Toronto Raptors 22/23 - 15 Wings müsst ihr sein!


Wie viele Siege holen die Raptors in 72 Auswärtsspielen?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113

Der nächste tolle Allrounder der NBA, wenn der sich jemals einen zuverlässigen Jumper antrainieren kann, watch out! Die Upside von Barnes ist auch offensichtlich wenn man ihn mit einem 6-4 Guard vergleicht, Ujiri hat wieder alles richtig gemacht.

Macht einen Siakam eigentlich überflüssig, der zusammen mit Dragic (+Picks) gibt Masai viele Tradeoptionen zur Deadline.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Barnes hat gut abgeliefert gegen Boston und Dallas. Leider zum Schluss gegen Dallas ausgebremst durch zu viele Fouls genauso wie OG. Da wäre vielleicht mehr drin gewesen.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Dritte Niederlage im vierten Spiel. Auch wenn es eine knappe Kiste war, ich hoffe, die letzte Saison wiederholt sich nicht. Die hat auch ähnlich angefangen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Die ersten Spiele der Saison mit je mindestens 3 Steals. War auch irgendein neuer Rekord, oder so.

Letzte Nacht spielte er die zweite Hälfte durch und klebte an Doncic. Am Perimeter, traue ich mich mal zu sagen, gibt es aktuell keinen besseren Defender in der Liga. (An anderen Stellen ist er aber nicht so überragend).

Siakam war bis zur Verletzung in All-NBA-Form. Plötzlich holt der "Ausgelesene", "Talentlose", "One trick pony"ungeahnte Playmaker-Qualitäten raus. Als Rookir 0,x apg und hat nun über 7apg mit super D.

Ein wilder Haufen die diesjährigen Raps. Phasenweise tolle Defense, aber nie konstant, manchesmal zum Haare raufen. Nur supervielseitige Wings bis auf FVV. Zu wenig Dreier. Zu viele Erkrankungen. Zu lange Verletztenliste. Ein ewiges Auf und Ab.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wie war das nochmal? Pöltl gedraftet. Für Kwahi getradet. Champion. Pöltl für 2nd Rounder (und ungewollten Birch) geholt. Sauber, Masai.

Das chaotisch verlaufene Wing-Experiment wird beendet und ne echte Kante geholt. Pöltl ist sicher einer der besseren Center der Liga, astreine Defense. Mal schauen, ob der ein defensiver Anker für den Chaos-Haufen sein kann.

Edit: Ein Top6-geschützter Firstrounder war noch für Pöltl dabei... hui. Das macht den Deal schon nochmal teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich find's auch gut und freue mich, dass Toronto nicht den Ausverkauf gestartet hat. Ich denke so haben sie sicherlich Chancen das PlayIn zu schaffen und auch in die Playoffs einzuziehen. Bin aber jetzt mal gespannt wie sie starten wenn alle fit sind. Geht dann Scotti Barnes auf die Bank? Oder G. Trent? Vermutlich letzterer, ist dann aber auch ne krasse lineup mit FvV 6'1 und Rest alle >= 6'7 und 230.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ja, an Angeboten mangelte es wohl nicht. Siakam, FVV, OG, Trent - alle hatten Anfragen. Aber Masai hält halt viel von seinen Wings und meinte quasi so, dass er das Team nicht final einschätzen könne ohne einen echten Rimprotector. Den hat man nun und musste nicht allzuviel abgeben. (Übrigens Birch ist Kanadier und menschlich ein Verlust... aber er war der schwächste Spieler im Kader.)

Aktuell wird wohl Trent wieder in die 2nd Unit geschoben. Er durfte zuletzt ja vermehrt vorspielen um den Tradewert zu steigern und gleichzeitig das eklatante Dreierproblem zu lösen. Letztes Jahr überperformte man noch, jetzt stehen sich die Vorzeige-Wings Siakam, OG und Barnes etwas im Wege. Man underperformt. Mal schauen, ob "Jak" das Missinglink ist.

Gut, Toronto ist jetzt keine große FA-Destination, aber die Offseason wird fies. Pöltl verstopft den Handlungsspielraum, den man hatte. Die Capholds von Trent, FVV sorgen für den Rest. Toronto hat keine Alternativen und die Spielermanager dieser drei Jungs wissen dies und könnten das ausnutzen. Im worst case wird das Team also sehr, sehr teuer, man zahlt Tax und bleibt aber mittelmäßig. Da muss Masai in der Offseason jedenfalls mal wieder das ein oder andere Kunststückchen (S&T-Deals) gelingen und evtl wirds auch Zeit das Siakam-OG-Barnes zu sprengen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ein passender Abschluss für diese Saison. 19-Punkte-Lead verschossen, raus im Play-In.

Am Ende stehen sich die Jungs auf den Füßen, Offense bleibt Chaos, Defense bleibt Chaos. Am Ende bleibt Chaos.

Das große Wing-Experiment sollte mit einem verlorenen österreichischen Kind etwas geupgradet werden... das hat nur bedingt geklappt.

Wie geht's weiter? VanVleet und Pöltl haben sich ne saftige Gehaltserhöhung verdient. Die Raptors würden mit ihnen aber teuer werden und vielleicht im Niemandsland bleiben. Auch Gary Trent - so der einzige zuverlässige reine Shooter im Team - wird Free Agent.

Erfolgscoach Nurse fand indes nie wirklich taktischen Zugriff auf dieses Team. Er selbst gibt zu, nicht gut genug gewesen zu sein und bittet um eine "Denkpause". Selbstredend war nicht alles schlecht, aber die Zeichen stehen auf einen Wechsel - von beiden Seiten gewünscht.

Siakam war mal wieder in All-NBA-Form, aber clutch ist der Chaos-Man nicht. Behinderte er die weitere Entwicklung von Scottie Barnes, der um zweiten Jahr nicht mehr so befreit aufspielte, wie im Rookie-Year als Siakam ausfiel? Hat man dann doch zu viel Wings?

GM Masai U ist - angesichts der Free Agents - natürlich nicht als einer bekannt, der Assets einfsch ziehen lässt. Im kommenden Sommer steht allerdings von Weitermachen über fette Trades bis Rebuild alles zur Debatte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Ein passender Abschluss für diese Saison. 19-Punkte-Lead verschossen, raus im Play-In.

Am Ende stehen sich die Jungs auf den Füßen, Offense bleibt Chaos, Defense bleibt Chaos. Am Ende bleibt Chaos.

Das große Wing-Experiment sollte mit einem verlorenen österreichischen Kind etwas geupgradet werden... das hat nur bedingt geklappt.

Wie geht's weiter? VanVleet und Pöltl haben sich ne saftige Gehaltserhöhung verdient. Die Raptors würden mit ihnen aber teuer werden und vielleicht im Niemandsland bleiben. Auch Gary Trent - so der einzige zuverlässige reine Shooter im Team - wird Free Agent.

Erfolgscoach Nurse fand indes nie wirklich taktischen Zugriff auf dieses Team. Er selbst gibt zu, nicht gut genug gewesen zu sein und bittet um eine "Denkpause". Selbstredend war nicht alles schlecht, aber die Zeichen stehen auf einen Wechsel - von beiden Seiten gewünscht.

Siakam war mal wieder in All-NBA-Form, aber clutch ist der Chaos-Man nicht. Behinderte er die weitere Entwicklung von Scottie Barnes, der um zweiten Jahr nicht mehr so befreit aufspielte, wie im Rookie-Year als Siakam ausfiel? Hat man dann doch zu viel Wings?

GM Masai U ist - angesichts der Free Agents - natürlich nicht als einer bekannt, der Assets einfsch ziehen lässt. Im kommenden Sommer steht allerdings von Weitermachen über fette Trades bis Rebuild alles zur Debatte.

Chaos ist die richtige Beschreibung der Raptors Saison, dafür das die Raptors soviele individuelle gute Spieler haben, haben sie aber das ganze Jahr underperformt. Irgendwie passt der Roster nicht zusammen. Den Raptors fehlt Shooting & eine Bank. Durch die Free Agents stehen viele Entscheidungen an.

Für mich die wichtigste Frage, passen Siakam und Barnes zusammen? Kann man um die beiden einen Soft Rebuild machen? Zusammen mit Pöltl braucht man dann aber schon einen Top Shooting Backcourt und ein paar gute Alternativen von der Bank. Wieviel Upside hat Barnes wirklich, kann er mal All-NBA Level vom Siakam erreichen? Mit 28% bzw. 30% 3er Quote wird das aber schwierig. Fakt ist Barnes hat stagniert im 2. ten Jahr. Im Idealfall hat er 4 Spieler um sich herum die den Floor spacen können und gibt einen Point Forward.

Bei Nurse hört es sich so an, als ob er schon aus der Tür ist. Ein OG Trade ist auch schon überfällig und könnte zum Draft passieren. Viele offene Fragen, macht die Raptors aber auch zu einem der interessantesten Teams in der Offseason.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Chaos ist die richtige Beschreibung der Raptors Saison, dafür das die Raptors soviele individuelle gute Spieler haben, haben sie aber das ganze Jahr underperformt. Irgendwie passt der Roster nicht zusammen. Den Raptors fehlt Shooting & eine Bank. Durch die Free Agents stehen viele Entscheidungen an.

Für mich die wichtigste Frage, passen Siakam und Barnes zusammen? Kann man um die beiden einen Soft Rebuild machen? Zusammen mit Pöltl braucht man dann aber schon einen Top Shooting Backcourt und ein paar gute Alternativen von der Bank. Wieviel Upside hat Barnes wirklich, kann er mal All-NBA Level vom Siakam erreichen? Mit 28% bzw. 30% 3er Quote wird das aber schwierig. Fakt ist Barnes hat stagniert im 2. ten Jahr. Im Idealfall hat er 4 Spieler um sich herum die den Floor spacen können und gibt einen Point Forward.

Bei Nurse hört es sich so an, als ob er schon aus der Tür ist. Ein OG Trade ist auch schon überfällig und könnte zum Draft passieren. Viele offene Fragen, macht die Raptors aber auch zu einem der interessantesten Teams in der Offseason.
Also wenn du mich fragst... ich würde OG und Barnes behalten und Siakam vertraden. Er müsste grad einen hohen Value haben.

Alle drei können mMn nicht nebeneinander koexistieren. So einen wie OG tradet man nicht und zusammen mit Scottie war das letztes Jahr schon bombig anzusehen.

FVV und nur falls halbwegs bezahlbar Pöltl halten. Dazu ein, zwei tödliche Shooter und Nurse einen neuen Offense-Koordinator zur Seite stellen plus verbieten seine eigenen Spieler in der Öffentlichkeit anzuzählen.

Ich stimme jedenfalls zu. Wird eine spannende Offseason. Masai will gewinnen und das tat man in dieser höchst durchschnittlich Saison zu selten.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
So,
die erste Entscheidung ist gefallen, Nurse ist raus. Nach einer katstrophalen Saison mit immer denselben Problemen bzw. Schwächen, die auch auf sein Konto gehen, wohl richtig so. Wer kommt für ihn? Udoka?
Was das Team angeht, ich halte zumindest die ersten Sechs für besser, als es der Tebellenstand hergibt. Den Pöltl Trade hand ich gut, ich finde, er hat zumindst in der Offense was gebracht. Ich würd ihn halten, Fred und OG auch.
Nach wie vor brauchen die Jungs gute Shooter und einen zweiten fähigen Guard. Das ist sonst alles zu viel für van Fleet.
Ich würde Sikam traden, Barnes noch behalten. Spielt er aber noch so eine schwache Saison, gehört auch er auf die Liste.
Trent? Schwierig, er halten. Bei der Bank kann ich nur mit den Schultern zucken, nette Jungs, aber viel zu wenig Impact.
Wird (leider, weil ich schwache Nerven habe) eine spannende Zeit.....:D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
So,
die erste Entscheidung ist gefallen, Nurse ist raus. Nach einer katstrophalen Saison mit immer denselben Problemen bzw. Schwächen, die auch auf sein Konto gehen, wohl richtig so. Wer kommt für ihn? Udoka?
Was das Team angeht, ich halte zumindest die ersten Sechs für besser, als es der Tebellenstand hergibt. Den Pöltl Trade hand ich gut, ich finde, er hat zumindst in der Offense was gebracht. Ich würd ihn halten, Fred und OG auch.
Nach wie vor brauchen die Jungs gute Shooter und einen zweiten fähigen Guard. Das ist sonst alles zu viel für van Fleet.
Ich würde Sikam traden, Barnes noch behalten. Spielt er aber noch so eine schwache Saison, gehört auch er auf die Liste.
Trent? Schwierig, er halten. Bei der Bank kann ich nur mit den Schultern zucken, nette Jungs, aber viel zu wenig Impact.
Wird (leider, weil ich schwache Nerven habe) eine spannende Zeit.....:D
Hach, ich denke, letztendlich kann man Nurse schon einiges vorwerfen. Unter anderem auch, dass er zu wenig auf Scotties Entwicklung setzte und sich vehement weigerte "mehr zu verlieren". :LOL: Schon schade, dass man gemeinsam nicht weitermachen wollte, ich werde ihn vermissen. Sein neuer Arbeitgeber sollte jedenfalls einen guten Offense-Koordinator zur Seite stellen und sich drauf einstellen, dass Nurse mitunter ziemlich grantig auf seine eigenen Spieler abgiftet.

Ich fänd's toll, wenn man nun eeeeendlich mal dieser Becky Hammon die Chance gibt. Seit Jahren wird sie über den Klee gelobt, warum bekommt sie keine Chance? Versagt sie in den Interviews immer?

Durch diese Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Saison bekam man auch einen Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Pick. Was macht man nun mit der #13?

UNBEDINGT EINEN PG holen? Problem es gibt nur wenige gute in diesem Jahr: Scoot ist außer Reichweite. Cason Wallace wird wohl vorher gezogen, Nick Smith (trifft keine Dreier), Hood-Schiffino (besser als Malachi Flynn?), Marcus Sasser (keine Upside, NBA-Niveau?, an 13 viel zu hoch) wären die einzigen Optionen.

Dann einen Shooter? Gradey Dick shootet genial, aber in Kansas wurde er immer attackiert, weil er defensiv zu wenig drauf hat. Mit Jordan Hawkins (alt, vielleicht kaum Upside) vom NCAA-Champion macht man keine großen Sprünge, aber den Hot-or-not-Shooter Gary Trent könnte er ersetzen. Kobe Bufkin ist ein verstecktes Talent, welches zuletzt mächtig Achtung erhielt. Bei ihm müsste man in der Combine noch abchecken, ob er wirklich so gut werfen kann.

Tja, was machen wir Siakam? Sieht ja alles danach aus, dass ein Trade wahrscheinlich ist. Vielleicht im Draft hochtraden? An Wemby oder Scoot kommt man eh nicht? Will man dann überhaupt was von der Draftklasse? Alles was da vorne noch zu haben wäre, überlappt sich mit OG und Scottie. So einer wie Anthony Black würde vielleicht noch passen, aber es überzeugt mich nicht so.

Ich würde mal behaupten, dass VanVleet, Siakam und Trent eher weg sind. Auch Young dürfte gehen. Es bleiben:

Center: Pöltl (Verlängerung quasi safe); Koloko
Forwards: OG, Scottie, Achiuwa, Boucher, Porter
Guards: Flynn, Banton

-> PG + Shooter müssen also her. Für die Free Agency kann man immerhin mit der vollen MLE und der Bi-Annual winken. Selbstredend ist die FA-Klasse dieses Jahr eher mies. Caris LeVert, Seth Curry, Nickeil Alexander-Walker, Coby White könnte man sich mal angucken. Auch Denvers Bruce Brown hätte eine Starterrolle verdient.

Mit VanVleet+Trent wären Sign&Trade-Deals möglich und für einen Siakam in der Höhe seines Schaffens bekommt man bestimmt was Gutes. Nur Picks oder auch Stars? Für Siakam freue ich mich, wenn er endlich von der Last der #1-Option befreit ist. Toronto ist eigtl bekannt dafür, für seine Jungs gute Plätzchen zu finden.

Ich stimme zu, es gibt viel zu tun. Masai darf anpacken.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Have Fun with this Dick 🤣🤣

Über den Modegeschmack lässt sich streiten aber er wirkt sehr lustig und sympathisch und sehr selbstbewusst 🤙🏻👍🏻

Hat schon mit Scottie telefoniert und wenn er gute Stimmung und auch was am Court bringt freue ich mich richtig auf ihn 😉

Welcome Gradey to the Raptors

We the North 😍

Whizzy
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wichtigstes Ziel für seine Rookie-Saison ist ein Treffen mit Drake, gab er schon mal bekannt. Gibt's mit Scottie-Strahlemann und Goofey-Gradey jetzt Gute-Laune-Dinos? :D

Keine Ahnung wo das noch hinführt. Trent bleibt ja auch safe, Siakam möchte nicht weg. Sogar FVV würde gerne bleiben, wenn man ihn bezahlt und Puddle möchte sowieso nur hier sein... und ich denke mir so: Bitte nicht nochmal so eine Chaos-Saison wie letztes Jahr. Raptors 22/23 plus Dick... nein Danke.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
FVV. Ein cooler Typ und kleine Raptors-Legende, einst verweigerte er in der 2nd-Round gepickt zu werden. weil er lieber als Non-Draftee pokerte. Und nun bekommt er 130 Millionen. Das sind Dimensionen, mit denen Toronto nicht mitgehen wollte. Gut so. Finde es auch nicht so schlimm, dass mal wieder ein Asset ohne Gegenwert geht.

Ein Floor General ist aber er nicht. Er nimmt gerne mal nen Wurf zu viel und ich würde erst mal abwarten, ob er die Young Guns der Rockets zusammen- und voranbringt.

Pöltl bleibt für 80/4 - ich finde, das ist er wert. Mehr keinesfalls. Mit ihm gingen die lausigen Defense-Zahlen nach oben.
Schröders Verpflichtung empfinde ich als kurios. Die "kleine" Coin der Non-Taxpayer-MLE ist er schon wert, aber neben Pöltl und Barnes ist er der nächste ohne sicheren Wurf. Hoffentlich trifft Dick jeden Wurf...

Ich hoffe weiterhin auf einen Siakam-Trade, der das Roster noch abrundet. Siakam, Precious, Young, Otto, Harper, Barton möchte ich persönlich eigentlich nicht mehr im Dino-Trikot sehen.
 
Oben