Jerry
Bankspieler
Da jetzt schon in zwei Threads parallel über Torhüter in der BuLi diskutiert wird, mache ich mal einen Thread auf.
Das ist halt das "Problem" in Deutschland. Es gibt viele echt solide Leute. Aufgrund der Leistungen der vergangenen Jahre braucht man über Neuer und auch Weidenfeller nicht zu reden. Dahinter kann man dann aber tatsächlich schon Argumente für viele verschiedene Torhüter finden. Einige würden sicherlich Weidenfeller in die große zweite Gruppe packen, aber ich lasse ihn mal als klare Nummer zwei stehen.
Für mich sieht es so aus:
Gruppe 1
Neuer
Weidenfeller
Wobei Neuer ganz klar über Weide steht.
Gruppe 2 (ohne Reihenfolge)
Leno
Trapp
Baumann
Fährmann
Sommer
Zieler
Benaglio
Gruppe 3
Ulreich
Drobny
Adler
Karius
Hitz
Bin einfach kein großer Ulreich-Fan, aber kann schon verstehen, wenn manche ihn höher packen. Karius sicher mit dem Potential und zwar auch schon 30 Ligaspiele gemacht, aber die anderen sehe ich noch vor ihm. Drobny hat locker das Potential für Gruppe 2, aber er soll erstmal wieder vernünftig Spielpraxis sammeln.
Gruppe 4
Kraft
Wolf
Wolf für mich mit Abstand der Schwächste. Kraft ist für mich blasser Durchschnitt mit einigen Stärken, aber auch vielen Schwächen.
Kann/Will ich (noch) nicht einschätzen:
Bürki
Horn (da kann sicher tibo helfen )
Kruse
Daraus jetzt eine Top 5 zu basteln, ist für mich persönlich unmöglich. Zeigt aber auch die starke Qualität, was wohl keinen überrascht.
Für mich sind die Top 5-Torhüter Neuer, Weidenfeller, Leno, Trapp und Baumann. Fährmann würde ich da noch nicht dazu zählen, für das spielt er mir persönlich zu wenig lange konstant auf diesem Niveau. Ulreich finde ich einen grundsoliden Bundesliga-Torhüter, den man sicherlich in den Top 10 einordnen kann.
Das ist halt das "Problem" in Deutschland. Es gibt viele echt solide Leute. Aufgrund der Leistungen der vergangenen Jahre braucht man über Neuer und auch Weidenfeller nicht zu reden. Dahinter kann man dann aber tatsächlich schon Argumente für viele verschiedene Torhüter finden. Einige würden sicherlich Weidenfeller in die große zweite Gruppe packen, aber ich lasse ihn mal als klare Nummer zwei stehen.
Für mich sieht es so aus:
Gruppe 1
Neuer
Weidenfeller
Wobei Neuer ganz klar über Weide steht.
Gruppe 2 (ohne Reihenfolge)
Leno
Trapp
Baumann
Fährmann
Sommer
Zieler
Benaglio
Gruppe 3
Ulreich
Drobny
Adler
Karius
Hitz
Bin einfach kein großer Ulreich-Fan, aber kann schon verstehen, wenn manche ihn höher packen. Karius sicher mit dem Potential und zwar auch schon 30 Ligaspiele gemacht, aber die anderen sehe ich noch vor ihm. Drobny hat locker das Potential für Gruppe 2, aber er soll erstmal wieder vernünftig Spielpraxis sammeln.
Gruppe 4
Kraft
Wolf
Wolf für mich mit Abstand der Schwächste. Kraft ist für mich blasser Durchschnitt mit einigen Stärken, aber auch vielen Schwächen.
Kann/Will ich (noch) nicht einschätzen:
Bürki
Horn (da kann sicher tibo helfen )
Kruse
Daraus jetzt eine Top 5 zu basteln, ist für mich persönlich unmöglich. Zeigt aber auch die starke Qualität, was wohl keinen überrascht.