Nach Clustern - Reihenfolge innerhalb dieser beliebig
Erstes Cluster
- Neuer (mMn dieses Jahr sehr konstant. Proaktives Mitspielen stand in deutlich höherem Nutzen/Patzer-Verhältnis als die letzten Jahre. Dazu auch viele starke 1 vs 1 Paraden.)
- Trapp (für mich aus dem Pulk der ganzen Tabellenmittelfeldstorhüter so ziemlich mein Lieblingstorhüter, aber auch länger verletzt)
- Sommer (von der Buli-Leistung her vielleicht der Stärkste. Versteht es im Gegensatz zu Kraft seine geringe Körperlänge überaus effektiv zu kompensieren)
Zweites:
- Horn (sehr gute erste Buli-Saison)
- Leno (hat mit Sommer und dem 2013er Weidenfeller für mich die höchsten WTF:ricardo:-Qualitäten, glaube aber er hatte in der Hinrunde ein paar heftigere Patzer)
- Bürki (super Torwart, leider einige katastrophale Böcke)
- Benaglio (wieder stabil. fand ihn im 1vs1 immer schwach, diese Saison aber deutlich besser)
- Karius (fand ihn letzte Saison zeimlich gehyped, dieses Jahr über weite Strecken sehr ordentlich)
- Fährmann (ebenfalls mit der Fähigkeit Spiele an sich zu reißen. Neben Neuer der heftigste Athlet)
Drittes
- Baumann (zuviele haltbare Tore kassiert)
- Zieler (ebenfalls)
- Kruse (kann ich eigentlich nicht wirklich einschätzen. Allerdings ohne nennenswerte Patzer imho)
- Hitz/Manninger (ähnlich)
Viertes
-Weidenfeller (Seuchenjahr für ihn, Zukunft ungewiss)
-Kraft (viel zu klein. Lässt Bälle durch, die so gut wie alle über ihm gerankten Keeper haben würden und regt sich dann über seine Vorderleute auf)
-Ulreich (ebenfalls kein gutes Jahr. War für mich vor drei Jahren ein designierter Nationaltorhüter)
Best of the Rest:
-Wolf (Wahnsinn, dass Bremen trotz dieses Torhüters noch um die EuroLeague Plätze spielt.)
Die ganzen Teilzeitersatzkeeper wie Langerak, Wiedwald oder Casteels jetzt mal Außen vor. Hamburg ist schwer zu ranken.