich gesteigert. Bei hohen Bällen ist er heute sehr zaghaft, aber früher (bei Hertha) war er in den Statistiken der abgefangenen Flanken immer vorne mit dabei. Kann er jetzt halt alters- und kniebedingt nicht mehr sodurchziehen.

Negativ muss man noch möglicherweise noch anmerken, dass Drobny über seine Karriere hinweg möglicherweise nicht allzu viele gute Torwartrainer hatte. Zumindest haben Hertha und der HSV notorisch mittelmäßige Keeper, die sich so gut wie nie verbessern. Herthas TW-Trainer stand zu Drobnys Zeiten, wenn ich mich recht entsinne, auch gelegentlich in der Kritik. Sein Spiel wird immer unorthodox aussehen - seine Hände gehen ihm quasi bis zu den Knien und motorisch ist er eigentlich eine komplette Null -, aber man hätte über die Jahre durchaus erwarten können, dass er sich "torwarttechnisch" mehr verbessert. So verlässt er sich eher auf Spannweite und Reflexe, spekuliert aber oft zu viel. Bei den Basics fehlt es ein bisschen, sieht man ja auch z.B. beim Piazón-Freistoß. Natürlich ist der unhaltbar, aber die Mauer (bzw. er selbst) steht halt trotzdem nicht gut.

Lange Rede, kurzer Sinn: Drobny war mal eine ziemlich geile Sau. Leider ist er schon ein älterer Jahrgang und hat zudem ein völliges Matsch-Knie, hat aber natürlich immer noch Bundesliga-Niveau.
Keeper, die mMn (grob geordnet) klar besser sind als er, sind: Neuer - Trapp - Leno - Horn - Zieler - Bürki - Fährmann - Sommer - Weidenfeller - Baumann. Reina und Benaglio haben ziemlich abgebaut, beide aber immer noch leicht vorne. Karius, Hitz, Starke und Adler sehe ich ungefähr auf einem Niveau mit Drobny. Ulreich und Wolf finde ich nicht sonderlich gut. Kraft und Kruse sehe ich nicht als Bundesliga-Keeper.

So, damit bin ich am Ende. Mehr über Jaroslav Drobny werdet ihr in eurem Leben nicht mehr oft lesen.

Big up. Danke. :thumb: Toller Beitrag.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Bester Torhüter der BL: Sommer


im 2. Gruppetto: Benaglio, Bürki, Neuer


in der Nachhut zum 2. Gruppetto Weidenfelder


Feld: der Rest
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Bester Torhüter der BL: Sommer


im 2. Gruppetto: Benaglio, Bürki, Neuer


in der Nachhut zum 2. Gruppetto Weidenfelder


Feld: der Rest

Man könnte fast vermuten du kämest aus der Schweiz.

Das viele Baumann so weit vorne sehen ist doch etwas überraschend. Wenn ich mich recht entsinne war er doch letzte Saison der mit den meisten Fehlern vor Gegentoren. Gut da war das eine Spiel gegen den HSV mit drei Fehlern auf einmal, aber nur weil sie in masse kommen, werden Fehler nicht weniger schlimm. Trapp dagegen hat meiner Meinung nach in Frankfurt in 2 1/4 Saisons insgesamt einen Fehler davon gemacht und das war der Freistoß gegen Wolfsburg diese Saison und selbst der war ziemlich unangenehm von naldo (haben sollte er den trotzdem). Allein diese Sicherheit stellt ihn mMn ein gutes Stück vor Baumann.
Ansonsten gehe ich hier mit den meisten Bewertungen hier konform.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Dachte ich mir auch.:)
Und viel mehr sollte man dazu auch nicht schreiben.;)

Schade, dass Du nicht fähig bist, INHALTLICH was substanzielles zu schreiben. Andere Meinungen nur per zu versenken ist einfach schwach. Sommer Bürki Benaglio sind alles gute Goalies, Neuer Weidenfeller auch so what? Wenn Du die 3 nicht kennst, ist das wirklich nicht mein Problem. Wenn Du meinst der Neuer wäre 1 , auch gut, ich hab da nix dagegen. Für mich ist es halt Sommer und das ist gut so.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Es ist auch einfach ein Fehler dir geantwortet zu haben, da es klar ist, dass du nur provozieren möchtest. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:thumb: Super Posting. Du bist echt eine Bereicherung für dieses Forum. Bin gespannt, ob Dus mal hinkriegst, irgendeinen Beitrag abzugeben, ohne zu motzen.
:laugh2: Und das zu mir... ok, eigentlich ist jetzt jeder weitere Kommentar überflüssig, aber ich versuche es mal:
Es ist unglaublich, wie sehr Du Spieler aus der Schweiz hochjubelst. Man sieht es bei Shaqiri, man sieht es bei Behrami und jetzt stellst Du tatsächlich alle Schweizer Torhüter mindestens auf eine Stufe mit Neuer, stellst sie über Weidenfeller, Trapp, Leno usw. Natürlich gilt Meinungsfreiheit, aber etwas Substanz sollte dahinter sein, neben Nationalstolz (der nicht schlecht sein muss). Wenn man extreme Positionen in dieser Frequenz vertritt, wie Du das tust, darf man sich halt auch nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt.
Nochmal ausdrücklich, die Schweizer sind alle gute Torhüter, aber ein Benaglio steht niemals über Trapp, Leno, Weidenfeller und auf einer Stufe mit Neuer. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Bürki und Sommer will ich noch nicht abschließend beurteilen, aber auch die sehe ich bisher nicht so deutlich über der Konkurrenz.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Es ist auch einfach ein Fehler dir geantwortet zu haben, da es klar ist, dass du nur provozieren möchtest. :)

Wieso provozieren? ich hab keine Ahnung was Dir an meiner Aufstellung nicht passt. Sommer kenn ich seit anno tubak. War ja mal schliesslich in Basel Keeper. Ich halte ihn für besser als Neuer. Wenn Du das anders siehst darfst Du das. Ich hab kein Problem damit. Allerdings hab ich ein Problem damit, dass man es hier schon als Provokation ansieht, wenn man einen anderen als Neuer auf die 1 setzt. Was soll ich tun? Muss ich lügen, nur damit ich IN DEINEN AUGEN nicht provoziere? Nicht mit mir. Sommer ist für mich besser als Neuer und damit basta. Damit wirste leben müssen.

Darf man in diesem Forum noch eine Torwartliste aufstellen, ohne dass man dafür angemacht wird?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
:laugh2: Und das zu mir... ok, eigentlich ist jetzt jeder weitere Kommentar überflüssig, aber ich versuche es mal:
Es ist unglaublich, wie sehr Du Spieler aus der Schweiz hochjubelst. Man sieht es bei Shaqiri, man sieht es bei Behrami und jetzt stellst Du tatsächlich alle Schweizer Torhüter mindestens auf eine Stufe mit Neuer, stellst sie über Weidenfeller, Trapp, Leno usw. Natürlich gilt Meinungsfreiheit, aber etwas Substanz sollte dahinter sein, neben Nationalstolz (der nicht schlecht sein muss). Wenn man extreme Positionen in dieser Frequenz vertritt, wie Du das tust, darf man sich halt auch nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt.
Nochmal ausdrücklich, die Schweizer sind alle gute Torhüter, aber ein Benaglio steht niemals über Trapp, Leno, Weidenfeller und auf einer Stufe mit Neuer. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Bürki und Sommer will ich noch nicht abschließend beurteilen, aber auch die sehe ich bisher nicht so deutlich über der Konkurrenz.

:thumb: Na also, geht doch. weiter so.

OT an:

ohne Sorge ich seh nicht alle SChweizer in der Bundesliga stark: Stocker (obwohl Basler) hätte ich als Herthaner nicht gekauft. Djourou beim HSV seh ich nicht so brilliant. was mit Mehmedi in Freiburg los ist weiss ich nicht, aber Fakt ist, dass er in der A-Nati noch nie ein wirklich überzeugendes Spiel abgeliefert hat. Rodriguez hat offensichtlich überdurchschnittliches Talent, allerdings seh ich auch dort noch ab und an Schnitzer. Die muss er abstellen wenn er wirklich mal zu den Bayern, Real oder wo auch immer hinwill. Drmic ist nicht übel aber wurde doch n wenig hochgejubelt. der war imo nie so gut wie er gemacht wurde. Seferovic ist noch jung, der kanns noch packen. Shaqiri hätte im Sommer wechseln sollen, das wird imo nix mehr mit den Bayern, ich halte das für n Missverständnis. Die Bayern haben den gesehen, wie er gegen sie gewirbelt hat , haben ihn gepostet warum auch immer. gelandet ist er imo aufm Abstellgleis und ich sehe auch nicht, wie er bei den Bayern wieder aufs Fahrgeleise kommt. Shaqiri vergeudet bei den Bayern seine Zeit, egal wie viel er dort angeblich lernt. Den Bruder von Rodriguez beim FCZ würde ich als BL Manager mal ins Visier nehmen und auch Embolo sowie Kasami.

OT off:
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich meine, wenn er wenigstens trollen würde... aber er meint das offenbar ernst. :clown:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Darf man in diesem Forum noch eine Torwartliste aufstellen, ohne dass man dafür angemacht wird?

Natürlich nicht. Du freust dich doch drüber und es war dir doch klar, dass deine Liste kontrovers ist.

Sommer>Neuer ist gar nicht mal so der große Brüller. VIelmehr stört mich der Rest der Liste. Ich glaube dir, dass du die Schweizer besonders gut einschätzen kannst, aber es macht keinen Sinn in einem BuLi Thread eine Liste zu erstellen, die aus drei Schweizern und den international bekannten Neuer und Weidenfeller besteht.

Ich kenne jetzt nicht deine "Guckgewohnheiten", aber wenn du pauschal alle anderen in die unterste Gruppe packst, dann zeigt dies, dass du wahrscheinlich die BuLi nicht wirklich verfolgst. Du bewertest 5 Torhüter die du anscheinend kennst und den Rest steckst du einfach in eine Kategorie. Macht das soviel Sinn in einem Buli Thread.;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Jerry West

Tut mir leid von dem Rest der Truppe ragt für mich einfach keiner heraus, wo ich zwingend Handlungsbedarf sähe, ihn in die 2 Gruppe zu befördern. Allerdings gebe ich gerne zu, dass man da je nach Tagesform locker auf und ab rotieren könnte.

Zu Sommer sag ich nur: als Basler kann ich den beurteilen, spielte ja lange Jahre hier. Im Grunde hätte man ihn imo schon bei der WM spielen lassen müssen, allerdings hat Benaglio auch sehr gut gehalten. Wenn ichs richtig im Hinterkopf habe war Benaglio sogar mal bei den Bayern im Gespräch. Diego spielt im Grunde schon seit anno Tubak sehr solide. Ist halt nicht so viel in den Medien und ein ruhiger Zeitgenosse. von der Klasse her ist das imo ein Topmann.

ich bin gespannt, wies mit Sommer weiter geht. die Basler Erfahrungen lassen mich extrapolieren, dass da eher keine negativen Ueberraschungen zu erwarten sind. Der spielt äusserst konstant auf sehr hohem Niveau. Mal sehen ob ich im Sommer 2015 für die Aussage Sommer vor Neuer noch immer durch den Kakao gezogen werde. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich meine, wenn er wenigstens trollen würde... aber er meint das offenbar ernst. :clown:

:laugh2: Ich war mir sicher, seine Postinggeschichte hin oder her, dass das ein Späßchen ist, dass er sich da selbst ein bisschen auf die Schippe nimmt. Deswegen bin ich auch nicht weiter darauf eingangen. Aber Junge, Junge, der meint das echt ernst. Unglaublich. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um mal thematisch etwas von diesem Zwergstaat wegzukommen.....

.....In der zwoten Liga tummeln sich so einige Keeper mit definierten Stärken und Schwächen, wobei die Schwächen letztendlich dafür gesorgt haben, dass es über die 2. Liga hinaus nicht reicht bzw. gereicht hat.

Der beste "Fußballer" im deutschen Profifußball - nach Neuer - kickt in der 2. Liga beim SV Sandhausen und heißt Manuel Riemann. Aber er ist für einen (guten) Erstliga-Torwart einfach zu klein, mitsamt den dadurch bedingten Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Doch hat er eine hohe Trefferqote bei Abschlägen, Anspielen bis hin zu direkten Assists.
Bei vielen anderen Torhütern aus Liga 1 und 2 tränen einem oft die Augen, wenn diese x-mal hintereinander einen Rückpass ins Aus pöhlen oder aufgrund fürchterlicher Streuung den gewünschten Adressaten weit verfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben