Also jetzt wird's Zeit, das ich mich doch einbringe
Viele von Euch wollen Barnes behalten und Siakam traden - ich bin da nicht dacor. Ich will Siakam halten, nicht nur aus persönlichen Gründen sondern auch weil man weiß was man hat.
@Joe Berry @theser @Charitystripe
Barnes kann sich an Siakam anpassen, und auch Siakam kann sich anpassen. Hat er oft genug bewiesen, egal ob beim Passing, Spacing, Defense.
Ich finde Barnes hat gerade im Jahr 2 nicht geliefert - erst gegen Ende der Saison wurde es besser. Dazu gibt es ja Berichte, dass die Veterans (Freddy, Pascal, Thad und Nurse) Probleme mit der Einstellung der jungen hatten (Barnes, Flynn, teilweise OG) und sich dadurch das Team geteilt hat in 2 Lager.
Barnes selber hat jetzt erst in einem Interview gemeint, er will weniger twitchen, und mehr Augenmerk auf Training legen. Wenn ich das bei einem 21 jährigen former RotY lese/Höre bekomme ich schon Bauchweh. Er wollte anscheinend auch nicht mehr trainieren wie die Veterans bzw. in extra Analysen teilnehmen. Dafür hat er sich auch Kritik von Ujiri eingeholt.
Ich würde daher erstmal abwarten bevor ich Pascal trade. Wenn Barnes wieder ein enttäuschendes Jahr hat bzw. man merkt er stagniert kann ich immer noch Barnes traden oder wenn er doch deutlich Steigerungen zeigt, kann man sich immer noch von Pascal trennen.
Wenn ich schaue, dass von den Veterans inzwischen Freddy, Nurse weg sind ist mMn der Weg eh klar, den Toronto einschlagen will - aber ich kann Ujiri schon verstehen, dass er gerne an älteren Dinge festhält bzw. weil da auch die Dankbarkeit mitspielt. Pascal war auch wichtig bzgl. Jakob, und auch weil die 2 befreundet sind.
Ich bin selbst sehr kritisch in den Jahren seit der Meisterschaft, aber Ujiri hat eine Linie die er verfolgt. Sie hat einmal zum Erfolg geführt auf viele Kosten meiner Gefühle (DeRozan
) - aber der Erfolg gibt ihn Recht. Ich glaube er verfolgt auch aktuell einen Plan, und wenn der nicht bis zur kommenden Deadline Früchte trägt, wird komplett aufgeräumt.
Auch das Hiring von Darko als Coach ist ein klares Zeichen, wohin es gehen soll. Jetzt sind die Jungen gefragt, es liegt an Ihnen.
Das auch keiner vom Coaching Team in seiner bisherigen Rolle erhalten bleibt, egal ob Assistent oder Fan Liebling Magloire spricht auch Bände.
Heute Nacht startet dann die SL für die Jungs. Ich bin gespannt auf Dick
Whizzy